• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
PY10/CP in 61: Rahmen wog genau 2000gr., Gabel weiß ich nicht mehr.

Edith: Sind 62 m/o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gazelle Goldline Reynolds 525 56 cm 1948 Gramm 665 Gramm
Colnago Super piu Tange Prof., 56 cm 1901 Gramm 690 Gramm
Fondriest Mega Chrome Dedacciai Cromor 58 cm 1970 Gramm 710 Gramm
 
Pinarello Super Record Special Baujahr 1979, Columbus SL, RH 56 m-o Rahmen: 1884 gr.; Gabel: 684 gr. = 2568 gr.
 
Jetzt habbichs irrtümlicherweise schon beim Räderwiegen-Thema gesendet. Das wird ja auch alles immer gleicher hier....

Vitus 979, 2. Serie (Madenschraube):

Rahmen
Vitus Rahmen.jpg

Gabel
Vitus Gabel.jpg

... und da ist auch schon der Konus drauf. Wenn ich mich recht erinnere, sind auch die Lagerschalen noch im Rahmen drin.
 
78er ALAN 54cm inkl. Gabel 1650g, 600g
HERTEL" Ferdx Special2007", drei Hauptrohre 28,6mm, Rohrgemisch aus R731/TangeSuperlite/Prestige/Col.Life/Dedacciai 16.5SAT
Rahmen 53cm 1540g, Gabel 610g /VitusStahl Gabelrohr
Hertel "Ferdx2011", OR28,6mm, UR 31,8mm, Rohrgemisch aus Dedacciai SAT16.5/Col. Spirit/Col.Zona/
Rahmen 54cm 1620g, Gabel R853 600g
 
  • Rabeneick Modell Campagnolo 120E von ca.1957-61:
    • Rh: 58cm, Gabel: 750g; Rahmen: 2047g: Rohre Falck Libellula; Ausfaller: Campagnolo
  • Rickert von ca. 1972-78:
    • Rh: 53, Gabel: 661g; Rahmen: 1837g; Rohre: Reynolds: Ausfaller Huret
 
Hab noch was gefunden in meinem Fotoalbum:

Vitus 787 Futural in Querfeldein-Ausführung, RH 58

Rahmen
Gewicht Rahmen.jpg

Gabel
Gewicht Gabel.jpg
 
Update aber höchstens einmal am Tag, da wird man ja wahnsinnig bei...

Wenn es noch Anregungen, Verbesserungsvorschläge für die Tabelle gibt, immer her damit.

Eine Frage habe ich gleich mal, wie bekomme ich in Open Office (fürn Äppl, falls wichtig) die Überschrift-Zeile(n) fixiert. Ich finde es jedenfalls nicht da, wo es bei Excel wäre...
 
Rickert Spezial Rh 62, Reynolds 531, Bj Anfang bis Mitte 80er
Rahmen: 2174 g
Gabel: 732 g
 
Peugeot Sport, RH 52, 103 carbolite, Anfang 80er
Rahmen 2594 g
Gabel 821 g

(Steuersatzschalen drangelassen)
 
Leute, wenn Ihr irgendwelche Teile dran lasst und mit wiegt, wird das alles sehr ungenau!!!!
Steuerschalen sind doch verhältnismäßig leicht zu entfernen.
Ich schrieb doch im Eingangspost ohne irgendwelche Teile, Rahmen nackt!
 
Zurück
Oben Unten