• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Beste warmhalten...

Mir hat die Kombi kurze Radhose mit Polster drunter, lange Radhose ohne Polster drüber auch bislang immer gereicht. Ich habe auch lange Radhosen mit Windstopper aber keine davon hat das Material im Schritt.
Ansonsten kann ich nur dazu raten, nicht soviel anzuziehen, dass man stark schwitzt, denn dann wird es irgewann erst recht unangenehm. Meine Erfahrung ist, dass man "richtig" angezogen ist, wenn man beim Losfahren noch das Gefühl hat, eine Spur zu wenig anzuhaben. Für angenehme Temperaturen unter der Kleidung sorgt dann die Abwärme des Körpers.
 
So ist jeder Jeck anders. Mich friert es auch nur im Schritt. Rest ist eigentlich ok. Vielleicht noch am Po, aber am Po krieg ich dann trotz Kälte keine Schmerzen hinterher.

Ich hab aber bereits die Auskunft bekommen, dass die Meno wind im Schritt winddicht sein soll, ggf schaue ich mir die mal an.
 
Ich vermute es geht dem TE weniger um's frieren, als um die Probleme, die man/er/ich nach einer Fahrt durch den unterkühlten Genital- und Leistenbereich hat. Ich merke auch gerade wieder, das die Beschwerden die mir letztes Jahr 3 Monate Pause beschert haben, langsam wieder anfangen, nach 2 Fahrten mit kurzer Sommerhose und Beinlingen, bei immerhin 15 Grad.
 
Ja, das hab ich auch. Mich fröstelts maximal ein wenig, selbst im Regen. Dass ich mir da was verkühlen würde kam mir garnicht in den Sinn... Ich glaube auch, dass das größte Problem der Wind durch die Hose war, ich glaube ich probier mal die Unterhose vom @AlexExtreme. Wobei ich mir da schon ne eigene kaufen werde...
 
Die Kombi "lange winddichte Radhose ohne Polster + kurze Polsterhose" ist bestens. Auch weil sie für ganz, ganz kalte Tage die Möglichkeit bietet, zwischen diese beiden Hosen eine weitere Schicht zu packen. Bei -15 bis -20° C kann das von Bedeutung sein. Bei solchen Temperaturen fährt man nicht oft und wenn, da meistens nicht lang, aber auch 20 Minuten können da den kleinen Mann gaaanz klein machen. Da hilft die Zwischenschicht enorm.
 
Hab mir jetzt die Castelli Meno wind kommen lassen, macht nen guten Eindruck, und sollte die doch zu kalt sein (laut Beschreibung ja für "5°C und darunter") kann ich immer noch ne Goreshorts oder was anderes drüber ziehen. "Leider" ist hier nur Sturm + Sintflut bei im Moment 12°C, so dass ich nicht zum Testen komme :p
Von Polstershort + lange unbewegliche Bib + noch eine extra Lage halte ich nix, kann mich schon mit 2 Lagen kaum noch bewegen :(
Zumal es mir unangenehm ist, ne normale lange Unterhose über die Polstershorts zu ziehen (die leiert dann wegen dem dicken Polster am Pöter schön aus und macht doppelt Windelgefühl).
 
Ich frage natürlich nur für einen Freund..... bei Temperaturen unter 0Grad, Gore Windstopper Unterhose und dazu die C5 Thermo Trägerhose schon ziemlich Perfekt. Nur wird das Glied sehr kalt und ich habe das Meriono Shirt vorne so weit runter gezogen, dass es wie eine zusätzliche Isolationsschicht davor sitzt. Mit einer zweiten Hose habe ich auch schon probiert, was mir wiederum am Hintern zu warm ist und ich schwitze dann zwischen den PO Backen. Hat jemand schon mal so einen "Jockstrap" ausprobiert?

https://www.calvinklein.de/jockstraps-herren
 
Ich frage natürlich nur für einen Freund..... bei Temperaturen unter 0Grad, Gore Windstopper Unterhose und dazu die C5 Thermo Trägerhose schon ziemlich Perfekt. Nur wird das Glied sehr kalt und ich habe das Meriono Shirt vorne so weit runter gezogen, dass es wie eine zusätzliche Isolationsschicht davor sitzt. Mit einer zweiten Hose habe ich auch schon probiert, was mir wiederum am Hintern zu warm ist und ich schwitze dann zwischen den PO Backen. Hat jemand schon mal so einen "Jockstrap" ausprobiert?

https://www.calvinklein.de/jockstraps-herren
Respekt, nach über 7 Jahren gibt es doch was hinzuzufügen...
 
Ich frage natürlich nur für einen Freund..... bei Temperaturen unter 0Grad, Gore Windstopper Unterhose und dazu die C5 Thermo Trägerhose schon ziemlich Perfekt. Nur wird das Glied sehr kalt und ich habe das Meriono Shirt vorne so weit runter gezogen, dass es wie eine zusätzliche Isolationsschicht davor sitzt. Mit einer zweiten Hose habe ich auch schon probiert, was mir wiederum am Hintern zu warm ist und ich schwitze dann zwischen den PO Backen. Hat jemand schon mal so einen "Jockstrap" ausprobiert?

https://www.calvinklein.de/jockstraps-herren
Die Wintervariante...

Bildschirmfoto 2023-04-25 um 15.46.06.png
 
Vielleicht ist jetzt dieser "Jockstrap" en vouge oder in 7 Jahren gab es einen technischen Fortschritt?
Wenn ernstgemeinte Frage...kann mir vorstellen die Bänder hinten verrutschen und dann nerven, da die Bib enger konzipiert ist als das Teil. Und wenn man den Jockstrap knalle eng kauft dann kneifts vermutlich woanders...
Also irgendwie suboptimal sowas zum Radfahren...
 
Leute, kauft euch einfach ne gefütterte Winterhose wenn ihr bei 0 Grad draußen rumfahren wollt. Relativ simpel und erfüllt seinen Zweck.
 
Zurück
Oben Unten