• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Morgen startet die RTFdes RSV Ratingen. Bin mit einer kleinen Truppe am Start. 70 oder 110 weiß ich noch nicht, komme mit Rad sind schon je 15 und heute wird mit MT im Ahrtal gefahren. Wenn zu platt morgen, dann nur 70. Mal sehen.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Nachdem ich im Dezember krank war, hat mich die Faulheit gepackt. Die dann gepaart mit dem Schichtdienst im neuen Job (der mir aber richtig Spaß macht), hat dazu geführt, dass ich im Winter sehr sehr wenig gefahren bin (und auch wieder ein paar Kilo zugelegt hab). Heute hab ich dann endlich mal wieder eine etwas längerer Tour von 71,35 km absolviert. Ich hab dazu mein vor kurzem fertiggestelltes Specialized Epic benutzt und hier zu Hause festgestellt, dass ich das Rad noch ein bisschen besser einstellen muss, denn mein rechtes Knie tut mir weh. Kriege ich aber sicher auch noch hin.
Und weil wir hier im Düsseldorf-Thread sind, hab ich ein passendes Foto gemacht :)
IMG_0240.jpg
 
Wer heute nicht fahren will........................CYCLINGWORLD im Böhler Areal.
War gestern da und begeistert. Tolle Räder, viele kleine Hersteller mit tollen Ideen.
Essen und Trinken ebenfalls reichlich, Probefahren bei vielen Ausstellern auf ner abgesperrten Strecke
ebenfalls möglich.
Etwas schwach besetzt war die Zubehörsparte. Hätte mir noch ein paar Stände mit Helmen, Schuhen,
Elektronik usw. gewünscht.
Storck Düsseldorf hab ich leider auch nicht gesehen - Schade !
Also wer lieber bummelt als fährt..!
 
89 km, 28 Schnitt, platt - die 1150 Hm vom Ahrtal mit einem Anstieg über im Mittel 19% 620 m, AUA, waren gestern wohl zu viel, das Tempo zwischen 35 und 40 der ersten Gruppe konnte ich auf Dauer nicht halten, Kurs zu winkelig und auch zu windig, ständig bremsen, beschleunigen, das fisst Körner.
 
Zum ersten Mal dreistellig in 2017..... Tataaaaa. 115 Km, 650 Hm. Um den Baldeneysee und zurück. Vor einer Woche mit Fieber im Bett, und jetzt einen schönen Radtag gehabt. Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran...
IMG_0208.JPG
IMG_0224.JPG
IMG_0238.JPG
IMG_0255.JPG
IMG_0226.JPG
IMG_0227.JPG
 
Bei mir war heute nur mit dem Trekkingrad zur Arbeit und zurück angesagt. Insgesamt 30 km durch den Düsseldorfer Stadtdschungel :D
 
Frohe Ostern in die Runde !

Ich hab mich mal hierhin verlaufen :D Hier ist ja der Hund begraben. Was ist los? Na gut. Bin die letzten Wochen ja auch kaum auf das Rad gekommen, obwohl es mir viel besser geht. Die Archillissehne macht mir nämlich keine Probleme mehr. Immerhin hat das 2 Jahre gebraucht. Der Umzug meiner alten Eltern nach Düsseldorf war auch ein warer Kraftakt. Jetzt ist aber alles erledigt und ich hoffe auch bald wieder mehr Kilometer auf dem Rad machen zu können. Dieses Jahr aber garantiert ganz entspannt ohne grosse Aktionen. Ich sehe das inzwischen ja alles ganz entspannend. Was nicht geht geht nicht.

In diesem Sinne schöne Feiertage und allzeit sichere Fahrt. Servus Andreas
 
Frohe Ostern in die Runde !

