• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2016

Startseiten bekomme ich vom Anmelder. War ein Gewinn und ich muss den Kram nicht selber abholen. Naja mal sehen wie es endet.
 
Sag mal es ist mir nicht so wichtig in der Offiziellen Liste zu stehen trotzdem wäre es schön. Werd auf jeden Fall die 155 Km fahren.
Dann wirst du nicht in der offiz. Liste sein, irgendwo steht, dass du nicht die Strecke wählen darfst. Der virtuelle Besenwagen für 155 km fährt um 9:05 Uhr los, also ca. hinter Block K, solltest du weiter hinten stehen wird es ziemlich einsam auf der Westschleife und laut Zeitplan geht um12:12 Uhr am Hauptbahnhof das Tor für die 55 km-Westschleife zu.
 
Weil es schade drum wäre: ich bin leider krank geworden und habe noch einen Startplatz für die 100km Strecke abzugeben (Startnummer 29XXX). Fall jemand Interesse hat, bitte melden, bin mir sicher wir werden uns da einig!
 
Dann wirst du nicht in der offiz. Liste sein, irgendwo steht, dass du nicht die Strecke wählen darfst. Der virtuelle Besenwagen für 155 km fährt um 9:05 Uhr los, also ca. hinter Block K, solltest du weiter hinten stehen wird es ziemlich einsam auf der Westschleife und laut Zeitplan geht um12:12 Uhr am Hauptbahnhof das Tor für die 55 km-Westschleife zu.

Die 100 Km und 155 Km starten doch zur selben Zeit in den einzelnen Blöcken?
Ich starte aus Block B da dürfte es keine Probleme geben wenn auch 155 Km dabei sind?
Darf dann nur nicht vergessen nicht abzubiegen auf die 100 Km.
 
Warum ist das so kompliziert? Warum bekommen die beiden ersten Blöcke nicht auch die Startzeit mit Überqueren der Startlinie? Und vor allem, warum werden die ersten 100 nicht unterschieden?

Weil dadurch der Ziel-Einlauf interessanter wird bzw. der Zielsprint überhaupt erst Sinn macht.
 
Wie wars denn Heute beim 155 Km? Morgens hat ja kurz ganz dünn genieselt. Beim Profirennen war es ja auch teilweise richtig nass.
Bin leider vorm Start an einer Kannte umgeknickt und damit konnte ich dann auch das Rennen Knicken. :-(
 
Wie wars denn Heute beim 155 Km? Morgens hat ja kurz ganz dünn genieselt. Beim Profirennen war es ja auch teilweise richtig
nass.

Bin nur 100km gefahren, aber das Wetter war mindestens bis zum Zieleinlauf der 155km-Spitzengruppe durchgehend fantastisch.

Bin leider vorm Start an einer Kannte umgeknickt und damit konnte ich dann auch das Rennen Knicken. :-(

So ein Mist, schade um das ganze Adrenalin und das Startgeld. Gute Besserung!
 
Das Wetter war perfekt. Also für die Jedermänner, nicht für die Profis. Der Start war für's A... Nach 1,5 km schon war einer in den vorderen Blöcken gestürzt. Daher musste ein Krankenwagen von hinten durch die Massen von Radfahrern. Ich war mitten drin im Chaos. Bis zur Unfallstelle hatte das ganze Critical-Mass-Charakter, falls ihr wisst, was ich meine.
 
Das Wetter war durchgehend super. Trocken, nicht zu warm und meist sonnig. Teilweise fand ich es ganz schön windig.
Unfälle oder kritische Situationen habe ich kaum erlebt. Kurz vorm Ziel auf der Reeperbahn hat es noch zwei erwischt. Ansonsten hatte ich nur besonnen Fahrer um mich rum. Wie üblich nervt das Abbiegen auf die 155er Runde. Plötzlich fährt man allein gegen den Wind ... bis dann wieder eine taugliche Gruppe kommt, vergeht etwas Zeit ..
 
Das Problem mit dem Abbiegen auf die 155er Runde hatte ich nicht. Wahrscheinlich warst Du weiter hinten, wo das Feld ausgedünnt war.

Ich hatte eher das Problem, dass ich meistens eingebaut war. Klar gab es Stellen, wo ich mir mehr Power in den Beinen gewünscht hätte, aber meistens hing ich irgendwo fest oder fuhr ganz links halb im Wind. Wobei das Linksfahren dann vor allem in den Kurven zum Problem wird, wo man runterbremsen muss und von hinten welche links rüberziehen. Deshalb, und auch wegen des Start-Chaos bin ich mit nem 38+ Schnitt sehr zufrieden. Ich behaupte mal, für nen 40+ Schnitt muss man mindestens aus Block B starten.
 
