• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hör bloss auf Uwe. Ich will auch noch los. Bin gestern bei Freunden versackt und komme heute nicht so richtig in die Gänge. Mist :bier: :D

Schutzbleche ?? Na ja gut, ihr fahrt ja eh nicht im Gelände. Dann doch direkt das hier für ca. 1200,- EUR

Anhang anzeigen 168760

Nett, aber auch viel zu klein für mich. Ist schon doof, aber auch wieder gut. Ich brauch mich wenigstens bei der Radauswahl nicht zu quälen :D
 
ok - die Vorhersage stimmt ja oft auch nicht - bis 16 Uhr dürfte es nach jetziger Lage trocken bleiben. Ich hatte aber auch schon den umgekehrten Fall - sitze im Büro und denke ich komme trocken heim um dann festzustellen, daß der Regen unvermittelt früher eintrifft.
Zur Zeit ist das echt nicht vorhersehbar
 
Pannerace und ich sind genau 4 Minuten vor dem Regen wieder von der Tour zurück.
Astreine Runde an der Maas, Koffie met Appelgebak unterwegs.:daumen:
Dazu noch ein geplatzter Hinterradschlauch bei mir.
Ich habe dann gemerkt dass ich seit 1 Jahr eine Pumpe mit mir rumschleppe die gar nicht auf Rennrad-Ventile passt.:D:D:idee: ( muss jetzt eh ein neuer Mantel kaufen, dann gleich auch ein Pumpe ! )
11 Uhr losgeradelt, um 15.30 Uhr fertig.

Sodele, jetzt was kochen, ich habe Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
95 Kilometer, alles trocken - muss man halt mal in den Himmel gucken, Wind beobachten und danach die Tour "stecken" - bin quasi in Richtung Regen, gefahren dann vor dem Regen abgebogen und mit Rückenwind im Highspeed-Modus nach Hause. War in Gustdorf am Loch - schönes Ding! Vollrather Höhe rauf und runter....

Jetzt schmerzt die Seite wieder - morgen habe ich auch einen Termin beim Orthopäden.
 
Ich bin auf der Runde zum Elfrathersee auch trocken geblieben.
@andi mania : Schöne Schei.. mit der Seite. Hoffe der Doc kann helfen !

Gruß

TheMaster
 
Solche Verletzungen ziehen sich leider. Ich kenne das und leide mit. Da muss man wirklich Geduld haben. Das wird wieder.

Bin auch trocken geblieben heute. In Gerresheim waren die Strassen nass, sonst alles knüppeltrocken. Die Höhenmeter gingen erstaunlich gut, trotz meines Kopfbockens von der Aktion vom Abend :rolleyes:

Dann mal noch einen schönen Abend !
 
Boah,
bei 19 Grad und Sonne Richtg. Jülich los und bei 12 Grad und Regen zu Hause angekommen. Natürlich in kurz / kurz und keine Weste oder so im Trikot gehabt. War ganz schön frisch :rolleyes:

Habe mein ersten Satz neue Chinalaufräder getestet. Erste Sahne. Die sind bocksteif. Auch im Wiegetritt schleift da nichts. Habe extra mal die Beläge fast ganz dran gemacht um das zu testen. Da hatten die zipp schon voll blockiert wenn ich im Wiegetritt reingetreten habe.
Nur die Reifen gingen irre schwer drauf. Die habe ich fast gar nicht raufbekommen. Glaube das liegt an den Michelin. Hatte ich bei den Michelin und den Fulcrum auch. Aber dafür sitzen die jetzt richtig satt und die Gefahr das die abspringen ist dadurch auch geringer.
Auch die Bremsleistung der Carbonflanken mit dieser Basaltbeschichtung finde ich super. Ich finde die beissen besser als die zipp Aluflanken.
O.k. wo es nass wurde da muß man schon deutlich früher anbremsen aber dann sind die auch voll da. So sieht das jetzt aus

DSC_0469[1].JPG
 
LOL.....sehe ich da eine Fahrradklingel an ungewohnter Stelle ?:D:D

Schaut schick aus dein Klein mit den Schlitzaugenfelgen....:daumen::p
 
Bin wieder genau 79km gefahren. Heute morgen war's noch fast windstill aber auf dem Weg zur Halde frischte der Wind unangenehm auf. Ich hatte den dann genau gegen mich aber auf der Rückfahrt als Rückenwind. Man ich bin dermaßen untrainiert, und die Verletzung behindert mich natürlich auch noch. Nach dem Radfahren tut alles weh und ich kann nicht richtig gehen. Normalerweise sollte ich die Halde um die Jahreszeit mit 18-20km/h hoch fahren, jetzt eiere ich da mit max 14 Sachen hoch. Und nen 25er Schnitt ist auch nicht gerade das meiste. Sollte aber wohl zu frieden sein das überhaupt zu schaffen.
Es geht aber aufwärts, langsam zwar, aber es geht.

