• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Darf ich bekannt machen: Mein RIGI BICI CORTA

Bei mir gehts endlich mal weiter. Ich habe mich nun für die Cambio Rino in Verbindung mit Modolo Bremserei (wegen der Vorgabe am Rahmen ;) ) entschieden, das Mavic/Assos Zeug bleibt mal für ein anderes Projekt :) Was sagt die Geschmackspolizei? Decals gibts auch noch und Farbe werde ich über Lenkerband/ Sattel reinbringen, mal sehen. Die Lenker/Vorbau-Kombi kann leider nicht bleiben da die Modolohebel da nicht passen. Unter dem Leder verstecken sich Shimanoschellen. Das passt nicht. Wer da Bedarf hat kann mich gerne anschreiben.
Anhang anzeigen 418885
Anhang anzeigen 418886
Dank @oachkatzlfreser bin ich an ein asymetrisches Lager für die Aereokurbel gekommen. Steuersatz war auch dabei. Neue Kugeln rein, passt recht gut denke ich. Oder denkt ihr die Kurbel ist zu nah an den Streben? Kettenblätter sind ca. 5mm von der Strebe weg, Pedalaugen ca 1cm. Die Kurbel stammt übrigens von @ols69, renoviert durch @byf . Wird noch poliert werden. Der SR Umwerfer passt besser als ich dachte. Beizeiten kann man ja mal nen Cambioumwerfer umbauen. ;)
Anhang anzeigen 418884 Anhang anzeigen 418887
(linke Kurbel ähnlich weit von der Strebe entfernt.)
Heute habe ich noch passende Pedale ergattern können:
s-l1600.jpg

Den Steuersatz werde ich jetzt verchromt lassen, halt nur gegen den Cambio tauschen wenn ich dazu komme (der ist etwas leichter als der Campa… Werde dann den Vorbau schwarz halten. Gabs bei Vorbau und Lenker auch was zeitlich passendes von Modolo?

Was denkt ihr, welche Stütze soll da rein?

Hab auch bei Stütze und Vorbau-Lenker Kombi schon an 3ttt gedacht...

Wo hastn die Decals her?
Wer hat den UW umgearbeitet?
 

Anzeige

Re: Darf ich bekannt machen: Mein RIGI BICI CORTA
Den Steuersatz werde ich jetzt verchromt lassen, halt nur gegen den Cambio tauschen wenn ich dazu komme (der ist etwas leichter als der Campa…
...Habe ich jedenfalls gedacht. Scheint auch da Unterschiede zu geben. Der Rinosteuersatz ist verchromter Stahl und entsprechend schwer. Passt zum Chrom des Rigi, aber ich werde doch den Campa drin lassen. Den Rino gabs doch auch in Aluausführung oder?
 
Ich meine schon. Alternativ wäre vllt. ein OMAS denkbar. Steuersätze sind in meinen Augen sowieso eher zum Rahmen passende Teile, da pfeife ich zuallererst auf Gruppenreinheit.
 
Ich wäre für den Rino, aber der SR machts jetzt auch net schlechter.
Farblich würde ich bei silber/schwatt bleiben mit transparenten Reifenflanken.

Wird super aussehen mit der Rino Gruppe!
 
Hab heute ne 27.0 mm Stütze da und sie passt nicht - zu klein :( Ne 27.2 mm ist aber zu groß und schrabbt links und rechts am Sattelrohr lang :mad::confused: Scheint mal ne zu schmale Stütze drin gewesen zu sein. :( Wie bekomm ich dat dingen wieder rund? o_O
 
Sollte aber 27,0mm sein - bei mir ging die rein wie se soll... komisch

Wenn de sicher bist, dass es 27,2mm sind würd ich mir n Konus drehen lassen und die Muffe wieder rund drücken.
Das Rigi bei steelvintage... hat auch ne 27,2mm Stütze drin

Da kann der byf bestimmt helfen
 
...mein schwarzes Rigi ist bei mir..
@morda nach dem polieren gibts endlich Bilder...Zustand des Lackes ist bei erster Sichtprüfung
stark erhaltungswürdig..
Mir fällt auf,dass der Rahmen und Gabel (Steuersatz ist noch dran; rechne ich in etwa 140 Gramm ab) mit netto etwa 2540 Gramm
relativ leicht ist bei 60X58
 
...mein schwarzes Rigi ist bei mir..
@morda nach dem polieren gibts endlich Bilder...Zustand des Lackes ist bei erster Sichtprüfung
stark erhaltungswürdig..
Mir fällt auf,dass der Rahmen und Gabel (Steuersatz ist noch dran; rechne ich in etwa 140 Gramm ab) mit netto etwa 2540 Gramm
relativ leicht ist bei 60X58

Mein Rahmen wiegt ja mit dem neuen Kleid auch nur 1800g
 
Zurück
Oben Unten