• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

d´ Eiszapf´n

Ne alte WP-Regel heißt: Wer im Winter hintendran ist, ist im Sommer voraus ;)
 
Neuer Winter, neues Glück. Wer sucht ein Team mit dem er diesen Winter glücklich wird? Einfach so, zur Gaudi
 
Der Starttermin rückt näher!
Fitus: Ich rühr mal ein bisschen die Werbetrommel. Zu dritt ist doch auch doof.
Morgen früh wird das neue Arbeitradluniversalgeschoß getestet.
Ich spekuliere ja darauf, dass das Ding so viel Spaß macht, dass ich gar nicht erwarten kann, in die Arbeit zu radln.
Das sind immerhin 16 Punkte pro Tag:)

Edith sagt: Blödsinn. Wer rechnen kann ist deutlich im Vorteil. Es sind natürlich nur 8.
 
Hallo!
Ich (Sascha) stell mich hier nochmal vor:
Vor kurzem habe ich mich bei eurem Winterpokal-Team beworben, komme aus der Nähe von Freiburg und war die letzten Jahre schon im WP aktiv.
Ich mache verschiedene Sportarten, teilweise bringen die nicht so viele Punkte, momentan laufe ich viel.
Für ein paar Punkte bin ich gut, 16 Punkte am Tag im Schnitt schaff ich allerdings nicht ;)
 
Keine Sorge, ich radl auch nicht jeden Tag in die Arbeit.
Wenn ich das Auto nehm, kann ich nämlich genau eine Stunde länger schlafen!

OK, Sascha, dann stell ich mich auch mal vor:
Ich bin die Ella, komme aus einem Kaff zwischen Augsburg und Landsberg auf dem platten Lechfeld.
Seit 2010 habe ich ein Rennrad, vorher bin ich nur MTB gefahren. Ich liebe Sport, habe auch eine Trainerausbildung.
Im Winter geh ich ins Studio, fahre so viel wie möglich draußen, wenn es ganz eisig und glatt ist, geh ich auf die Bahn in Augsburg.
Heuer möchte ich öfter Schwimmen gehen, da nach einem Bänderriss letzten Winter mein Sprunggelenk das Joggen nicht mehr so mag.
Daheim steht ein Crosstrainer, der wird genutzt, wenn ich zu allem zu faul bin und wenigstens 2 Punkte eintragen will.

Ziel ist es, ein bisschen leichter und bergtauglicher in die nächste Saison zu starten!
 
Servus zusammen,

hab grad gesehen dass ihr erst zu viert im WP-Team seid. Hab deshalb auch mal eine Bewerbung abgegeben.
Vorstellen muss ich mich wahrscheinlich nicht, mit Sascha war ich ja schon mal im WP und die Anderen kennen mich vielleicht auch noch ... ;)
 
Grias di Ella,
dann hoffe ich mal auf gute gegenseitige Motivation ... mein Ziel ist nämlich maximal 1 Punkt hinter dir zu enden ... ;):rolleyes:. Ist ein sehr ehrgeiziges Ziel, ich weiß, aber ich werd's versuchen ...
 
Jetzt war ich eine Woche nicht im Lande und das Team ist komplett. Sehr schön. Ein herzliches Griaß'di dem SaschaSexauer. Unser Motto ist: Locker bleiben und sich am Sport freuen. Und der Manni. Es freut mich von dir zu Lesen. Wenn der Winter kommt tau(ch)t er auf.
 
Achja, was haltet ihr von Yoga? (mach ich ab und zu ganz gern)

Sport - ja/nein?

2 Punkte - ja/nein?
 
Yoga ist zwar nichts für mich :rolleyes: aber als Sport würd ich das schon ansehen, also zweimal ja.
 
ich habs auch nicht so mit Yoga, aber Sport ist es definitiv, also 2 Punkte.
Heute leider keine Zeit für Punkte, morgen vermutlich auch nicht.
Dafür ist für Do und Fr jeweils Arbeit radln geplant.
 
Ok, sehr gut, ich sehs auch als Sport an.
Wow, zur Arbeit radeln bedeutet dann ja massig Punkte :D
 
Stimmt, WP motiviert! Bin heute extra eine andere, längere Strecke gefahren. Sonst hätt ich bei dem schönen Rückenwind die Stunde = 4 Punkte nicht vollbekommen.
Auf dem Heimweg brauchts das sicher nicht, wenn es so weiterbläst.
Dafür durfte ich einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben.
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich glatt entdeckt, dass es für dieses Team auch einen Fred gibt!

Meine Vorstellung für Sascha: ich bin schon ein älteres Kaliber (dürfte bei den Senioren mitschreiben, kann mich aber noch nicht überwinden...) und radle im Winter draussen eigentlich gar nicht. Meine Hauptsportart sind Skitouren, die zwar lang dauern, für die es aber kaum Punkte gibt. Bin also quasi der Bremser im Team. Ich hoffe, dass mich die Teilnahme öfter mal zur Rolle motiviert (sofern ich mich abends nach der Arbeit noch aufraffen kann. Das Glas Rotwein auf dem Sofa ist ein ernsthafter Konkurrent.).

Phlox: hab heute morgen ganz überrascht entdeckt, dass Du auch noch da bist! Hab schon befürchtet, dass Du das Rennradln aufgegeben hast. Keine Lust, mal wieder draussen mit uns zu fahren??

Viele Grüße,
Horst
 
Servus Horst,

nein, eingestaubt ist mein Rennrad noch nicht, aber an den Wochenenden war ich dieses Jahr allerdings, sobalds das Wetter halbwegs zuließ, lieber zu Fuß in den Bergen unterwegs, manchmal auch mit dem MTB. Wenn's mal passt werd ich mich schon mal wieder anschließen. Dieses Jahr war aber auch nicht gerade rosig für Rennradler, und so wie's aussieht wird's Wetter in den nächsten Tagen oder Wochen ja auch nichts mehr ...

Übrigens, Skitouren würd ich für den Winterpoakl aufteilen. Zum einen den Aufstieg als Wanderung oder Bergtour eintragen und die Abfahrt gibt dann nochmal 2 Punkte, weil Skifahren ja eine völlig andere Sportart ist. Das ist Regelkonform (siehe hier) wenn jeder Teil mindestens eine halbe Stunde oder länger dauert.
So kann man generell auch mit Alternativsportarten auf 4 Punkte in der Stunde kommen ... ;)

Schöne Grüße,
Manni
 
Zurück
Oben Unten