Ich hab mich mal hierhin verlaufen :D Hier ist ja der Hund begraben. Was ist los? Na gut. Bin die letzten Wochen ja auch kaum auf das Rad gekommen, obwohl es mir viel besser geht. Die Archillissehne macht mir nämlich keine Probleme mehr. Immerhin hat das 2 Jahre gebraucht. Der Umzug meiner alten Eltern nach Düsseldorf war auch ein warer Kraftakt. Jetzt ist aber alles erledigt und ich hoffe auch bald wieder mehr Kilometer auf dem Rad machen zu können. Dieses Jahr aber garantiert ganz entspannt ohne grosse Aktionen. Ich sehe das inzwischen ja alles ganz entspannend. Was nicht geht geht nicht.

In diesem Sinne schöne Feiertage und allzeit sichere Fahrt. Servus Andreas
Mensch Andreas, ein Urgestein ist zurück... Schön, von dir zu lesen! Schöne Ostern und lad` mal wieder ein paar Touren auf GPSIES... ;):daumen::bier:
 
Mensch Andreas, ein Urgestein ist zurück... Schön, von dir zu lesen! Schöne Ostern und lad` mal wieder ein paar Touren auf GPSIES... ;):daumen::bier:

Ja danke. Das kommt schon wieder, aber in nächster Zeit wohl erstmal nicht. Mir fehlt einfach die Zeit. Ich hoffe das regelt sich in den nächsten Monaten ein wenig ein.

:eek: Schnee im Bergischen und Sauerland. Ein Freund hat mir heute früh ein Bild geschickt. Man, haben wir es hier gut :)
 
Willkommen zurück Andreas !! :daumen:

Ja, recht ruhig geworden hier, keine Ahnung warum.
Ich habe heute sogar den Andi am Deich gesehen, ihm hinterher gerufen, aber der war irgendwie wie im Trance unterwegs, glaube ich.:D:cool:

Schönes WE in die Runde !!:p

Johan
 
Da war Andi wohl noch im 7. MTB Himmel :)

Ja Danke....aber ich bin doch nicht ganz zurück. So ist es halt im Leben. Viele Jungs wegen Krankheit ausgefallen. Mit denen ich gefahren bin wie Uwe, Lindo und dann auch ich. Das ist halt nicht so einfach. Jetzt habe ich auch noch weniger Zeit. Will nachher aber trotzdem mal mit dem Renner auf die Bahn. Den Crosser richte ich gerade, sonstr wäre ich mit dem gefahren. Muss dort Lager erneuern. Wurden absolut trocken ohne Fett ab Werk eingesetzt. Dann dauert das nicht lange bis dort Wasser eintritt und Fett ausgespült wird.

Trotz des Aprilwetter allen ein schönes Wochenende !
 
Ne auf dem Rad - da bleibt keine Zeit zu posten - außerdem ist das hier wohl überholt (Facebook, whatsapp) - da steppt hier eben nix mehr. Ich bin ja eh ein bißchen raus, MTB-Fieber hält an.

Mich reizen nun mehr Höhenmeter, Landschaft, RUHE, schöne Luft mehr als der Kleinkrieg auf der Straße. Allerdings gibt es auch hier immer noch schöne Sachen mit dem Renner zu entdecken:

Ich war am Sonntag Richtung Hinsbeck unterwegs und zurück "oben" rum, über Tönisberg und Hülser Berg - da war ich noch nie - unbedingte Empfehlung, wer es nicht kennt - echt schön auf den kleinen Straßen - Traum (und paar Höhenmeter, aber nix schlimmes). Schlimm ist es in der Eifel - aber ohne Herausforderung...

Bin neulich die RTF des RC Dorff gefahren, auch eine eindeutige Empfehlung - toll in Belgien! Jetzt kommt die RTF in Euskirchen, die wird aber mit dem HT abgeradelt (auf der Straße natürlich)

Und dann steht das erste 24h Solo Event an..... bin ja mal gespannt, wie ich mich schlage.



Hi Andreas,

schön dass Du den Weg zum schönsten Sport zurück findest - naja sagen wir zweit schönsten - der schönste ganz klar: MTB


IMG-20170514-WA0000.jpg
 
Zurück
Oben Unten