• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

clever_smart

als ich schlanker war :)
Registriert
2 Juni 2005
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Hallo Mitstreiter und Leidensgenossen (auch weibliche natürlich) ;)

nun ist der Herbst da, noch einen Monat und die Uhren werden wieder einmal umgestellt. Die Abende fangen dann an, wenn man nach hause kommt.
Ohne Sport oder mit weniger Sport werden die abtranierten Kilos schnell wieder da sein (mh, wo hatten sie sich versteckt).

Jeder der mit dem Gewicht schon einmal Probleme hatte weiß wie das ist.

Mein Wochenpensum lag bei rd. 250 Km, die letzten 3 Wochen waren es nur noch rd. 150 Km. Und die Waage zeigt schon wieder 2 Kg mehr an.
O. K., Ausreden gibt es viele, Umstellung, Wetter, :blabla:

Nun hatte ich eine :idee:, warum machen wir es nicht so ähnlich wie bei WW.
Alle die ein Problem mit dem Gewicht haben posten ihr derzeitiges Gewicht und wir "treffen" und einmal in der Woche hier zum wiegen.
Wer schummeln will, naka der soll halt - bescheißt sich ja nur selbst.

Ich schlage den Freitag Nachmittag als Wiege-Termin vor.
Inerhalb der Woche können wir uns über Probleme unterhalten die jeder hat.
Beim Trainieren, Hunger, und was weiß ich noch alles.
Vielleicht haben wir auch ein paar liebe und gute Köche (Köchinnen) unter uns, die auch mal ein Rezept zur Gewischtserhaltung posten.

Und natürlich möchte ich gerne von jedem wissen, welches Gewicht er Ende Februar 2006 haben möchte bzw. welches gewicht er nicht überschreiten möchte.

Vielleich findet ihr Gefallen an dieser Idee und macht mit.


Hier mal ein paar Daten:

101 Kg, heute + 2 Kg - Grund keine Ahnung.
Ziel bis 02.06 - 90 Kg - nicht über 95 Kg.

heute ist zwar nicht Freitag aber wir können ja schon einmal anfangen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Clever
 
Das finde ich total komisch - so ein Fett-/Magerfräd.
Also:
Heute morgen 73,5 kg *huhu CS*:wink2: *lol*
 
Hi,

gute Idee, also Ziel kann ich schonmal angeben, unter 100 kg bis 31.12.05! Fürs momentane Gewicht müsste ich dann morgen früh den Mut haben auf die Waage zu steigen ;)

Tobi
 
Hannes schrieb:
Das finde ich total komisch - so ein Fett-/Magerfräd.
Also:
Heute morgen 73,5 kg *huhu CS*:wink2: *lol*

Och Hannes,
nimm mir doch nicht die Freude :blabla: :D

Ich höre Sie doch wieder alle im Februar,...:wut: :heul: ich habe wieder 5 Kg mehr als ich wollte,..... :)
Und dieses Mal wollte ich einfach nur ein bisschen helfen und mich selbst motivieren. Damit ich dann die 90 Kg Anfang März habe.
Und Hannes, 73,5 Kg würden bei mir ziemlich scheiße aussehen. Dazu bin ich einfach etwas zu kompakt gebaut, andere würden sagen am ganzen Körper Muskeln :) Ist halt nur ne kleine Speckschicht drüber und die muß wech.
Sollst dann mal sehen was ich aus meinen alten Schenkel dann noch an Leistung zaubere ;)

Freu mich schon auf unsere erste Fahrt :D, vielleicht noch in diesem Jahr damit ich dir nicht davon fahre :) :D

:wink2: Clever
 
ick will ooch mitmachn: ich will so bleiben, wie ich bin...:floet: : ~77kg
meine ansatzweise vorhandene Plautze (ooch ist die süß...) möchte ich durch schicke dicke Beine ersetzen. Die wackeln zwar nicht so schön in der Unterlenkerposition, aber trotzdem...