Das Problem mit dem Abbiegen auf die 155er Runde hatte ich nicht. Wahrscheinlich warst Du weiter hinten, wo das Feld ausgedünnt war.
Korrekt, ich bin aus D gestartet und auch nur mit einem 35er Schnitt gefahren. Ich denke, man muss in seinem Startblock immer vorne mitfahren, um dann bei der Abzweigung auch in einer guten Gruppe zu sein. Nach meiner Abzweigung haben mich auch noch zwei große Gruppen eingeholt, so dass es bis zum Kösterberg wieder lief. Nach dem Kösterberg dann wieder nur zerfledderte Kleingruppen.
 
Lustig, ich war auch in Block D ganz hinten. Dann standen wir praktisch nebeneinander :) Du hast sicherlich den Krankenwagen auch noch mitbekommen.
 
Das Problem mit dem Abbiegen auf die 155er Runde hatte ich nicht. Wahrscheinlich warst Du weiter hinten, wo das Feld ausgedünnt war.

Ich hatte eher das Problem, dass ich meistens eingebaut war. Klar gab es Stellen, wo ich mir mehr Power in den Beinen gewünscht hätte, aber meistens hing ich irgendwo fest oder fuhr ganz links halb im Wind. Wobei das Linksfahren dann vor allem in den Kurven zum Problem wird, wo man runterbremsen muss und von hinten welche links rüberziehen. Deshalb, und auch wegen des Start-Chaos bin ich mit nem 38+ Schnitt sehr zufrieden. Ich behaupte mal, für nen 40+ Schnitt muss man mindestens aus Block B starten.
Naja 40er schnitt ist aus A möglich aber dabei darfst du nicht vergessen.
Wenn es so wie dieses mal nach so wenigen km knallt und die erste Gruppe weg ist wird das auch nichts mehr.

War leider auch auf der linken Seite eingebaut wo der Sturz war in Block A.

Startblockzeit kostet dich auch schon wieder ein wenig was.

Bin mit 4:00:13 angekommen und bin damit bei dem Rennverlauf ganz zufrieden.

Man konnte auch echt schlecht die Leute animieren mal ein wenig Arbeit zu leisten.
 
40er geht auch von C oder D, Du musst nur die schnellen Fahrer des Blocks finden. B oder gar A heisst umgegekehrt nicht, einen 40er zu fahren. Ich habe keinen Plan, wie die Veranstalter die Blöcke zulosen. Ich bin aus B gestartet, war von den paar Ausreissern (42er Schnitt!!) in der B-Spitze. Die ersten A-Fahrer hatten wir an der Köhlbrandbrücke - und will denjenigen nicht zu Nahe treten, aber rein vom Aussehen und Lautstärke der Atmung waren die vorne definitiv falsch. Den 40er habe ich dann auch nicht geschafft (39,38 km/h Schnitt), ich war an der zweiten Bergwertung platt.

Ich habe am Helpdesk gefragt, ob ich von B nach A wechseln kann. Der junge ober arrogante Schnösel hat das strikt abgewiesen, nach 10min Diskussion habe ich dann auch abgebrochen. Ich habe auf der Strecke aber einige Fahrer gesehen, die eine geänderte und abgestempelte Startnummer hatten. In den Ergebnislisten stehen noch mehr Fahrer, die mit hoher Startnummer in vorderen Blöcken waren. Hat jemand einen Plan wie man das hinbekommt?
 
Vielleicht hätte ich mal besser eher in den Block gehen sollen. Aus harndrangtechnischen Gründen bin ich in letzter Minute in den Block D gegangen.

Das Problem war dann oft dieses: Man denkt, man ist in ner schnellen Gruppe und eigentlich ganz zufrieden. Schleichend wird das Tempo immer langsamer, und plötzlich ist es zu spät, und man merkt, dass aus der Gruppe eine schnelle und eine langsame geworden ist, und man in letzterer mitfährt.
 
Glückwunsch an die Finisher und besten genesungswünsche an die, die gestürzt sind.

Bin die 100 Kilometer (Block N) Strecke gefahren und muss sagen das es eigentlich egal ist aus welchem Block man startet.
Hauptsache man hat ein paar mit denen man zusammenfahren kann und das Tempo halten kann.
Leider oft erlebt das welche das Tempo nicht halten konnten und immer abreißen lassen, obwohl man die Führungsarbeit gemacht hat.
Trotz alledem hat es wirklich spaß gebracht und habe mein Ziel erreicht.
 
Zurück
Oben Unten