• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Also ich bin die 92´ger Runde gefahren. Na ja, ist von der Anzahl der Zuschauer nicht annähernd vergleichbar mit anderen renomierten Radrennen gewesen. Aber ich muß sagen, dass dort wo Zuschauer waren (und so Wenige waren es teils auch nicht) auch angefeuert wurde. Das war auch noch in der 2. Runde so (und ich war nicht der Schnellste :oops:).

Wenn man von der Informationspolitik und Komunikation mit den Anwohnern absieht (die war wohl wirklich schlecht bis nicht vorhanden), kann ich aus meiner Sicht zur Orga des Rennens nur positives sagen. Das es sich im Ziel knubbelte war zwar nicht so dolle, aufgrund der Baustellen aber wohl nicht anders machbar.

Ich hoffe, dass es nicht das letzte Event dieser Art in Düsseldorf war. Fehler werden gemacht, um daraus zu lernen. Wenn die Orga gewisse Punkte verbessert und es hinbekommt, dass es eine regelmäßige Veranstaltung würde.....:daumen:.

Von einem Moppel, der auszog um sein erstes Rennen zu fahren (Berge werden nie meine Freunde, denn Masse wird durch die Schwehrkraft gnadenlos angezogen).
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich bin gestern mitgefahren (46km) und kann das mit der Stimmung nicht bestätigen. Die Leute am Straßenrand haben prima angefeuert, vor allem auch in Gerresheim, Erkrath und Mettmann das hat echt motiviert und ich hätte auch nicht erwartet, dass so viele zuschauen! Mir hat es super gefallen und ich würde mich über eine Wiederholung im nächten Jahr freuen!
 
Moin Mannen,

von euch jemand bei der Kettwiger RTF "Hügeltour" dabei ??

Wollte mir die 100km antun, mit An-/Abreise dann knappe 145km.( über 1.000hm )
Oli ? Beelzebub ? Oder gar Andi ?
 
Hügel? Ich? Nö. Ich fahr zwar auch regelmäßig rund 1000 hm, aber da geht's langsam hoch... Nordbahntrasse. Nur der Weg dahin ist teils sehr hügelig ;)
 
Müssen muss ich gar nicht, können kann ich. Und mir reicht es schon, dass ich die Steigungen auf dem Weg nach Wuppertal mittlerweile zügiger nehmen kann. RTF in dem Bereich gar sicher noch nicht.
 
Moin Mannen,

von euch jemand bei der Kettwiger RTF "Hügeltour" dabei ??

Wollte mir die 100km antun, mit An-/Abreise dann knappe 145km.( über 1.000hm )
Oli ? Beelzebub ? Oder gar Andi ?

Ja steht auf dem Plan. Sind von mir knapp über 20km Anfahrt. Dürften dann wie 2014 ca. 145km werden. Ich glaube spätestens um 10 Uhr wollten wir am Stempelmann los.
 
Hatte ich auch auf dem Plan, aber bin heute 10h MTB mit 2.100 Höhenmetern gefahren - da geht morgen nicht viel befürchte ich - mal sehen, wenn fahre ich max die 75 - mit Anreise habe ich dann auch 120 oder so - entscheide ich aber erste morgen
 
So muss dat. Und bei der Strecke kommt sie sogar hier vorbei. Aber wie gesagt: Max-Planck-Straße in Erkrath kann man normalerweise durchfahren. In der Planung ist die aktuelle Umleitung drin. Die Baustelle ist bestimmt auch irgendwann wieder weg.
Hi...heute ist meine Frau mal diese Runde gefahren - ich hatte sie im Web mal von irgendeinem User runtergeladen - und sie war ziemlich begeistert. Das war ihre bisher schönste Strecke in der Düsseldorfer Gegend (einsame Landwirtschaftswege, eine schöne stillgelegte Bahntrasse und einige Hügel):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=figrossrlcgotfwp
 
Hi...heute ist meine Frau mal diese Runde gefahren - ich hatte sie im Web mal von irgendeinem User runtergeladen - und sie war ziemlich begeistert. Das war ihre bisher schönste Strecke in der Düsseldorfer Gegend (einsame Landwirtschaftswege, eine schöne stillgelegte Bahntrasse und einige Hügel):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=figrossrlcgotfwp

Ja da hast Du ein nettes Ding runtergeladen. Geht sogar direkt an meiner Haustüre vorbei :) Einiges davon gehört auch zu meiner Hausrunde. Bist Du oder deine Frau bei Strava??
 
Morgen um 11 ist die Welt noch in Ordnung: WSP 2016/2017

WSP 2016 2017.jpg
 
Ha, lang nichts mehr von dir gelesen. Haste dir jetzt die Mischung aus MTB und Road-Bike zugelegt, ja? Wenn schon Wald, dann doch bitte schnell ;)
 
Ich hatte schon immer auch Crosser, nur habe ich meinen Posion CX verkauft und mir ein Focus Mares CX 105 Jahrgang 2016 gegönnt.

Und klar waren wir schnell im Wald.
2016-11-06-CX-Sophie-01.jpg


Ansonsten anch wie vor jedes WE so
2016-10-08-calmont-014.jpg
 
Ja, das ist ein gewohnter Anblick.... Du auf dem MTB. Ich hab zwar auch eins, aber irgendwie ist das nicht so ganz meine Welt. Zu 99% bin ich mit dem Renner unterwegs.
 
Ist noch gar nicht lange her, da konnte ich mir ein RadLeben abseits der Straße gar nicht vorstellen, nun ist es eher so, dass ich mich frage, was gibt mir die Straße? Straße ist nur noch Trainingskilometer machen, begeistern tut mich das nicht mehr so wie früher. Allerdings stelle ich auf dem Rennrad den kleinen Nebeneffekt vom MTB fahren fest: mein Eddy drücke ich nun so weg, ohne die Anstrengung von früher. Will sagen, ich bin auf dem Gerät um einiges schneller geworden.

Straße bin ich dennochh gefahren 2950 km Renner (mit CX) und 3150 km MTB und (für mich total krass) bis jetzt 83.000 Höhenmeter.

Deswegen bin ich auch selten hier.

Schauen wir mal, was weiter so pasiert....
 
Zurück
Oben Unten