• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Bahnrad - Burning Fist Of Damerow

Worauf willst Du hinaus, @morda ?

Ich könnte eine Kerze in 26,8 bekommen. Da hatte ich mich schon gefreut. Nun sitze ich bis spät im Büro und denke über die beiden Zehntel nach und schreibe hier Beiträge die nicht weiterhelfen... Vielleicht sollte ich Feierabend machen :idee:
 
@derMicha - ich meinte wg dem Verlinken von mir.

Ich würde sagen: zu früh gefreut! :p
26,8mm is es auf keinen Fall, 27mm kann, aber halte ich auch für unwahrscheinlich.
Guck wg ner 27,2mm Kerze und lass den Hobl passend aufreiben!
 
Nun sitze ich bis spät im Büro und denke über die beiden Zehntel nach und schreibe hier Beiträge die nicht weiterhelfen...
Da scheinen die 80€ für das Innenmicrometer gut angelegt gewesen zu sein Wenn du vorher mal was gesagt hättest, hätte ich in Broistedt das Ding auch da gehabt. Den Rahmen hattest du ja an Bord. Aber wie immer: wenn hätte kommt ist habe weg.:(
 
Aber du könntest ja mal in bei den Mechaniker-Kollegen nachfragen ob die so ein 3 Punkt-Innenmicrometer haben.
Wichtig ist: nicht die 2 Punkt Version die aussieht wie eine Schieblehre mit Micrometerspindel andrehen lassen, damit kommst du nicht tief genug ins Rohr. Du mußt unter dem Schlitz messen. Und natürlich das Rohr schön putzen vor dem Messen, nicht daß da am Ende noch harte Fettbrocken rumkrümeln.
 
Da scheinen die 80€ für das Innenmicrometer gut angelegt gewesen zu sein Wenn du vorher mal was gesagt hättest, hätte ich in Broistedt das Ding auch da gehabt. Den Rahmen hattest du ja an Bord. Aber wie immer: wenn hätte kommt ist habe weg.:(
Hätt der Hund net g´schissen hätt ern Hasen gefangen...

Ich packe den Hobel morgen mal ins Auto und frage bei den Maschinenbauern nebenan mal nach was da geht. Da muss ich halt nur eine neue Kerze suchen, da die angebotene nur 26,8 hat.
 
Darf man fragen, wie du diese Kerze herstellst? Drehst du sie aus dem vollen Material und bohrst sie dann aus oder drehst du ein entsprechend langes Rohr runter und nimmst dann ggf. eine Reduzierung der Wandstärke im Sattelklemmbereich in Kauf?
 
Ich halte gerade eine 27,2mm Alukerze neuren Datums in der Hand , könnte ich dir mit dem patinierten Sattelkloben schicken ;).
 
Ich beneide den @byf um seinen Innenmikrometer! Das ist gut angelegtes Geld, das muss auch der @morda (ups...) einsehen. Ich habe gerade nochmals gemessen. An mehreren Stellen im Durchmesser und ohne Rotz im Sattelrohl. Ergebnis 27,0. Hmm, kann doch nicht sein... Stütze aus dem Crosser gepult, die darf zerkratzen, und am RuFa angesetzt: Passt. Und die hat 27.2....

Also wenn nicht jemand zufällig ne Kerze der Marke Titan hat würde ich den @byf bitten. Und damit ich den @RIC-DO nicht völlig umsonst nerve nehme ich den Kloben aus der Stadt der Bayernbesieger. Als Sattel dient der Brooks von meiner Gazelle. Die dürfen sich den teilen bis ich einen schicken Ledersattel nur fürs RuFa gefunden habe.
 
Doch wäre sie! :bier:

Cool, ne echte "byf" :D
Sehr zu empfehlen, ist ein sehr feines Fahrgefühl.

MfG Jens
DSC_0994 (1).JPG
 
Zurück
Oben Unten