• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hab gerade mal geguckt. Ich könnte ggf. auch mit dem Rad anreisen. Sind etwas über 26 km. Wenn mein Wagen bis dahin nicht fertig ist, ziehe ich das mal in Betracht.
 
Also, bei mir lief's heute insgesamt nicht so gut. Geplant war eine Fahrt entlang der B57 über Meerbusch, Krefeld und Moers, also so, wie ich schonmal gefahren bin, dann aber weiter über Xanten bis kurz vor Kalkar, abbiegen auf die B67 über den Rhein nach Rees und die B8 entlang über Wesel, Dinslaken und Duisburg zurück nach Düsseldorf. Geschätzte 180 km.
Anfangs war auch alles in bester Ordnung. Ich hatte mit vier Flaschen zu trinken für die lange Strecke vorgesorgt. In Xanten bei ca. 69 km hab ich dann die erste kurze Pause eingelegt. Die zweite kurze Pause wollte ich so bei 100 km einlegen. Hab ich auch gemacht, bei 97,5 km wegen eines Plattens zwischen Rees und Wesel. Ok, ich hab also den Schlauch gewechselt und so gut wie es ging neu aufgepumpt. Mit der Mini-Pumpe hab ich höchstens 5 Bar hingekriegt. Das hab ich beim Fahren auch gemerkt, aber irgendwann hab ich das ausgeblendet und bin guter Dinge weiter gefahren. Ich fühlte mich tatsächlich dazu in der Lage, die 180 km zu packen.
In Duisburg Walsum nach 131 km hatte ich dann den zweiten Platten. Damit war die Fahrt zu Ende, denn ich hatte keinen zweiten Schlauch dabei. Ich hab also meine Frau angerufen und ihr erklärt, wie sie nach Walsum kommt (ohne das Wort Walsum zu erwähnen). Hat funktioniert, allerdings bin ich ziemlich enttäuscht, dass ich nicht die ganze Strecke gefahren bin, denn körperlich wäre ich dazu in der Lage gewesen.
Drei Lehren habe ich aus dieser Tour gezogen:
1. Für mein Cube sind 60er Ventile besser ;)
2. Ich werde auf CO2-Patronen umsteigen.
3. In Zukunft habe ich zwei Schläuche dabei, bei noch längeren Touren vielleicht sogar drei.

Hier noch ein Bild aus Xanten:
2_1470591172.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Super Oli !! :daumen:

Statt 4 Flaschen, lieber eine Satteltasche mit 2 ( oder 3 ) Schläuche, bei so langen Touren.
Flaschen auffüllen kannst du unterwegs, habe ich heute auch so gemacht.
An einer Bäckerei freundlich gefragt, alles kein Thema.:)

Gib weiterhin Gas !!!

Ciao, Johan
 
Mensch Oli....... das ist ja der Wahnsinn :daumen:...... Dicken fetten Respekt, auch für die gefahrenen 131 Km. Wenn ich mich recht erinnere, bist du ja vor gar nicht allzu langer Zeit deinen ersten Hunderter gefahren und dann direkt ne 180er Runde zu planen :rolleyes: Hammer. :bier:
 
Kam mir gerade so in den Sinn ;)
Mal sehen, was nächsten Samstag bei der RTF rumkommt (wenn das Wetter mitspielt).
 
Mit dem Adapter für die Luft hat aber oft einen Haken - viele Tankstellen haben nur noch Pay-Air (sprich: Zahlemann & Söhne) - die Kartuschen Lösung ist da schon gut. Und dann mal bei bekannten Internet Anbietern nach CO2 Kartuschen mit Gewinde suchen (nicht die total überteuerten SKS Kartuschen kaufen!!!)
 
Zurück
Oben Unten