• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals - Vektor Daten

Anzeige

Re: Decals - Vektor Daten
Jep, das Tool habe ich genutzt. Ich probiere nochmal ein bisschen rum.
 
ich würde auf den ersten blick sagen: univers bold.
allerdings nicht ganz so "Professional" mit outline versehen, wodurch sie noch dicker wirkt und dann schräg gestellt satt einen italic schnitt zu wählen.
du kannst ja mal gucken, der abstrich im kleinen a macht einen ganz kleinen ausfall nach rechts aussen, ob das beim decal auch so ist!?
grüße, der Johann

Bildschirmfoto 2014-01-03 um 12.05.34.png
 
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und gerade dabei ein Dancelli Rennrad von Ende der 80er Jahre wieder herzurichten. Da der Lack schon ziemlich durch ist würde ich es gern neu lackieren lassen. Dabei möchte ich natürlich die Originalität beibehalten und benötige daher auch die Decals. Ich bin hier in einem Thread auf die Decals von Cyclomondo gestoßen und scheue ehrlich gesagt ein bisschen die scheinbar miese Qualität bei einem recht saftigen Preis. Daher würde ich die Decals gern selber herstellen bzw. herstellen lassen. Ich bin bei der Bildersuche leider nicht fündig geworden. Was die Schriftzüge angeht, kann man schon was finden, aber das Logo an der Kopfplatte bzw. die detailreicheren Decals sind schon schwer bis garnicht zu finden - und wenn dann in einer miesen Auflösung. Hat jemand von euch möglicherweise die kompletten Vektordaten des kompletten Decal-Sets? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dadurch das Rad wieder in seinen Originalzustand versetzten könnte.

LG, der Andreas
 
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und gerade dabei ein Dancelli Rennrad von Ende der 80er Jahre wieder herzurichten. Da der Lack schon ziemlich durch ist würde ich es gern neu lackieren lassen. Dabei möchte ich natürlich die Originalität beibehalten und benötige daher auch die Decals. Ich bin hier in einem Thread auf die Decals von Cyclomondo gestoßen und scheue ehrlich gesagt ein bisschen die scheinbar miese Qualität bei einem recht saftigen Preis. Daher würde ich die Decals gern selber herstellen bzw. herstellen lassen. Ich bin bei der Bildersuche leider nicht fündig geworden. Was die Schriftzüge angeht, kann man schon was finden, aber das Logo an der Kopfplatte bzw. die detailreicheren Decals sind schon schwer bis garnicht zu finden - und wenn dann in einer miesen Auflösung. Hat jemand von euch möglicherweise die kompletten Vektordaten des kompletten Decal-Sets? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dadurch das Rad wieder in seinen Originalzustand versetzten könnte.

LG, der Andreas
Ich bin gerade unterwegs, heute Abend könnte ich mal nachschauen. Wenn du die Dekore produzieren lässt, dann bin ivj auf das Ergebnis gespannt
 
Servus,
da ich mein Dancelli gerade auch neu lackieren lasse brauch ich auch Decals...
Nach längerer Suche stieß ich auf ein sehr nettes Forumsmitglied, von welchem ich Scans der Decals bekam.
Heute hab ich diese in langwieriger Handarbeit Vektorisiert (hab ja Ferien ;D, da kann man mal nen Tag opfern)

Wer die Dateien braucht kann mich anschreiben :) ( nur nichtgewerblich, versteht sich ;) )

LG
Anderon
 
Ich hätte gerne, falls möglich, den SQUADRA DILETTANTI Schriftzug als Vektorgrafik. Ich würde damit gerne eine Trinkflasche klassikergerecht aufwerten. Irgendwer katte mir das mal angeboten... War´s @smunolo?
 
Meinem Sancineto fehlen auf dem Unterrohr die Decals, da die Suche beinahe unmöglich schien, habe ich mal die Seite MyFonts bemüht. Danke für den Tipp!:bier:
Die haben ein großartiges Forum, in welchem mir recht schnell die passende Schrift genannt wurde.
In diesem Fall "Broadway" - jetzt nur noch Größe anpassen und ausdrucken lassen. Bei Sancineto echt simpel, da sehr schlichte Decals, aber evtl. hilft's dem einen oder anderen ja.✌

Bildschirmfoto 2016-09-04 um 18.19.40.png
 
Hat zufällig jemand noch Dancelli Vektordateien für ein komplettes Decal Set in Schwarz Gold rumfliegen? :D
 
Selbst ist der Mann - auch wenn er das Bogenzeichendings des Zeichenstiftwerkzeugs des lllustrators noch immer nicht behirnt hat...
 

Anhänge

  • Shimano 600 Ultegra Tricolor.pdf
    174,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Orangenes Campa-Record-Badge 70er

Rote Linie = 2. Ebene = Plotterschneidemesser

hG

Tom
 

Anhänge

  • Campagnolo Record 70er auch transparente Folie.pdf
    364 KB · Aufrufe: 168
Update: Jetzt stimmt das Orange!

Orangenes Campa-Record-Badge 70er

Rote Linie = 2. Ebene = Plotterschneidemesser

hG

Tom
 

Anhänge

  • Campagnolo Record 70er weiße Folie.pdf
    333,5 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten