• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal nen Schrauber - Tip von euch.
Habe mir zum 60sten nen neuen Laufradsatz (AmericanClassic Argent road)für mein Scenero gegönnt - tubeless natürlich. Der dicke Mann muß ja Gewicht sparen :rolleyes:
Die Montage der Reifen hat problemlos funktioniert. Leider bauen die Felgen ziemlich breit (stand auch so in der Beschreibung) so daß der 25er Reifen vorne an der Gabel schleift. Hab alles probiert, keine Chance. Lösung war einfach aber teuer, neuen Reifen in 23 bestellt.
Jetzt mein Problem
  • Luft raus
  • Ventil raus
  • eine Seite rutscht locker von der Felge
  • Dichtmilch aufgefangen u. Rest weggewischt
  • :mad::mad:1h versucht die zweite Seite vom Felgenrand zu ziehen,drücken, reissen - keine Chance:(:(
Bevor ich also den Reifen in zwei Teile schneide - Google gefragt, aber da montiert man wohl nur, Demontage kommt nicht vor.
Daher seid ihr meine letzte Hoffnung vor der Heckenschere.

Wie krieg ich den Schei..Reifen von der Felge ??

Danke schon vorab für eure Tips.

Gruß
TheMaster
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Interressiert mich auch.....

musste letzlich einen 25er Conti 4000 mit Schlauch nach einem Platten (Totalschaden) von der Felge schneiden +
den neuen Grand-Prix vom Schrauber draufmachen lassen.

Auch eine breitere Pacenti SL 23 Felge - habe gewürgt wie ein Irrer + 2 Reifenheber zersemmelt.

Krieg' schon 'nen Schweißausbruch bei dem Gedanken an einen Platten unterwegs.....:eek::(
 
Hatte das mal beim MTB.... Habe letztendlich Spüli genommen und eine Wasserpumpenzange angesetzt. Natürlich ein olles Stoffstück zwischen Zange und Reifen. Alles ist heil geblieben. Einige Kombinationen passen einfach nicht, war damals eine ZTR Crest Felge mit Nobby Nic. Ging gar nicht. Maxxis war dann kein Problem.
 
Danke erstmal !
Spüli u. Wasserpumpenzange brachten keinen Erfolg.
Ich hab Schwalbe angeschrieben.
Der Reifen ist jetzt wieder komplett montiert u. aufgepumpt (die Montage ist absolut einfach) u. am Dienstag gehts in die Werkstatt.
Mal sehen was der Fachmann macht :crash:

Gruß
TheMaster
 
Aber heute wieder durch den Schlamm gewühlt. Welcher Idiot schmeisst eigentlich neuerdings den "Stangentrail" zu ??? Armes Licht, ehrlich!
 
Die gleichen Idioten, die auf dem strategischen Bahndamm Nagelbretter verteilt haben... Die Spinner sterben nicht aus.
Boah, krass - ich verstehe sowas nicht - ich lege ja auch keine Hundefallen aus, nur weil mich nicht angeleinte Hundis beim Radeln nerven. So kleine Hirne!

Leider bin ich immer ein rücksichtsvoller Mensch, ich hoffe ich ändere meine Strategie nicht bald, nur weil es solche Dumpfbacken gibt, die einem vor lauter Neid nicht den Spaß gönnen.

Über soetwas könnte ich mich ja ohne Ende echauffieren....

Zwecklos, ich weiß....

(aber unter uns, Fresse polieren würde ich in so einem Fall schon mal gerne)
 
So, Rad ist zurück, der 23er Schwalbe montiert , alles dicht, Felge ist heil geblieben aber....
der Reifen musste auch beim Fachmann dran glauben. Mit normalen Mitteln war der Reifen nicht von der Felge zu kriegen.
Einerseit beruhigend, andererseit nicht gerade ne preiswerte Lösung für nen Reifenwechsel.
Von Schwalbe hab ich bis heute dazu nix gehört :(.
Danke nochmal für eure Tips.
Gruß
TheMaster
 
Auf meine Frage bei meinem Schrauber wurde mir erklärt, dass nahezu alle tubeless - Reifen
sehr stramm sitzen....
Trotzdem hatte der den Reifen in 3 Minuten drauf..... er grinsend - es gäbe da einen 'Trick' - hab' dummerweise nicht gefragt !
 
