• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Anhang anzeigen 414815
Jetzt aber ganz schnell abmontieren und den Beitrag löschen bevor Hilde das sieht.
Die Bremspantos sind bei unserem Baujahr leider nicht orischinal und folglich strikt verboten.
Ich habe meine gülden ausgelegt und am Chesini Precision verbaut, die Chesini Jünger haben hoffentlich keine so gut funktionierende Religionspolizeibehörde.
An Specialissimas gehören die nur bis in Bj 79!?
 
Jetzt aber ganz schnell abmontieren und den Beitrag löschen bevor Hilde das sieht.
Die Bremspantos sind bei unserem Baujahr leider nicht orischinal und folglich strikt verboten.
Ich habe meine gülden ausgelegt und am Chesini Precision verbaut, die Chesini Jünger haben hoffentlich keine so gut funktionierende Religionspolizeibehörde.
An Specialissimas gehören die nur bis in Bj 79!?
Mein 83er Specialissima Superleggero hat die aber genau so ab Werk montiert. Und beim Bianchi Superleggera 1982 von speedbicycles.com sind sich auch so montiert. Sie sind nur nicht mehr ganz durchbrochen, wie die früheren Bremsen.
 
Jetzt aber ganz schnell abmontieren und den Beitrag löschen bevor Hilde das sieht.
Die Bremspantos sind bei unserem Baujahr leider nicht orischinal und folglich strikt verboten.
Ich habe meine gülden ausgelegt und am Chesini Precision verbaut, die Chesini Jünger haben hoffentlich keine so gut funktionierende Religionspolizeibehörde.
An Specialissimas gehören die nur bis in Bj 79!?

jetzt hast mir aber Angst gemacht...... eine Aktion bis ich diese hatte.

mein Specialissima ist Bj. 81 da sollten diese passen, vorrausgesetzt der Aufbau von speedbicycles stimmt.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..... dieser muss aber dann wissen dass er mir das Wochenende damit versaut....
 
Warten wir auf Nachrichten aus Rom....:D bzw. den Stellvertreter (auf Erden kann man nicht sagen, oder gehört Bielefeld inzwischen wieder dazu?).

Specilissimas waren auch nach Verkaufsgebieten unterschiedlich ausgetattet (z.B. sichtbare Muffenverchromung).
Für 81 weist der deutsche Katalog aber keine Modifikation an der Bremse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber ganz schnell abmontieren und den Beitrag löschen bevor Hilde das sieht.
Die Bremspantos sind bei unserem Baujahr leider nicht orischinal und folglich strikt verboten.
Ich habe meine gülden ausgelegt und am Chesini Precision verbaut, die Chesini Jünger haben hoffentlich keine so gut funktionierende Religionspolizeibehörde.
An Specialissimas gehören die nur bis in Bj 79!?
Nich so ganz, da ist dir was durcheinandergekommen. 76 gabs durchbrochene Bremsen, dann kamen die mit den Ausfräsungen. Ab 78 auch mit Eislöffelchen. Die spezielle Variante mit der dünnen Linie zum Einsteller hin war wohl nicht oft verbaut, meist war das eine dickere Nut. Ab 84(wahrscheinlich auch Ende 83 schon) kamen dann die mit dem Bianchi-Schriftzug.
 
Nich so ganz, da ist dir was durcheinandergekommen. 76 gabs durchbrochene Bremsen, dann kamen die mit den Ausfräsungen. Ab 78 auch mit Eislöffelchen. Die spezielle Variante mit der dünnen Linie zum Einsteller hin war wohl nicht oft verbaut, meist war das eine dickere Nut. Ab 84(wahrscheinlich auch Ende 83 schon) kamen dann die mit dem Bianchi-Schriftzug.



mad-angry-man.jpg
 
:bier:
ich erinnere mich dunkel, dass du die Bremsen aus bis 78 an ein 79er Rad bauen woltest. Ich sach nur Eislöffelchen.
Egal, blau auf Gold lackiert ist schnell, und dem 1981 super Corsa stehen die Bremsen ja auch besser als dem Chesini.
Merke, menschliche Kommunikation ist ein einziges Missverständnis:bier:
 
@Bianchi-Hilde
Was hat es eigentlich mit diesem Bianchi auf sich? Eine Sonderedition des X3, ein Fake oder einfach nur eines von vielen Modellen, die mir so noch nicht begegnet sind und mich deshalb zum Staunen bringen.

http://www.ebay.it/itm/322402927939
Anhang anzeigen 415202


Gab es wirklich.
Ein Sondermodel zu Ehren von Argentin.
Im übrigen das Einzige Brückengrüne bei dem ich wirklich schwach werden könnte.
Liegt wohl an meiner schwarzen Seele.
:D

EDITh secht:
Hier sind jedoch die Forke und einige Details anders:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/page-7#post-3396261

:idee:

Und Hilde hat uns schon mit einem schönen Bild beehrt:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...gen-und-wirrungen.123991/page-16#post-2998809
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es wirklich.
Ein Sondermodel zu Ehren von Argentin.
Im übrigen das Einzige Brückengrüne bei dem ich wirklich schwach werden könnte.
Liegt wohl an meiner schwarzen Seele.
:D

Schick finde ich das auch! Erinnert mich irgendwie an diese leckeren Minz-Schoko-Bonbons. ;)
Als X4 habe ich die Argentin-Modelle schon häufiger gesehen, aber wie hier als X3 bisher eben noch nicht.
 
Schick finde ich das auch! Erinnert mich irgendwie an diese leckeren Minz-Schoko-Bonbons. ;)
Als X4 habe ich die Argentin-Modelle schon häufiger gesehen, aber wie hier als X3 bisher eben noch nicht.

Hi Hi,
darüber bin ich erst eben gestolpert. :oops:
Sorry diese italienischen "Feinheiten" fallen mir nicht so ins Auge.
Ob es tatsächlich ein Argentin als X3 gab weiß ich auch nicht.

Also @Bianchi-Hilde :
Bitte übernehmen sie.
 
nun, das X3 verwirrt mich selber. Das letzte X3, das ich kenne ist im Januar 1986 gebaut worden, und war eine Maßanfertigung. Als Serienrahmen sind die Mitte 85 ausgelaufen. Dieses stammt aus dem Herbst 1984. Der Lack scheint original Bianchi zu sein. So eine ähnliche Lackierung ist das Sammontana Team 1986 gefahren. Aber ein Teamrahmen ist es nicht. In den Verkauf kamen solche Lackierungen als X4 Argentin ab 1987. Mehr kann ich auch nicht sagen und stehe vor einem (nicht dem einzigen) Rätsel der Bianchi-Rahmen der 70er und 80er Jahre. Eine schlüssige Erklarung könnte sein, dass der Rahmen später (1986-88) von Bianchi in der gewünschten Machart neu lackiert wurde. War damals nicht unüblich. Das würde erklären, warum die Strebenspiegel mitlackiert wurden, was beim X4 ja so war, bei X3 aber nie. Oder der Rahmen hing aus unerklärlichen Gründen einige Jahre in der Ecke, bevor er lackiert wurde.
 
Unmöglich, da sind ja die Schaltkomponenten, Stütze und Vorbau nicht mal pantografiert :eek::D:p

Aber der Vorbau ist wenigstens von 3ttt, statt wie beim X3 oben von Cinelli.
(Letzteres geht gar nicht ,wenn ich Hilde richtig in Erinnerung habe). :D
 
Zurück
Oben Unten