• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
Raleigh Road Ace 600, 1989
Reynolds 531
RH 60 m-o
Rahmen 1975 gr.
Gabel 697 gr.


IMG_2068.jpg IMG_2066.jpg
 
KRABO Krautscheid Rahmen
unbekannter Columbus Rohrsatz evtl. Cromor, SL? keine Spiralen ertastbar.
RH 60 m-o
Rahmen 2060 gr.
Gabel 646 gr.

IMG_2073.jpg IMG_2072.jpg
 
ich habe ein Krabo aus SPX, gleiche Größe. Gleiches Gewicht. Also wenn würd ich eher auf SP als SL tippen. Zeig doch mal den ganzen Rahmen!

Rahmenbild muss ich nachreichen, hab ich nicht zur Hand.
Der Rahmen hat leider keinerlei Decals mehr.
Scheint etwas neuer zu sein, ca. mitte 90er, da keine Schalthebelsockel vorhanden sind, nur Gegenhalter am Steuerrohr.

SP sollte aber schwerer sein. wie ist denn das Stützenmaß? Vielleicht ist der Rahmen ja auch gemischt aus SL und SP?

die üblichen 27,2
 
bei dem Gewicht eher SL

mein Krabo aus SPX, gleiches gewicht, eher einen ticken schwerer, wie SP wiegt bei 60ct auch etwas unter 2100g. glaub es waren 2080g. Es gibt doch hier durchaus den ein oder anderen SL Rahmen in der Größe unter 1900g (das Moser weiter oben z.b.!). Nur weil deine Bianchis solche Panzer sind:p.

Sattelstützenmaß sollte bei SP/SPX auch 27,2 mm sein.
 
Hallo zusammen,
der Matthias hat mich gebeten hier noch mal die Daten von meinem Goldesel zu posten:

Ok hier mal Daten für deine Liste:
Marke:SDE
Modell:Maßrahmen"Goldesel"
RH:55
Rohrmaterial:FE
Rohrsatz:Columbus
Name:Foco
Gewicht:1381g ohne Lack; mit Lack und Hohlraumversiegelung ca.+70g
Gabel:295g Ritchy WCS Carbon
oder Columbus Max Stahlgabel ca.500-600g; noch nicht abgelängt für den Einbau.
Set:1676g bzw. 1746g inkl.Lack/Versiegelung ;)



Und in komplett:



Grüße
Tom
PS:In der Signatur gibts mehr Infos über das RR;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen sieht aber sehr klein aus für RH 57.
Und ist seeehr leicht. Was wiegt das Komplettrad?
 
Nicht, dass er doch den Sitzrohrüberstand mitgemessen hat...
Ja stimmt..Fehler von mir..
Mitte Mitte 549mm..Bianchi-Hilde hat ein gutes Auge ;-)
Kommt aber kürzer rüber wegen dem kurzen Steuerrohr.
Fahrfertig sind es momentan 6,1kg.
ohne Pedale und Flaschenhalter 5,9kg.
Das ist das Ziel fahrfertig ;-)
 
Zurück
Oben Unten