Allen, die's nötiger haben: viel Erfolg! zwopiR
 
Ich will so bleiben wie ich bin.
72,8 kg +- 0,6 kg ermittellt über das gesammte letzte Jahr.:eek: :eek: :D

Viel Glück an alle die es sich geben
 
Also ich möchte auch so bleiben wie ich bin:p ,
Mein Gewicht schwankt bereits seit mehreren Jahren immer im Bereich von 71-72,5 kg (am Morgen im Schlafanzug:D ).
Wenn ich mal 72,5 wiege, fühle ich mich bereits relativ unwohl...dann ist wieder für ein paar Tage FDH angesagt:eek: .
FDH ist übrigens die beste Methode, um sein Gewicht wieder auf´s Normalmaß zu reduzieren. Irgendwelche Diat-Kuren helfen doch nur den Herstellern irgendwelcher ominösen Abnehmprodukte;)
Viele Grüße vom Staufer
 
Bisher nur zufrieden Menschen hier :eek:

Wo sind die anderen, die immer sagen: "schei......, komm den Berg nicht hoch, weil ich so schwer bin".

Ich denke es werden sich noch ein paar einfinden.

Und ich finde es super, dass ihr "Fliegengewichte" als positives Beispiel hier postet wir gut es einem mit ein paar Kilo weniger geht.

Also ich denke schon, dass ich mit 90 Kg, einen ziemlichen Sprung auf der Leistungsskala machen werde

:duck: Clever
 
Hallo,

clever_smart schrieb:
Und ich finde es super, dass ihr "Fliegengewichte" als positives Beispiel hier postet wir gut es einem mit ein paar Kilo weniger geht.
würde mich mit meinem über 100kg nicht als Fliegengewicht bezeichnen ;)

Habe mich am Montag während einer 70km drei Berge hochgequält und das muss besser werden, vorallem, weil der letzte Berg gewonnen hat und ich die letzten Meter schieben musste. Das war schon bitter ;(

Tobi
 
Ich würd gern die unter 60 Kilo anpeilen, halte ich aber für illusorisch.
Das wären je nach Schwankung bis zu 5 Kilo weniger. :(
 
@CS
Ich lass' einem jeden sein Gewicht. Ich hab' mich lange genug von 84 kg auf 10 kg weniger runtergearbeitet. Jetzt ist gut. Ich bin nicht mager, sondern ein gerade richtig gut gebauter älterer Herr. (frag' Rod...:D :D)
Und Du wirst die Gelegenheit nutzen, mir zu zeigen, wo Bartel den Most holt. Und ich werde (vielleicht) eine Antwort finden, aber: mich treibt der Ehrgeiz nicht wirklich.

Um auf's Thema zu kommen: Ich pass' schon auf, dass ich mein Gewicht halte und weiß, im Winter ist es besonders schwierig. Also: in diesem Winter nicht nur Spinning, sondern auch mal Laufen und vor allem mehr MTB fahren. Nicht so sehr auf's Wetter achten, dann setz' ich auch nicht an. Im letzten Jahr waren es trotz mäßiger Esserei plötzlich 5 kg mehr.
 
Mädchen schrieb:
Ich würd gern die unter 60 Kilo anpeilen, halte ich aber für illusorisch.
Das wären je nach Schwankung bis zu 5 Kilo weniger. :(

Wie groß biste denn? Und wenn es denn gar nicht unter die 60 kg will, Dein Gewicht, musst Du halt noch ein bisschen wachsen...:eek: :eek: :eek:
 
Okay, dann mach ich eben auch mit.
Ich hab derzeit ca 78 Kilo und will da auch nicht drüber kommen.
Ziel für februar 2006 sind dann 74 Kilo, das solte eigentlich machbar sein, allerdings ist es für mich im Winter schwerer was zu tun als im Sommer (Geht aber denk ich uns allen so).
Mal sehen was draus wird. Die erte hürde wird am Freitag dann genommen beim ersten Wiegen, ich werde vielleicht vorher noch ein wenig seilspringen, eben wie die Boxer, wenn bei denen das Gewicht nicht passt.