Na ja, drauf hat bei mir auch nicht viel länger gedauert und das war das erste Mal.
Mein Problem war ja das wieder runter kriegen:rolleyes:
Der Fachmann hält übrigens nichts von Tubeless fürs Rennrad, sieht da nicht wirklich Vorteile.
Ich bin heute Probe gefahren, die Laufräder sind wirklich Klasse, aber nen Unterschied zwischen
Schlauch und kein Schlauch hab ich jetzt nicht gemerkt. Wahrscheinlich ist mein Vorteil der Einsatz der Dichtmilch
und der damit verbundene bessere Pannenschutz.

Gruß
TheMaster
 
Naja - vielleicht bin ich einfach ein wenig handwerklich 'ungebildeter'....

Zu dem generellen Thema 'tubeless' vertritt mein Fachmann übrigens die gleiche Meinung
(Der Junior, der mich bediente, fährt ebenfalls irgendwelche Rennen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Dinger jetzt bis das sie runter müssen u. weiß dann hoffentlich wie ich weitermache.
Die alten Laufräder waren mit ContiGrandPrix4000SII bestückt, davor hatte ich Force und Attack drauf
und war eigentlich immer zufrieden. Mit den neuen Laufrädern wollte ich halt Tubeless mal probieren.
Bin heute wieder unterwegs gewesen und alles rollt wirklich klasse - also warte ich erstmal ab :cool:
Gruß
TheMaster
 
Hallo,
ich erlaube mir hier bei Euch den Hinweis zu posten:

Kurz vor Beginn der neuen Saison gibt es noch einmal die Möglichkeit, "Brevet" auf großer Leinwand im Kreise von anderen Radsportbegeisterten zu sehen. Zum Abschluss des Bicycle Film Festival wird in der "Schicken Mütze" in Düsseldorf im Rahmen des Veggie BBQ unser Dokumentarfilm über Paris-Brest-Paris gezeigt. Eintritt frei mit Festival-Ticket. Das Festival sei ohnehin jedem Radsportler im Rheinland ans Herz gelegt, das Programm liest sich toll.

Sonntag, 12. Februar, 19 Uhr (Beginn BBQ 18 Uhr)
Weitere Infos: http://www.schickemuetze.de/unser-dorf-soll-schoener-werden-willkommen-bicycle-film-festival/
Infos zum Film: www.brevet-der-film.de
Viel Spaß!
 
Hallo,
ich erlaube mir hier bei Euch den Hinweis zu posten:

Kurz vor Beginn der neuen Saison gibt es noch einmal die Möglichkeit, "Brevet" auf großer Leinwand im Kreise von anderen Radsportbegeisterten zu sehen. Zum Abschluss des Bicycle Film Festival wird in der "Schicken Mütze" in Düsseldorf im Rahmen des Veggie BBQ unser Dokumentarfilm über Paris-Brest-Paris gezeigt. Eintritt frei mit Festival-Ticket. Das Festival sei ohnehin jedem Radsportler im Rheinland ans Herz gelegt, das Programm liest sich toll.

Sonntag, 12. Februar, 19 Uhr (Beginn BBQ 18 Uhr)
Weitere Infos: http://www.schickemuetze.de/unser-dorf-soll-schoener-werden-willkommen-bicycle-film-festival/
Infos zum Film: www.brevet-der-film.de
Viel Spaß!
Genau. Bevor wieder Beschwerden kommen, dass in Düsseldorf nix für Radfahrer gemacht wird. Ist immer ganz simpel: wenn keiner hingeht, wird auch nix gemacht. Hat man als RadfahrerIn sozusagen selbst in der Hand.
 
Na das ist doch schön für Dich.
Für andere ist es eben nicht unstrittig - komm ich gut mit klar.
 
Zurück
Oben Unten