• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

Neuzugang: Thenet RH 55,5, ca. Mitte 70er Jahre, Rohr entweder Reynolds oder Super Vitus (wie kann man das unterscheiden)
Rahmen: 1846 g
Gabel: 655 g
Gewicht Gabel.jpg
Gewicht Rahmen.jpg
 

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
Gewichte ( Rahmen/Gabel)
Bianchi EL (1994) RH 59 1780g / 660g
Masi Prestige (1978) RH 51 2010g Gabel wird noch gebaut
Peugeot Super Comp 531(1979) RH 58 2330g / 720g
Tsunoda (1982) RH 58 2120g / 770g
Wilier chromovelato(1980) RH58 1949g / 690g
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht gewogen,
die vom Masi wird sogar erst noch gebaut
die Messungen (mit der Aldi Kofferwaage, funktioniert prächtig und ist ziemlich richtig) reiche ich nach.
 
Langsam wirds Moser, so dass ich mich jetzt mal offiziell für Rahmen und Gabelgewicht verbürge. Columbus SL. Ohne alles. Rahmenhöhe 57, OR 57 (jeweils c-c).
Gabel 670g
Rahmen 1890g
Gesamt 2560g
large_DSCN2633.jpg

medium_IMG_0639.jpg

Edit: natürlich fehlt noch Klarlack, das Krepp kommt noch ab, ändert sich also eigentlich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautscheid, auf dem Repaint sticker steht Acciaio Speciale, 27.2, RH60 2150g + Gabel 730g
 
Freschi 53cm, komplett verchromt 1795g
Freschi Gabel 660g
Welches Rohr verwandt wurde kann ich nur vermuten, iBj.. ist um die 79-81
 
Ritchey Road Logic (ohne Lackierung, jedoch nachträglich verchromt)
Rahmen: 1.619g (SR c-t 56cm, OR 56cm, Steuerohr 130mm, 27.0mm Stützendurchmesser)
Gabel: 570g (Schaftlänge 166mm)
Zusammen zeigt die Waage 2.191g an, Skandal! ;)
 
Wahrscheinlich keine Gabelkrone im klassischen Sinne.

Anhang anzeigen 192435
es gab doch auch diese (hässlichen) Gabeln, wo die Gabelscheiden oben gebogen wurden und direkt an den Gabelschaft geschweißt wurden. Die waren deutlich leichter, aber da nehm ich das Mehrgewicht gerne in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten