• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Na, geht so. Video läuft ja mit 150%. Bis Wichlinghausen konstant mit ca. 30 km/h, nach dem Stück Straße mit ca. 25 km/h. Erst nach dem Schee-Tunnel, der ja so schön kühl ist, bin ich wieder schneller geworden.
 
Das wird hier nur nicht komuniziert :)
Aber ich denke, dass so ein Forum die Themen aufgreift, die für die Forumsmitglieder spannend sind. In den letzten Jahren waren das hier gerne private Befindlichkeiten, jetzt geht es mehr ums Fahren und den Austausch von Strecken. Was ich persönlich gut finde. Aber ich frage mich, warum das Thema hier keines ist. Immerhin schreibt die Lokalpresse heute mehr über die Parkplatzsorgen "eingesperrter Bürger" als über das Event selbst. Auch das wäre doch ein Thema. Ich bin ja hier fast nur Leser und hab wenig Lust, autistisch Veranstaltungstipps, die hier niemanden interessieren, einzudengeln. Wahrscheinlich spielt sich diese Form der Kommunikation wirklich nur noch bei facebook ab. Oder halt im wirklichen Leben, wenn man als Radfahrer in Gruppen mitfährt etc. Die Plaudereien, die bei uns während oder nach den Ausfahrten am Tisch in und vor der Mütze entstehen, sind mir ja auch wichtiger als irgendwelches Onlinezeug von Leuten, die ich nicht kenne.
 
Ich gebe zu, dass mich das nicht interessiert hat, weder aktiv noch passiv. Von daher hat der Thread in dem anderen Forum gereicht. Da hab ich ab und zu mal reingesehen, hier hätte mich das Thema vielleicht gestört.
 
Und das ist es was mich wundert. Man fährt Rennrad, in der Heimatstadt findest ein großes Event zum Thema statt und es interessiert einen nicht. Das Warum würde mich interessieren.
 
Jedermann-Rennen sind nicht mein Revier. Eine gemütliche RTF oder sowas wie die Ausfahrt zum Frankreichfest sind eher nach meinem Geschmack. Ansonsten fahre ich eher allein nach eigenem Gusto.
 
Die wollten für die 46km Strecke 49€ und für die 92km ganze 59€ haben.:eek::cool:

Im Radio habe ich auch nur über erboste Bürger gehört, wie soll das denn werden wenn die TdF in der Stadt ist ?
 
Ich hab vollstes Verständnis für die Anwohner. Die Stadt hat sich bei ihrer Vorgehensweise nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
 
Sicherlich richtig. Wobei ich so was auch lokal aufhänge. Aber das liegt sicherlich nur an meiner merkwürdigen Denke. :D

Nein, du bist nicht allein.

Ich unterstelle mal allen hier im Forum mal eine gewisse Begeisterung für das Thema Rennrad und Rennradfahren.

Was ich nicht verstehe:

Wie kann man dann so einer Veranstaltung (nämlich dem Düsseldorfer Radsporttag, das Race am Rhein war nur ein – zugegebenermaßen ziemlich dominanter – Bestandteil dessen) negativ gegenüber stehen?

Eine gewisse Affinität sollte doch vorhanden sein.

Man kann schließlich:

  • Selber alleine oder im Team mitfahren (lang oder kurz)
  • Sich das ganze nur anschauen: (Rad Bundesliga, Jedermannrennen, Fixierennen, Kinderrennen, Lizenzklasse, Derny-Rennen, etc.)
  • Gleichgesinnte treffen und schnacken
  • Die tollen Räder bewundern
  • Einfach die Atmosphäre schnuppern und ein Bierchen schlürfen
  • und so weiter und so fort
Oder man schließt alles oben genannte für sich selbst aus (Gründe dafür mag es immer geben), aber gönnt den anderen ihren Spaß und freut sich, dass man in einer Stadt (oder in der Nähe) lebt, wo solche Events mal stattfinden und man teilnehmen könnte, wenn einem danach ist.

Gleichgütlig bestenfalls, aber negativ? Das geht einfach nicht in meinen Kopf.

Und zum Thema Anwohnerparken.

Sicherlich hat die Orga Fehler gemacht und die Anwohner erst nach der Presse informiert. Und auch nicht ausreichend genug. Aber gewisse „Opfer“ bringt so eine Großveranstaltung im städtischen Raum nun mal mit sich. Was ist denn mit dem Marathon? Ein bisschen Toleranz kann da Wunder bewirken.

Außerdem greift die Presse Negativ-Stimmen immer besonders gerne auf und hat die Tendenz, sowas gerne aufzubauschen.

