• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallo zusammen!

Will die kommenden Tage mal zum Giant Store in D-dorf.
War jemand schonmal dort? Ist zwar rein subjektiv, aber mich würden eure Erfahrungen im Hinblick auf:

- Beratung
- vorhandene Modellauswahl
- Probefahrt
- bei Kauf; Preisnachlass

interessieren.

Danke & Gruß

Marco
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hallo aus München!
Meine Frau ist öfters beruflich in D-dorf (Nähe Hbf) und hat auch ihr RR dort stehen.
Kann mir jemand eine ruhige Strecke nach Holland und zurück (z.b. Richtung Venlo) empfehlen? Länge zwischen 100 und 130km wäre optimal.
Für mich als Ortsunkundigen ist es sehr schwierig passende Touren zu planen.
Bisher ist sie nur diese Runde mal gefahren und es hat ihr gut gefallen: http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=43BCBA0D21A7F1B2EA0585A3AB9AE698.fe1?fileId=jlfroznegjmxhhwp

Evtl. habt ihr noch weitere Runden incl. GPS-Daten greifbar...das wäre super...Danke!

Startpunkt idealerweise Altstadt oder Rheinufer daneben. Wichtig wären viele ruhige Nebenstraßen und möglichst keine verkehrsreichen Hauptstraßen.

Schöne Touren in andere Richtungen wären auch sehr willkommen (zw. 80 und 130km).
 
Wenn es nicht unbedingt Holland sein muss, würde ich die Nordbahntrasse in Wuppertal empfehlen. Der Weg dorthin führt nur wenig über Straßen und die Nordbahntrasse selbst ist autofrei und super asphaltiert. Je nach Startpunkt kommt man hin und zurück auf 80 bis 100 km. Ich fahre morgen selbst wieder dahin.
 
Wenn es nicht unbedingt Holland sein muss, würde ich die Nordbahntrasse in Wuppertal empfehlen. Der Weg dorthin führt nur wenig über Straßen und die Nordbahntrasse selbst ist autofrei und super asphaltiert. Je nach Startpunkt kommt man hin und zurück auf 80 bis 100 km. Ich fahre morgen selbst wieder dahin.
Es muss nicht Holland sein. Sie war allerdings schon häufig im Bergischen unterwegs und kennt die Gegend schon halbwegs...deswegen alternativ mal in Richtung Holland.

Aber wenn du deine o.g. Strecke als GPS hast, könnte ich sie ihr mal draufladen. Sie war zwar mal in der Nähe von Wuppertal, aber noch nie IN Wuppertal. Wenn du bei Strava bist, ginge es auch.

Edit: Ja, das sieht wirklich toll aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr Straße als bei mir. Versuch mal, die Strecke über die Max-Planck-Straße und Mahnertmühle in Erkrath zu planen. Dann führt der Weg auf Wirtschaftswegen neben der A46 her und nur ein Stück die B228 entlang.
 
Hmm, keine Ahnung, wie ich hier so eine Datei veröffentlichen kann. Im Zweifelsfall schick mir deine Mailadresse per Unterhaltung, dann schick ich dir das File.
 
So muss dat. Und bei der Strecke kommt sie sogar hier vorbei. Aber wie gesagt: Max-Planck-Straße in Erkrath kann man normalerweise durchfahren. In der Planung ist die aktuelle Umleitung drin. Die Baustelle ist bestimmt auch irgendwann wieder weg.
 
Wollte gerne bei Race am Rhein die kurze Strecke mitfahren.
Leider ist die Registrierung schon geschlossen.

Wenn jemand nicht kann, würde ich den Startplatz übernehmen.
 
So muss dat. Und bei der Strecke kommt sie sogar hier vorbei. Aber wie gesagt: Max-Planck-Straße in Erkrath kann man normalerweise durchfahren. In der Planung ist die aktuelle Umleitung drin. Die Baustelle ist bestimmt auch irgendwann wieder weg.
Heute ist sie die Strecke gefahren...hat ihr sehr gut gefallen ! Sowohl die Nordbahntrasse als auch der Weg bis dahin.
 
Heute? Wir haben doch erst 11:39 Uhr. Das ist sonst die Zeit, zu der ich losfahre ;)
Ich war gestern wieder auf der Nordbahntrasse unterwegs. Hab dieses Mal die GoPro laufen lassen. Die Videos müssen aber noch bearbeitet werden.
 
Mensch oli, mitten am Tag losfahren? Bin um 06:15 zum Apollo und gegen 07:00 die RaR-Runde gefahren :D! Pünktlich 09:30 war ich zum vorbereiteten Frühstück durch meiner Holden (incl. frischer Brötchen) wieder zu hause :p. Und gleich gemütlich mit den Reisetreckern zum Bauernkaffee verbratene Kalorien nachladen :daumen:.
Allen einen schönen Sonntag.
 
Um 11:30 war sie am nordöstlichen Ende der NBT. Also Halbzeit. Dann hat sie mir die schöne Strecke telefonisch bestätigt ;)
 
Düsseldorf ist aktuell beim Stadtradeln dabei, genauer vom 10.09. bis zum 30.09. Ich hab mich im offenen Team registriert und bin seit Samstag 336,1 km gefahren (die meisten davon - wie so oft - auf der Nordbahntrasse ;) ). Mal sehen, was da bis zum 30.09. zusammen kommt.
 
Zurück
Oben Unten