• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals - Vektor Daten

Anzeige

Re: Decals - Vektor Daten
Viele Firmen (leider alte Firmen nicht, und in der Vergangenheit war's auch nicht so) produzieren PDFs wie zB Briefe, Kataloge, Memos, usw. Oft stehen da auch die Logos in Originalfont drauf. Manchmal sind diese schön verktorisiert und nicht in Pixel. Solche Dateien kann man mit Vektorprogramme öffnen und, hoppla, hat man die Logos extrahiert.
 
Für meinen Reco Bahnrahmen habe ich gerade Oiginaldecals reproduziert. Der Rahmenbauer selbst hat noch einige Aufkleber da und war so nett, diese zuzuschicken. Leider haben diese nicht mehr so richtig geklebt und die Farbe war auch falsch.
Dazu kommt nocht, dass er damals in sehr kleine Stueckzahlen produziert hat und existierende Aufkleber gekauft hat und dann ausgeschnitten, bemahlt mit einem Eddingstift usw.
Originaldecalsheet habe ich eingescant und danach in Illustrator mit Track and Trace beartbeitet. Immer etwas fummlich mit richtigen Einstellungen, Liniendicken, Grenzwerte, usw.
Danach vom Hand weiter berbeitet/perfektioniert und druck- und Scheidefertig gemacht.
Nach 2 oder 3 Tagen hatte ich die farbgedruckte und komplett ausgeschnittene Aufkleber zuhause und noch 1 Tag später aufgetragen. Super gelungen und kostengünstig.
 
New old stock RECO Rahmen und Scan Originalaufkleber.

P1000647.JPG
 
Mal so am Rande: Kann man zwei Abziehbilder (Nasschiebebilder) übereinander kleben? Oder löst die Nässe des Zweiten das Erste wieder ab?
 
Ich glaube, wenn die erst mal sitzen, 24h oder so, dann lösen die sich nicht mehr so einfach mit Wasser.
Aber damach richtig d'rüber lackieren, da sie sonst doch wieder abkommen wegen zB Temperaturschwankungen usw.
Bei mir sind die Wasserschiebebilder im Winter nach gewissener Zeit wieder abgefallen, trotz Klarlack (dünn).
 
Ich dachte immer es gibt auch Schiebebildfolie für den Außeneinsatz, de ein bisschen mehr aushält.
 
ps. evtl kann ja jeder der Decals beim Australier o.ä. einfach gleich ein guten Scan machen und hier reinstellen?
 
also wenn ihr mir einen guten scan zur verfügung stellt würde ich die bei gelegenheit auch mal als vector nachbauen.
könnte natürlich einen momentchen dauern, ja nach detailgrad…
 
Ich habe mal eine Frage an die Schrifttypen-Experten. Kann jemand die folgenden Schriftarten identifizieren?





Mein Aachener Adventskalendertürchengewinner wird sich über Informationen sicherlich freuen :)
 
Zurück
Oben Unten