• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich habe Familie, da muss sowas ans Rad, auch wenn eigentlich überflüssig.

;)
 
Frage an derMicha und andere erfahrene:
Wie fährt sich ein so ein schicker Carbonrenner im Vergleich zum Stahlrenner?
Mein Bekannter beschrieb es so: "Das ist so, als ob du auch Plastik fährst!" und schüttelte dabei mit dem Kopf.
Das hörte sich für mich in der Vergangenheit nicht so attraktiv an, aber je öfter ich den schicken Carbonrenner vom derMicha sehe, desto mehr gefällt mir so ein Renner aus Carbon.
 
Also bin auch nicht der Carbon Fan, aber war vor einer Woche mit dem Trek 2300 Pro unterwegs. Wollte testen ob die Ergos auch funktionieren. Bin wirklich steile Strecken gefahren. Einmal Kalenberg rauf und einmal Lainzertiergarten beides neben Wien.

Es hat nichts geknackt. War auch nichts wackelig. Der Rahmen hat sich ganz normal angefuhlt auch im Wiegetritt.

Ergos habe ich nur zum Test montiert. Da passte 10-fach auf 8-fach nicht wirklich perfekt :p
War auch zu erwarten.
 
Hej @seto !

Jo, wie der Alex schon schieb: Das Rad fährt sich nicht anders als meine Gazelle. Evtl. ein kleines bisschen Weicher ums Tretlager herum, aber da ich nicht wie ein irrer die Berge hochdrücke und Wiegetritt über mehrere km auch nicht ansteht ist das völlig ok. Aber auch unter Belastung, was bei mir nicht so oft vorkommt ;), schaltet das Alan nicht von allein. Ergo: Vom Fahrverhalten her sind die geklebten Vitusse, Alans und TVTs ganz ganz feine Räder. Zumindest meiner Meinung nach. Der Lucho hier war auch während der Tour als Bergfahrer mit einem Alan sehr gut unterwegs:

20080403_cafedecolombia_cli.jpg

http://vineristi.wordpress.com/2010/10/19/is-the-viner-titan-karbon-the-new-alan/

...aber je öfter ich den schicken Carbonrenner vom derMicha sehe, desto mehr gefällt mir so ein Renner aus Carbon.

Hier haste noch zwei Schnappschüsse, Dimi:



 
Was mich ein bisschen wundert ist, dass der @atala da auf "gefällt mir" klickt. Dem seine Interessen liegen doch wweeeiiiittt vor der Youngtimer-Ära. :bier:
 
Also, mein TVT ist im Tretlager nicht weicher als meine Stahlräder - ganz im Gegenteil sogar, da schleift der Umwerfer im Sprint nie.
 
Wie gesagt, bei mir auch nicht, aber es soll ja solche Fälle geben.
 
Micha, jedesmal, wenn ich in der Themenübersicht sehe, dass Du hier etwas geschrieben hast, freue ich mich auf ein weiteres "dem Micha sein neues Projekt" und bin dann leicht enttäuscht, wenn es immer noch um das (zugegebenermaßen wirklich schicke) Alan geht. Einen Aufbau "Bahnrad, klassiche natürlich", könnte sicher weitere 39 Seiten höchst unterhaltsam füllen...
 
Man kann es auf dem Bild nur erahnen, aber der Lenker könnte noch etwas gekürzt werden und die Schalthebel würde ich auch noch abflexen.
 
Nene, das muss so. Die eine Bremse lässt sich mit den zwei Hebeln auch gut bedienen. Mal davon ab, wer flext denn gleich den ganzen Schalhebel ab? Banausen.

Aber mal ohne flax jetzte:

Foto0188.jpg


Wir sehen 52-12. Kette zu kurz, zu lang oder voll ok so?
 
Nene, das muss so. Die eine Bremse lässt sich mit den zwei Hebeln auch gut bedienen. Mal davon ab, wer flext denn gleich den ganzen Schalhebel ab? Banausen.

Aber mal ohne flax jetzte:

Wir sehen 52-12. Kette zu kurz, zu lang oder voll ok so?

Sieht für mich auf den ersten Blick doch ok aus? Zeig doch mal groß-groß!?
 
Zurück
Oben Unten