Nun ja …
 
Da kann ich dem @Caadologe nur zustimmen. Mit den Anwohnern ist das nicht ganz glücklich abgelaufen, wobei in der RP-online schon seit Wochen eine interaktive Karte war in der man sehen konnte welche Bereiche betroffen sind un wie man diese umgehen kann. Es gibt halt immer Personen denen man es nicht recht machen kann. Hätten die mal lieber die Zeit genutzt um sich schlau zu machen anstatt sich bei FB oder anderen Kanälen zu beschweren.

Ich hatte gestern meinen Spaß beim Radsporttag in Düsseldorf :)
 
Dass gestern ein genereller Radsporttag in Düsseldorf war, ist an mir vorbei gegangen. Ich wusste nur vom Race am Rhein, und das hat mich nicht interessiert. Abgesehen davon fahre ich ja eh fast immer aus Düsseldorf raus und Spaß am Rennradfahren hab ich auch ohne einen solchen Veranstaltungstag. Ich bin kein Event-Typ.
 
Boah......

Ich bin Anwohner direkt im Zentrum der gestrigen Veranstaltung. Ich hätte schon mal erwartet, dass es Infos via Briefkasten gibt - gab es aber nicht. Nun ist das bei mir nicht so schlimm, da ich mich zu den Radsport verrückten zähle - also hatte ich alle Infos mir selbst eingeholt.

Das tut aber nicht jeder, muss auch nicht jeder. Bei so einer Großveranstaltung, die die halbe innere City lahmlegt (was beim Marathon wegen der Streckenführung insgesamt anders ist), kann ich von meiner Stadt (oder Veranstalter) schon ein bißchen mehr, rechtzeitig Infos wünschen.

So bekomme ich in Düsseldorf keine Radsportbegeisterung hin. Da ich nicht gefahren bin, war ich an der Strecke unterwegs - dort wo ich dann war, herrschte NULL Stimmung (Bergwertung Fahrnenburger) - ok, da lief leise im Hintergrund Musik.....

Was zu hören war, großes Mecker über nicht fahrende Bahnen und schlimmer - null rechtzeitige Infos seitens Orga - und das nicht von denen, die sowieso nur meckern, sondern von zu vielen.

Das wird spaßig zur TdF - wenn das seitens Orga nicht deutlich besser wird.

Warum ich nicht gefahren bin? Nun, ich bin gefahren, aber mit dem Bike, dass mir zurzeit mehr Befriedigung gibt als im Kreis mit dem RR fahren.

Die Veranstaltung selbst war geil - und für die meisten Teilnehmer mit denen ich gesprochen habe, sprachen von einem mega Event.

Dass das hier im Forum nicht breit getreten wurde liegt wohl an mangeldem Interesse an Radsportveranstaltungen einzelner Protagonisten - aber ganz ehrlich, was soll man hier noch posten, wenn es überall bereits erwähnt und breit getreten wurde? Und die immer noch Rennrad begeisterten, Raadverrückten wussten eh Bescheid.

So what?

Was soll man denn nun regional in diesem Thread posten?
Kaffeetratsch will keiner mehr, verabreden tun wir uns via whatsapp oder facebook, Strecken gibt es nix neues, wann ich welche Strecke gefahren bin gibt es auf Strava, runstatic, Garmin connect....etc. Sonst noch was.....ach ja für alle anderen Themen gibt es genug andere threads und social media
 
Einen noch zur gestrigen Veranstaltung.

Ich babe ja nur Teile der Strecke gesehen, wenn die Stimmung aber überall so war, wie dort wo ich gewesen bin, dann tun mir die Fahrer der TdF heute schon leid. Ich kam mir schon doof vor, als ich als einziger die Fahrer bei der BErgprüfung angefeuert habe - ich habe es dann gelassen -das fand ich extrem traurig. Spaß war das nicht!

Ich hoffe für die Fahrer, dass das nicht überall so war. Denn das war ziemlich gruselig...

Ich persönlich habe das bei ähnlichen Veranstaltungen schon ganz anders erlebt.

Das Wetter war auch nicht so schlecht, dass man die Leute nicht locken konnte - das lag dann wohl doch an der nicht so guten Orga - oder die Düsseldorfer sind als Radsportpublikum einfach ungeeignet - siehe dazu auch das immer weter herunter gekommene Radrennen auf der Kö.

Wenn Radsport in Düsseldorf so unpopulär ist, muss ich das werbetechnisch anders angehen - nicht nur als Event für 4.000 (und Angehörige) sowieso Radbekloppte,
 
Zurück
Oben Unten