• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf-Hilfe bei fehlendem (Spezial-)Werkzeug

montabici

Aktives Mitglied
Registriert
11 April 2011
Beiträge
2.122
Reaktionspunkte
1.675
Ort
Düsseldorf
Mal eine Frage an die Düsseldorfer hier im Forum:
Da es mir an bestimmten Werkzeugen mangelt würde ich gerne wissen wer mir mit der Feinjustierung von Innenlagern aushelfen kann. Sprich wer besitzt Haken- und Stiftschlüssel und wäre bereit mir diese 10 Minuten zu Verfügung zu stellen? Ich war schon bei einigen Radläden in Unterbilk, aber leider waren die nicht sehr hilfbereit-was ich auch irgendwo verstehen kann. Wer gibt schon gerne sein Werkzeug an Unbekannte raus.
Würde mich natürlich gerne mit dem ein oder anderen Bier revanchieren :)
Nebenbei könnte man sich die Zeit natürlich mit etwas Fachsimpelei vertreiben.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!
Beste Grüße,
Jan
 
AW: Düsseldorf-Hilfe bei fehlendem (Spezial-)Werkzeug

Also ich hab leider nix in der Art. Bei nem Laden dürfte das schwer werden, jemanden zu finden, der das Werkzeug, sofern noch vorhanden, aus der Hand gibt. Der Schrauber meines Vertrauens ist Richard Pratt bei Ricci Sports auf der Gruner Strasse, der ist halt mit dem alten Krempel als Radsportler großgeworden. Ansonsten gibt es auch Sammler, die mit Werkzeug gut ausgestattet sind, aber die sind nicht hier im Forum unterwegs.
 
AW: Düsseldorf-Hilfe bei fehlendem (Spezial-)Werkzeug

ich empfehle den hakenschlüssel für ca. 8 euro zu kaufen und dir aus einer speiche den zweiten schlüssel zu biegen
 
AW: Düsseldorf-Hilfe bei fehlendem (Spezial-)Werkzeug

Den Haken-König habe ich, der Stift fehlt. Für Letzteren habe ich aber einen modernen Ersatz. Kannst Dich gern per PN melden, habe allerdings bis einschliesslich nächtes Wochenende relativ viel um die Ohren. Vielleicht geht trotzdem was.


Edit: Ha Jan, Du bist das. Mit der schönen Gazelle. Wir haben uns draussen bei Eisenklaus getroffen. Mein Werkzeug wohnt in Friedrichstadt :)
 
AW: Düsseldorf-Hilfe bei fehlendem (Spezial-)Werkzeug

Wenn der Weg nach Benrath nicht zu weit ist, Terminabsprache per PN .....

Grüße

Ami
 
Zurück
Oben Unten