War danach noch mit Freundin und Family in Düsseldorf, an der Rheinpromenade und auf der Bolker Kaffee trinken und ein Schweinebrötchen beim Schweinejanes essen. Das war wieder Kino in Düsseldorf. Einfach köstlich was man da für Leute sieht.
Irgend so ein Irrer auf nem Faltrad hätte mich auf dem Gehweg beinahe umgefahren. Der ist mit voll Speed von hinten gekommen und hat mich fast erwischt. Auf mein Rufen was das soll hat der mir noch freundlich nen Stinkefinger gezeigt.:mad: Ich will gar nicht daran denken was mir passiert wäre. Meine Knochen wären gleich wieder gebrochen gewesen. Das ist ja alles noch nicht richtig verheilt. Scheint aber in Düsseldorf Trend zu sein. Rücksichtslose Radfahrer sind mir da schon öfter aufgefallen.
 
Moin,

ich wiederhole es noch mal Lindo. Die wirklichen Gefahren lauern im Alltag. Nicht beim Radfahren im Winter :rolleyes: Das kann man halbwegs im Griff bekommen. Was ich auch als kritisch ansehe. Gruppenfahrten im Hobbybereich. Hier mal ein gutes Beispiel (Aua) !


Boah,
bei 19 Grad und Sonne Richtg. Jülich los und bei 12 Grad und Regen zu Hause angekommen. Natürlich in kurz / kurz und keine Weste oder so im Trikot gehabt. War ganz schön frisch :rolleyes:

Hab ich am Donnerstag auch gemacht und da glaub ich, da hab ich mich verkühlt. Am WE hab ich dann zumindestens eine Windweste und teilweise auch Arm- oder Beinlinge getragen. Ich hab meine Einstellung hier ein wenig geändert. Man holt sich schnell einen weg.
 
Moin,

ich wiederhole es noch mal Lindo. Die wirklichen Gefahren lauern im Alltag. Nicht beim Radfahren im Winter :rolleyes: Das kann man halbwegs im Griff bekommen. Was ich auch als kritisch ansehe. Gruppenfahrten im Hobbybereich. Hier mal ein gutes Beispiel (Aua) !
Hab ich früher auch gedacht. Aber bei mir am Rhein ist das (anders als auf der rechten Rheinseite) einfach sehr heimtückisch. Deshalb lass ich das in Zukunft. Das bringt es einfach nicht.
 
Hab ich am Donnerstag auch gemacht und da glaub ich, da hab ich mich verkühlt. Am WE hab ich dann zumindestens eine Windweste und teilweise auch Arm- oder Beinlinge getragen. Ich hab meine Einstellung hier ein wenig geändert. Man holt sich schnell einen weg.
Ich bin ja eh verfroren und hab mich immer schon etwas wärmer angezogen. Gestern bin ich mit warmer Kniehose, Thermounterhemd, Thermoarmlingen und Windweste gefahren. Hab aber unterwegs ALLES gesehen, von kurz-kurz bis lang-lang und Thermojacke.
 
Super Video! Das sind genau die Radfahrspacken, vor denen mich meine Mutti immer gewarnt hat. Der hat doch so'n Rückspiegel am Helm, oder? Das sind die aller, aller schlimmsten. Die gucken NIE, sehen auch nix und sind einfach nur gefährlich (und dämlich!). Das Problem ist auch bei älteren HErrschaften, die haben schon einen steifen Hals, da fällt das nach hinten schauen schwer. Daher gilt in Gruppenfahrten: höchste Konzentration, insbesondere bei Gruppenzusammnesetzungen mit Fremdfahrern. Wenn man seine Mitfahrer kennt, kann man auch eng fahren (trotzdem nicht in der Nase bohren und die Landschaft anschauen). JEdenfalls händel ich das so - und am liebsten fahre ich am Ende oder vorne - da sind die Gefahren am geringsten. Was einige einfach nicht kapieren ist eine Grundregel beim Gruppenfahren - Spur halten, keine Wellen fahren und schon gar nicht so behindert rausfahren (allerdings trägt der Kollege dahinter auch eine gewisse Mitschuld, der nimmt kurz raus, hat aber keine Hand an der Bremse - kurz gebremst und alles ist schick - possibly).

