• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallo Oli,
von Unterbach hoch nach Erkrath war Dezember 2015 der Einstieg in eine 60km Runde, als meine Holde ein Mountainbike zum testen vom Hr. Jachertz bekommen hat. Ich habe die Runde quasi um Unterbach rumgeplant (Unterbach, Hochdahl, Neandertal, Gruiten, rüber nach Hubbelrath und durch die Düsselauen zurück) da ich ja nicht wußte, ob sie eventuell irgendwann die Brocken werfen würde. So hätten wir jederzeit abbrechen und zum Jachertz zurückfahren können. Tja, sie hat durchgehalten, dass Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und ihr jetziges Rad dann nach ein paar Tagen bestellt.
War schon abenteuerlich, da lt. meiner Planung am Hubbelrather Bach eigentlich ein Weg (Am Häuschenberg) gewesen wäre.......... eigentlich! Stattdessen fuhren wir in immer tieferen Morast (sah nachher irgendwie eher nach dem Bachbett aus :oops:). Zum Kaffee dann ins Kaiserhaus, nachdem wir unsere Schuhe bestmöglich vom groben Dreck befreit haben :D. Feuertaufe für mein Mädel auf ihrer ersten Mountainbikeausfahrt....... BESTANDEN :daumen:!
 
Manchmal, wenn ich alleine unterwegs bin, gehe ich Hochdahl auch schonmal von der anderen Seite (Neandertalmuseum) an. Aber, da ist auch bei mir konditionell seeeeeehr viel Luft nach oben :D:D!
 
Moin.
Sollte jemand bei dem Traumwetter am kommenden Sonntag Lust auf eine schöne Runde haben: die Mützencrew organisiert für den Rapha Mobile Cycle Club eine Tour: Rauf + Runter Nummer 2.
Beitrag lesen und bei Gefallen Anmelden nicht vergessen.

Rennrad Düsseldorf Rauf und Runter II klein.jpg


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Fährt am Sonntag einer von euch bei der Sternfahrt hier in Düsseldorf mit? Ich bin da letztes Jahr mitgefahren, fand das ganz witzig. Werde wohl dieses Jahr auch wieder dabei sein. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich mit dem Motobecane oder mit dem MTB fahre.
 
Freut mich für dich Andi !! Daumen hoch :daumen::D

Ich hatte heute 75km Landtag/Niederrhein..... f**king viel Gegenwind.......bah,

Morgen mal in Ruhe ein +100 rollen, am 16.05. sind die 234km fällig.
 
Ich mache jetzt Level Null Training Richtung Village - Märchenwald Runde - und abends nochmal auf das MTB (eventuell, habe da noch was gesehen, was ich unbedingt fahren muss)
 
So, ich bin wieder zu Hause. Das Training fing um 9:15 Uhr an und wir waren so gegen 13 Uhr fertig. Es hat riesigen Spaß gemacht, war aber zeitweise auch sehr anstrengen. Ich bin nunmal kein Bergfahrer, das habe ich heute wieder gemerkt. Und so hab ich an einer ziemlich steilen Steigung kurz vorSchluss aufgegeben. Es ging einfach nicht mehr.
Angefangen haben wir auf einem Fußballplatz (oder Bolzplatz). Zuerst kam die Grundhaltung, dann Kurventechnik, Vorderrad anlupfen, Balanceübungen, Stehversuche etc. Danach sind wir in den Wald, da ging's dann um's Anfahren am Berg, Notabstieg, Kurven in Abfahrten, etwas steilere Abhänge runter rollen und dann noch einen Trail runter bis zur Straße. Dort sind wir dann zu einer Treppe, die wir mehrmals runter gefahren sind.
Wie gesagt, hat echt Spaß gemacht und Marc ist auch ein guter Trainer. Der hat was drauf, das merkt man schnell.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Level 2 folgt irgendwann.
 
Na dann - MTB schnappen und ab ins Gelände - üben, üben, üben

Ich habe 82 RR km abgespult und Col de Allrath eingenommen (insgesamt 362 Hm).
 
Das Bild ist aber nicht von der Sternfahrt, oder? Da war ich bei. Wurde ja leider abgebrochen. Der schönste Teil wurde nicht gefahren.
 
Wollte eigentlich mitfahren - aber Kollision mit Muttertag...:D:eek:
War dafür im Stinderbachtal wandern und Steak futtern....
 
Das Bild ist aber nicht von der Sternfahrt, oder? Da war ich bei. Wurde ja leider abgebrochen. Der schönste Teil wurde nicht gefahren.
Ähhh, neee. Keine Sternfahrt. Das Bild ist von einer Ausfahrt mit dem Rennrad. Mit dem wunderschönen Namen "Rauf + Runter".... Hat Spaß gemacht. Zumindest haben das viele gesagt, die dabei waren... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten