• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der 50% Pokal zur Tour de France 2015

fabi112

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
192
Reaktionspunkte
92
Hallo!

Durch die Strava Challenge zur diesjährigen Tour und eine Herausforderung die ich letztes Jahr irgendwo gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen dieses Jahr zu probieren die 50%-Tour zu fahren. Der Plan ist ziemlich simpel:
Es wird versucht am jeweiligen Etappentag 50% der Distanz abzuspulen, die die Profis in Frankreich zurücklegen müssen. Fahren die Profis 212km, stehen für mich 106km auf dem Plan. Haben die Profis lediglich 48km Zeitfahren vor sich, habe ich mit 24km einen ruhigen Tag. Am Ende kommt man so auf über 1680km in den drei Wochen der Tour.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das zeitlich und körperlich schaffen kann, aber die Idee an sich gefällt mir ganz gut und sie hilft bestimmt bei der Motivation.

Ich habe zur Hilfestellung ein Excelsheet vorbereitet, das die zurückzulegende Distanz bereits anzeigt. Wenn man nach seiner Etappe dann die zurückgelegten Kilometer einträgt, werden einige Statistiken berechnet.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust diese Herausforderung anzunehmen und hier im Thread zu berichten wie es läuft. Falls ja, kann gerne mein Excelsheet genutzt werden!

Excelsheet Download: http://cloud.directupload.net/Et7

Google-Docs-Sheet (Links oben auf Datei ==> Kopie erstellen): https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mHmOPYDg6wCvVjPtTsbMCMoWUm13LUA9pNorJ7DE6wE/edit?usp=sharing

Freue mich über Feedback.

Gruß
Fabian
 
Ich habe die Herausforderung auch angenommen.
Glaube aber nicht das ich es schaffe.
Ich habe in der Zeit 2x Spät und 1xNachtschicht.
Wenn,würde ich versuchen,in der Woche jeweils 50-60 Km und den Rest der zu den ca. 500 pro Woche fehlt am Sa und So fahren.
Hinzu kommt noch die Hitze zur Zeit.
Aber es zwingt mich ja Niemand....
 
Ich bin natürlich auch dabei und habe den Anspruch das zu schaffen. Liegt aber auch unter meinem sonstigen Pensum.
 
Und wie läuft's? Hier geht's voran...

22586804dc.jpg
 
klasse Idee!
Leider habe ich es heute erst gelesen!
Wenn ihr euch entschließen solltet dies nochmals zur Vuelta zu machen, wäre ich direkt dabei!
Gruß
 
Schade, diese Woche hat mich gesundheitlich ausgeknockt. Am Ende von Woche 2 hatte ich immer 1092 km auf der Uhr, anders verteilt als bei der Schleife, aber immerhin. Wäre knapp geworden, hätte aber klappen können. Jetzt ist alles nichts...
 
Zurück
Oben Unten