• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals // Wie und wo?

C-C

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
220
Reaktionspunkte
49
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie man Decals macht.
Ich bin Grafik-Designer, sollte also kein Problem sein, die Schriftzüge nachzubauen, es sei denn, man hat eine vernünftige Vorlage. Daher folgende Fragen:

1. Wo bekommt man Vorlagen her?
2. Auf welchem Material werden Decals gedruckt?

Kennt sich jemand damit aus bzw. hat schon mal welche gemacht? Alternativ würde ich mich für die ein oder andere Quelle interessieren bzw. vielleicht für einen Verkäufer.


Herzlichen dank und beste Grüße,
Charly
 
Also ich bekomme mein Vorlagen einfach über die google-Suche (Einstellung: große Bilder) oder bei eBay. Detail Fragen kann man oft auf Flickr nachgucken. Da gibt es genug Sammler mit schönen Fotos. Das einzige schwierige beim Druck sind weiße Aufkleber auf durchsichtiger Folie. Bzw man sieht es halt in der Datei nicht so gut. Dann ruft man beim Drucker an, wie er es gerne hätte. Im Notfall als offene Datei senden. Aber auch ich (ebenfalls Grafiker .-) kann dir jetzt nicht sagen auf welchem Material am besten. (Hab selber noch keine drucken müssen…) Kommt glaube ich drauf an wie du weiter damit vorgehen willst. Einfach auf den Rahmen kleben, noch mal drüber klarlacken? Ich warte erst mal auf das Ergebnis von Micha ;)
 
Als Graphik-Designer mit Interesse für Decals weißt Du doch sicher wie man an Vorlagen kommt & wie man aus (alten) Vorlagen Graphiken reproduziert.
Und worauf & wie man diese dann druckt & schneidet weißt Du doch auch?
Quellen findet man reichlich - wenn man sucht - selbst hier im Forum.
Ich verstehe leider nicht ganz was hinter Deinem neuen Thread steckt.


Wenn das so ein einfach wäre. Interesse, zufällig Grafik-Designer und schwupps, sind die Decals fertig.