Grüßle und bis Freitag.

Chris
 
Hallo Clever

Bin genauso schwer wie Du und die genannten 90kg wären auch so in etwa mein Wunschgewicht.

Am Freitagnachmittag muss ich jeweils arbeiten und kann dabei nicht auf eine Waage stehen ;) . Darf ich bei meiner üblichen Wäägezeremonie am Samstagabend bleiben?

In einem ersten Schritt versuche ich mal etwas auf die geliebten Süssigkeiten zu verzichten obwohl ein Schweizer ohne Schweizer Schokolade dabei fast in eine Identitäskrise stürzt :eek: .

Na denn. Frohes abnehmen!
 
Bei der Kreuzotter kann man sich ja mal berechnen lassen um wieviel schneller man ist wenn ein paar Kilo fehlen.

Noch ein Tipp, wer eh schon Motivationsprobleme hat sollte sich den Geschwindigkeitszuwachs nicht ausrechnen lassen. ;)
 
Hi gerade mal gewogen...in der Apotheke.Habe bei 183 cm 89,4 kg.
Bisschen was kann man noch wegen Klamotten abziehen...
mein Wunschgewicht wäre 83 kg.

ich schaffe das ,glaube ich....im Winter fahre ich auch und da verbrennt man viel mehr ....habe ich mal gelesen....stimmt das???

Ich habe kein Problem mit meinem Gewicht,aber ein wenig aufpassen muß ich doch,denn deutlich über 90 kg will ich gar nicht erst zulassen...

Mal schauen.....im Frühjahr 83 kg..das ist das Ziel....:)

gruss Horst
 
Was mich wirklich winters wie sommers anficht, ist Süßkram. Besonders liebe ich Haribo-Konfekt, Twix und Schokolade.
Da muss ich aufpassen, aber so viele andere Laster hab' ich ja nicht ;).
 
Hi Clever,
von deinem Abnehm- Vorhaben hast du ja schon mal in den letzten Tagen irgendwo geschrieben. Grundsätzlich finde ich das ja sehr lobenswert und auch die Motivationshilfe in diesem Fred ist eine gute Idee, so machen die bei Weight-Wachters das ja auch.
Wieso aber gerade im Winter, verstehe ich nicht.

Ich bin da sicherlich kein Problemfall, aber auch nur, weil ich seit Jahren drauf achte. Seit ich in den letzten Jahren so viel auf dem Rad sitze, achte ich noch mehr auf die Ernährung, also nur sehr wenig Fett und Einfachzucker und bei weniger Training auch weniger Nudeln.
So versuche ich, mit ca. 71 kg (174cm waren es mit 18) durch den Sommer zu kommen (in August vor meinem Jahreshöhepunkt waren es nur 70). Im Winter gönne ich mir mehr Alkohol und nicht ganz so gesundes Essen und ziehe dann bei 75 kg die Notbremse, die ich also nicht überschreiten will. Wenn ich im Februar dann mit GA- Training anfange, bröckelt das Gewicht wieder automatisch.
Sagen will ich hiermit, dass es doch eigentlich im Sommer einfacher sein müsste abzunehmen. Im Winter dann das Gewicht halten und im Sommer wieder ein paar Kilo minus.

Ich (als Schlankheits-Fanatiker) wüsche dir und den anderen "Schwergewichten" viel Glück auf dem Weg nach "unten".

Volker
 
Nachdem ich durch simples Training in einem Jahr von 76,5 auf zeitweise 68,5 runter bin würd ich gerne mit ~70kg aus dem Winter kommen. Ziel für die nächste Saison sind dann 68-69kg (trotz Kraftraining für die Beine)

Wünsche allen natürlich viel Glück und Erfolg bei ihrem vorhaben.
 
würde gerne gewicht(74)(1.84m) halten aber fett% reduzieren :)das wäre schon was wert. . .denn wie schon Armstrongt sage. . .es zählt nur das Verhältnis Gewicht/Kraft :p
mfg JO
 
Zurück
Oben Unten