• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Bin auch gerade gefahren. Schöne, lockere 75 kilometer.

Boah, wass ein Sturz - Wahnsinn, und gut dass keiner richtig übel verletzt wurde. Der Mast stand ja suboptimal, wenn da einer richtig gegen geflogen wäre...

Grund für die Neutralistion war in der Tat, dass es wohl am Ende einen zweiten Sturz gegeben haben soll - daucrch bedingt konnte kein Arzt ans Feld fahren - und das Haupt peloton wäre ohne Arzt gewesen.

So, nun wieder Tour schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hatte mich auch für Toni gefreut. Konnte die letzten 60km auch noch am TV verfolgen. Davor war ich beim Zahnarzt. Ein guter Tag für mich. Die letzten Wurzelreste der abgebrochenen Zähne konnte der Doc entfernen. Trotz noch vorhandenen Fixierschiene. Die bleibt noch paar Wochen. Dann geht es los mit dem richtigen Aufbau.

Meine Lücken sind aber jetzt wieder provisorisch verblendet. Ich seh also wieder gut aus :D Schon unglaublich. Wenn man das noch vor 2 Wochen gesehen hätte......
 
Yepp, Toni und Dege und Greipel ist grün.

Hatte ganz kurz bei ard reingezappt und gleich wieder weg - weil die sprachen von "sauberen Fahrern" - also, die können das Thema offensichtlich nicht lassen...
 
.....und so richtig Ahnung haben die von der ARD aber auch nicht. Kennen noch nicht mal richtig die Fahrer bzw. bringen die dauernd durcheinander. Lieber TDF in Eurosport :daumen:

Hatte die Nacht leichte Zahnschmerzen. Kein Wunder wie der Doc gestern dran gewürgt hat. Aber gut. Bin erst mal wieder hergestellt.
 
Nur eine kurze technische Frage. Hat jemand schon mal Griffgummis von SRAM Schalthebeln ausgewechselt ohne die Griffe abzuschrauben ? Laut Google soll das schon gehen. Flutschi soll dabei helfen (Silikonstray o.ä.) .

Ich hab an einem Griffgummi noch einen Sturzschaden. Würde ich mal bei Gelegenheit austauschen. Ansonsten sieht mein Carbonrenner wieder wie früher aus. Wie neu. Nur noch Lenkerband wickeln, dann wäre ich soweit. Ab WE geht es wieder auf die Bahn. Auch mit neuem Helm und alter neuer Sportbrille.
 
Die öffentlich rechtlichen haben ja auch Jahre nix gesendet - die wundern sich wahrscheinlich schon, dass die heute alle mit Carbon-Rädern unterwegs sind, und Helme tragen (nicht die komischen Ringe), und dass die ELEKTRISCH schalten (nicht mehr 8-fach!) und dass es so Gimmicks gibt wie Wattmessung, quasi Federung (geil, was die gezeigt haben, weiß nicht welche Marke das war, aber die hatten hinten so eine Art Federbein für das Rahmenheck, der spanische Ex-Pro hat das vorgeführt)

Und ich habe nun ein paar Krachtüten am Mopett - nu benötige ich keine Hupe mehr - keine Angst, der Sound ist zwar laut aber legal, out of the box, saugeil !!! Fettes Grinsen in the face -nu bin ich doch auf dem Weg zum Rocker.....
 
Hatte die Nacht leichte Zahnschmerzen. Kein Wunder wie der Doc gestern dran gewürgt hat. Aber gut. Bin erst mal wieder hergestellt.
Na bitte, geht doch. Wenn erst mal die neue Kauleiste drinn ist sieht keiner mehr was.

Was die Übertragung in der ARD betrifft: Ich hab mir Radsport noch nie in ARD oder ZDF angeguckt. Die Kommentare sind zum einschlafen, zumindest früher wurde die Übertragungen durch touristische Führungen unterbrochen, was mich immer fürchterlich genervt hat, und die Kenntnisse der Reporter waren auch nie der Hit. Ich gucke seit den Zeiten von Hinault schon Radsport auf Eurosport.

Meine Klage ist übrigens abgewiesen worden.
 
[QUOTE="andi mania, post: 3516471, member: 11865"quasi Federung (geil, was die gezeigt haben, weiß nicht welche Marke das war, aber die hatten hinten so eine Art Federbein für das Rahmenheck, der spanische Ex-Pro hat das vorgeführt)
[/QUOTE]
Das waren die Pinarello Räder von Sky.
 
Stimmt, War das Bike von Ian stannard .

Bei Euro nervt nur Claude mit seinen standardsätzen "DAS EINE ODER ANDERE" und Andre heisst andre und nicht ondree!
 
Mahlzeit. Mein Rad ist wieder "ausgehfertig". Morgen Nachmittag werde ich im flachen mal die erste Runde drehen. Da freu ich mich schon drauf.
Das erste Geld fließt auch von der gegnerischen Versicherung. Hab heute die Nachricht von meinem Anwalt bekommen. Zumindesten die Schäden am Rad und an den Klamotten sind so erst mal zu genüge gedeckelt.