Also Thermoklamotten benötige ich bei 19° noch nicht! Habt ihr auch schon die Heizung zuhause an? Was ist bloß mit den Kerlen in NRW los??? Bißken feucht von oben, nur 15° und das Thema outdoor hat sich erledigt.......HALLOOOOOO ??!!!!

Und die andere Rheinseite hat nicht persé andere klimatischen Verhältnisse als die hiesige. Wenn man den Kern der City verlässt, dann hat es andere klimatischen Verhältnisse. In den Außenbereichen & Randbereichen der City herrschen logischerweise aufgrund der dünneren Besiedlung andere Temperaturen, Windverhältnisse etc. vor.

Und im Wald ist Schatten und nachts ist es dunkel...

.....und im Bett kann es einen auch erwischen....
 
Der Typ, der gestürzt ist war aber sehr leichtsinnig - ich fahr doch nicht bei einem Unbekannten so nah und versetzt hinterher.
Wer weiß, welche Schlangenliniern der dreht oder ob der nicht plötzlich bremst.
Und an einer Abzweigung nebeneinander fahren, wenn man nicht weiß ob es nach rechts oder links geht ist auch so ein Ding.
Vor allem, wenn der rechte Fahrer meint, man müßte jetzt links abbiegen und der linke Fahrer will nach rechts. Mir schon passiert - ging mit einem Schulter-tackling glimpflich ab.

Klar ist die Heizung an - läuft bei mir das ganze Jahr. Im Sommer ist allerdings die Vorlauftemperatur= Raumtemperatur. Momentan fängt sie an, wieder auf 30°C hochzufahren. Ist ja auch saukalt.
Ich fahr momentan lang/lang auch auf dem Rückweg - 17°C sind mir zu kühl and Armen und Beinen.
 
Boah heavy,
ich weiss warum ich so ungern in Gruppen fahre. Und wenn schon gar nicht so nah aufeinander.

Ich habe übrigens wieder nen neues Bike im Stall :cool: Da könnt ihr raten wie ihr wollt. Da kommt ihr nieeeee drauf :D
 
Boah heavy,
ich weiss warum ich so ungern in Gruppen fahre. Und wenn schon gar nicht so nah aufeinander.

Ich habe übrigens wieder nen neues Bike im Stall :cool: Da könnt ihr raten wie ihr wollt. Da kommt ihr nieeeee drauf :D

Hast Du Dir endlich ein E-Bike geholt? Oder ein Liegerad? Damit Du trotz Verletzung fahren kannst?

Jetzt werde ich doch noch richtig nervös......(aber ich habe auch was Neues in Petto, ist bisher aber nur ein Projekt im Kopf, dazu müsste ich ein Bike schlachten und verticken)

..und dazu habe ich nun viel Zeit zum Nachdenken - Sehne über dem Hüftgelenksknochen angeschwollen, Schleimbeutel gleichfalls angeschwollen - ergo Überreizung mit kleiner Entzündung, also nix Radeln, weil die Sehne über dem Knochen rutscht und davon nicht besser wird - muss Pillen schlucken und darf den Rhein bis zum Burghof radeln um mir dort ein paar Radler einzuverleiben)

Also Zwangspause mit Zeit für Unfug......hätt ich 'ne Freundin.....
 
Also Thermoklamotten benötige ich bei 19° noch nicht! Habt ihr auch schon die Heizung zuhause an? Was ist bloß mit den Kerlen in NRW los??? Bißken feucht von oben, nur 15° und das Thema outdoor hat sich erledigt.......HALLOOOOOO ??!!!!

.

Vor allem gibt es Anfänger die nicht mal richtig aus dem Wind gehen können um hinten wieder in den Windschatten zu gehen. Die fahren von links nach rechts rüber
Also Thermoklamotten benötige ich bei 19° noch nicht! Habt ihr auch schon die Heizung zuhause an? Was ist bloß mit den Kerlen in NRW los??? Bißken feucht von oben, nur 15° und das Thema outdoor hat sich erledigt.......HALLOOOOOO ??!!!!

Gestern morgen war es hier richtig kalt, von 19° war es hier weit entfernt.
 
Zurück
Oben Unten