• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
slowbuild wird wohl heißen, dass er das Rad langsam und über nen längeren Zeitraum verteilt aufbaut und daher auch mehr Geld für bessere Teile übrig hat und jeden Abend zärtlich über das halbfertige Rad streichelt und sich dabei vorstellt, wie es sich wohl anfühlen wird, damit zu fahren......oder so ;)
 
slowbuild wird wohl heißen, dass er das Rad langsam und über nen längeren Zeitraum verteilt aufbaut und daher auch mehr Geld für bessere Teile übrig hat und jeden Abend zärtlich über das halbfertige Rad streichelt und sich dabei vorstellt, wie es sich wohl anfühlen wird, damit zu fahren......oder so ;)

Exakt. Vergleiche Slowfood
 
Oddo, gibts denn schon Bilder vom aktuellen Stand? Will wissen was dann hier bald in der Nachbarschaft rumfährt....
 
vllt noch was zu carbon die meisten auch markensachen werden eh in asien produziert, das muss als nichts schlechtes sein, für prepregs in die presse legen braucht man kein studium. cfasern sind im übrigen röntgentransparent. :bier:
 
vllt noch was zu carbon die meisten auch markensachen werden eh in asien produziert, das muss als nichts schlechtes sein, für prepregs in die presse legen braucht man kein studium. ...

Sagt ja keiner, dass das schlecht ist, es geht lediglich um die Qualitätsprüfung...die wird bei günstigeren Sachen halt gerne mal etwas reduziert.

cfasern sind im übrigen röntgentransparent.

Sie können es sein und dann weitgehenst, aber nicht komplett. Carbonfahrradteile kann man sehr wohl röntgen. Ist halt nur sehr teuer.
 
ja aber röntgen ist da keine gutes messmittel die fasern sind transparent nur risse können im richtigen winkel detektiert werden. selbst mit thermografie hat man oft bessere ergebnisse (reibung an den rissflanken), oder frequenzmessung. aber genug davon.
 
ich hätte eine neue, originalverpackte Sram Omnium in schwarz abzugeben. 170mm länge und 48er Kettenblatt...

Ich würde entweder tauschen gegen eine 165mm (ob silber oder schwarz ist mir wurscht) oder diese hier zum selbstkostenpreis von 160€ abgeben um mir dann die kürzere zu kaufen.

wer mehr bilder haben möchte, kann sich gerne per PN melden.
Omnium.JPG


Sebastian
 
Suche noch ein Selle San Marco Concor Supercorsa o. Laser. Am liebsten mit Wildlederbezug, in schwarz oder braun.
 
ich versuchs hier auch mal, ist vielleicht auch sinniger als bei den klassikern ;):
Anhang anzeigen 113539Mein Zullo Bahnrad ist immer noch zu haben - bisher wollten alle nur den Rahmen und nicht das aufgebaute Rad :(

Ich hab den Rahmen 2012 NOS in Retie gekauft, aufgebaut und 8-10x auf der Bahn gefahren.
Der Gabelschaft ist noch ungekürzt.

Ein paar Lackabplatzer gibt es, wie auf den Bildern zu sehen. Den Vorbau kann ich bei Komplettverkauf gegen das gleiche Modell in 85mm oder 105mm tauschen. Einzig der Sattel ist nicht im Angebot, aber noch zwei Miche-Ritzel 17 und 18 Zähne.

Reynolds 531 frame tubes, Gabel Reynolds 501
Rahmenhöhe 60cm CT, Oberrohr 58,5cm CC
Kurbel Miche Primato 170mm, 50Zähne
Laufradsatz Miche Pistard 16 Zähne
Reifen Continental Sprinter
Lenker 3ttt
Vorbau Modolo 95mm
Stütze Ritchey
Steuersatz Tecora Cartridge

Der Preis:
550,- für das Rad ohne Sattel, oder
350,- für den Rahmen mit Steuersatz
Versand extra


mehr Bilder in meinem Album
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe SUICYCLE ST Pauli Flamed Raw 54cm mit schönerer CNC CroMo Gabel ebenfalls in Raw, inklusive Flugrost und teilweise abgeschmirgeltem Klarlack. Der Rahmen muss also entweder vernünftig lackiert werden oder als besseres Winter-/Kneipenrad herhalten. Tretlager is irgendein Schimano und kommt ohne Aufpreis mit, vor allem aber weil ich nicht das Werkzeug hab das Ding rauszuholen. Abholbar/ansehbar in Berlin, nach Terminabsprache per Mail / Pn. 250€.

verkauft!

1502880_265308043619809_776226665_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl darum, dass es zu deinem Post keinerlei Infos (Komponenten, RH, Preis) gibt.
 
Zurück
Oben Unten