• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

Na, wenn man schon unweit des Ostseestrandes wohnt ;):

1260938792-fatbikes-2nIsUrqwVief.jpg

http://www.tz.de/outdoor/biken/mehr-schieben-fetten-reifen-3807321.html
 
Typisches Werbebild. In dem Ambiente kommt man keine 100 km weit mit dem Antrieb. Dann haben Sand und Wasser im Verein ihr zerstörerisches Werk vollbracht.
 
Du solltest noch Budget für blonde Reifen einkalkulieren. Habe keine Marktübersicht, aber da wird es wahrscheinlich teuer, weil Schlauchis oder die "großen" Challenge Grifos.
img9957klein2wka1.jpg

(vom forum.cx-sport.de/)
Sowieso ein scharfes Teil, für Mini-V hinten gibt es bestimmt gute Gründe ;) Da fehlt natürlich ein Schaftvorbau und dann Vorbau+Stütze silber, wobei beides in schwarz sicher auch...
 
Kommt immer drauf an, was du ausgeben möchtest. Den meinte ich, da nimmt das Geheule über 4000S-Preise noch mal ganz andere Formen an ;) :(
 
Ich bin ja letzte Woche mit dem durch Scherben, 1cm cut in der Lauffläche :(
Danach zwei Touren mit einem Stück Rennradmantel im Reifen. Hat am Ende schön gehoppelt, kann aber auch am HR gelegen haben, das passt sich gerade erst an seinen neuen Einsatzzweck an :D Das HR ist jetzt zentriert und ein kleines Stück RR-Reifenflanke mit 2k unter den Schnitt geklebt, sowie der Schnitt zugeklebt. Bisher steht das ganze so ein paar Tage mit knapp 3 bar in der Ecke und sieht gut aus, ich mache mir aber keine allzu großen Illusionen über die Dauerhaltbarkeit.
Vielleicht ist das gegengeklebte Stück klein genug, um nicht einfach "abgewalkt" zu werden? Ich werde berichten, wenn es nicht klappt versuche ich den Reifen so weit wie möglich mit dem eingelegten Mantelstück aufzufahren, das Gehoppel merkt man eh erst auf der Straße.
 
Ok.....ich korrigiere auf günstige. Oder auf ne Auswahl.....

Edit: Der Challenge ist seinen Preis bestimmt wert.
 
Ok.....ich korrigiere auf günstige. Oder auf ne Auswahl.....

Edit: Der Challenge ist seinen Preis bestimmt wert.

Denke ich auch. Bin ihn zwar noch nicht gefahren, liegt aber hier zur Montage bereit. Sieht sehr wertig aus, fühlt sich gut an und riecht gut:).
Es geht mir damit ein bißchen wie mit den Veloflex Mastern oder den Tufo Bahnreifen. Vor, bei und nach der Bestellung hadere ich noch etwas mit dem hohen Preis, aber sobald er dann vor mir liegt, sind alle Zweifel verflogen und die Freude an dem geilen Produkt überwiegt bei weitem.

VG Ralf
 
Edit: Der Challenge ist seinen Preis bestimmt wert.
Das denke ich auch; zudem glaube ich, dass wir heutzutage wahrscheinlich eher etwas "verwöhnt" sind, was die Preise für gute Reifen angeht - in den 1980ern (als unsere Crosser neu im Laden oder im Katalog standen ... ;) ) waren solche Spezialreifen m. E. tendenziell eher noch mal deutlich teurer (... ich gehe davon aus, dass wir inzwischen die Euro-Preise umstandslos mit den damaligen DM-Preisen gleichsetzen können, so weit es die Kaufkraft betrifft ...).
Natürlich freue ich mich auch darüber, dass es heute für weniger Geld richtig gute (Rennrad-)Reifen gibt, aber andererseits wundert es mich dann nicht so sehr, wenn hochwertige und relativ fertigungsaufwändige Spezialreifen weiterhin ihren Preis haben.

Ich fahr' jetzt aber erst mal eine Garnitur Schwalbe 'Smart Sam' auf, die es in gutem gebrauchtem Zustand für 18 Euro von einem Forumskollegen gab, und werde dann meinen Geldbeutel befragen, ob er den Schmerz, den ein Satz Challenge Grifo verursacht, ertragen kann ... ;)
 
Ich hab den Griffo als Schlauchreifen, mit knapp 4bar rollt das Ding fast wie ein Rennrad.
MfG Jens
 
Auf nem Guerciotti/Alan Crosser der bisher noch mit 20er Slicks (fehl)besohlt ist:).
Bilders? Michas Thread wurde eh schon mit Aludosen verseucht. Selber Schuld, wer so langsam aufbaut :D

Die Grifo Schlauchreifen für 60-70 Euro sind ja noch lange nicht die teuersten Cross-Schlauchreifen.
 
Zurück
Oben Unten