Und ich habe nun ein paar Krachtüten am Mopett - nu benötige ich keine Hupe mehr - keine Angst, der Sound ist zwar laut aber legal, out of the box, saugeil !!! Fettes Grinsen in the face -nu bin ich doch auf dem Weg zum Rocker.....

Also gehörst Du also jetzt auch zu den "Krachmachern" Andy ? Als Radfahrer höre ich das natürlich nicht so gerne. Naja, ich denke mal Du fährst dann nicht meine Wege :D Achso...ja . Optisch sieht das wirklich nicht toll aus. So gerade nach hinten, meine ich, sähe besser aus.

Meine Klage ist übrigens abgewiesen worden.

Do ein Pech Lindo. Geht Ihr in die Berufung ?
 
Für die spezielle Fraktion hier. Bleibt zu Hause :p:D

In den kommenden Nächten wird es richtig kalt. Am Freitagmorgen sollen die Temperaturen teilweise nur bei 5 Grad und darunter liegen. Dominik Jung: „In einigen speziellen Lagen kann ich sogar Bodenfrost nicht ausschließen, und das Mitte Juli.“
 
So, war vorgestern in Serraing und wollte mir den Start anschauen. Pustekuchen, ohne Akreditierung kein Zutritt in den Bereich der Einschreibung/Vorstellung der Fahrer. Habe mir dann die Werbekaravane (Gähn) und das Ende der Neutralisation angeschaut, ganz nett...
Belgien ist ja unbeschreiblich dreckig, überall Müll neben den Straßen. Und kein Mensch spricht Englisch, nur Französich. Unter dem Strich hat es sich nicht gelohnt, aber ich habe mal wieder ein paar Kilometer und Höhenmeter in die Beine bekommen. Man sollte die Ardennen nicht unterschätzen.
 
Na bitte, geht doch. Wenn erst mal die neue Kauleiste drinn ist sieht keiner mehr was.

Was die Übertragung in der ARD betrifft: Ich hab mir Radsport noch nie in ARD oder ZDF angeguckt. Die Kommentare sind zum einschlafen, zumindest früher wurde die Übertragungen durch touristische Führungen unterbrochen, was mich immer fürchterlich genervt hat, und die Kenntnisse der Reporter waren auch nie der Hit. Ich gucke seit den Zeiten von Hinault schon Radsport auf Eurosport.

Meine Klage ist übrigens abgewiesen worden.
Mist! Kopf hoch, Lindo...
 
Oh je, da hat der Toni heute nicht aufgepasst und schon hockt er auf der Straße. Was mich ja echt immer wieder wundert, wie oft es bei den Pros dann doch knallt - statt doping vielleicht doch lieber Mittel für die Konzentration (bio vital??) - ne aber echt, wahrscheinlich sind die irgendwann so ausgepowert, da lässt die Konzentration einfach nach und dann liegen 'se auffe Fresse....bin ja mal gespannt, ob es das AUS für Toni bedeutet - sah ja nicht gut aus mit der Hand.
 
Ja leider. Toni Martin muss wegen seinem Schlüsselbeinbruch die Tour aufgeben. Das hat eben sein Teamchef bestätigt..
 
...und er ist auch schon erfolgreich in Hamburg operiert. Man denkt er kann in 1 Woche schon wieder auf der Rolle trainieren :rolleyes:

So. Letzte Arztbesuche durchgeführt. Ich schieb mir jetzt noch was zu Essen rein und dann dreh ich meine erste Radrunde nach langer Zeit. Aber wirklich vorsichtig. Bin gespannt wie sich das so anfühlt.

Montag geh ich dann auch wieder arbeiten. Das Gammel hat ein Ende :D
 
Belgien ist ja unbeschreiblich dreckig, überall Müll neben den Straßen. Und kein Mensch spricht Englisch, nur Französich. Unter dem Strich hat es sich nicht gelohnt, aber ich habe mal wieder ein paar Kilometer und Höhenmeter in die Beine bekommen. Man sollte die Ardennen nicht unterschätzen.

Die WALLONIE ist dreckig :) in Flandern sieht das schon wieder anders aus.Da können die Leute auch Flämisch und Englisch.

Heute morgen wars kühl. Musste lang/lang in die Arbeit aber Bodenfrost konnte ich nicht endecken.
 
Die WALLONIE ist dreckig :) in Flandern sieht das schon wieder anders aus.Da können die Leute auch Flämisch und Englisch.

Heute morgen wars kühl. Musste lang/lang in die Arbeit aber Bodenfrost konnte ich nicht endecken.

Na gut, die Wallonie... ;) Ich war jedenfalls froh, mit dem Trekkingrad gefahren zu sein, der Renner hätte gelitten unter den Straßen dort. Und ich dachte, die Straßen in der Elfringhauser Schweiz wären schlecht. Ich will mich nie wieder über unsere Straßen beschweren.
 
Die ersten 65km nach 4 Wochen Pause. Lief so einigermaßen. Morgen dann noch mal 100km ruhig abspulen, dann reicht es für den Wiedereinstieg.

Gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten