• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals platzen auf

meykez

Mitglied
Registriert
6 April 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen!

Bräuchte eure Hilfe:

Die Aufkleber unter dem Klarlack meines Rahmens (Stahl) platzen auf und blättern ab, aber auch nur da. Ansonsten hat der Lack keine solchen Schäden (Fotos kann ich heute Abend hochladen wenn ich wieder zuhause bin).

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

Bin über jeden Tip dankbar!

Schönen Gruß!
 
AW: Decals platzen auf

Da viele Aufkleber Wasserschiebefolien sind, vermute ich, dass damals vor dem Klarlacküberzug nicht lange genug gewartet wurde (lackierter Rahmen, Wasser drauf, Aufkleber drauf, Wasser unter den Aufklebern rausdrücken, min. 10 Tage warten, dann Klarlack drauf). Dementsprechend saßen die Aufkleber nie richtig fest, sondern wurden nur vom Klarlack gehalten.

Nach 20-30 Jahren gibt es halt die Quittung.

Vielleicht einfach noch ein wenig Klarlack drauf, dann ist das ganze wieder fixiert.

Grüße

Reisberg
 
AW: Decals platzen auf

Danke Reisberg!

Hat von euch jemand schonmal Decals nachmachen lassen? An einigen Stellen ist es nämlich schon fortgeschrittener.

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben Unten