• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2012

bin mit meiner zeit auf der 55 eigentlich ganz zufrieden (1:25), aber es ist wirklich frustriend wenn keiner bergauf mitfährt und man dreimal versucht wegzufahren und keiner/kaum einer mitzieht.
außerdem war mir bisher auch noch nicht bewusst, dass man die ersten km über 45 km/h fährt und danach nichtmal 40 im windschatten mitfahren will.

:

Ging mir auch so! Bin aus D gestartet.
 
Ja echt schlimm, ich hatte zwar erwartet das nicht alle bergauf mithalten können, aber das alles zusammen bleibt, war mir nicht klar.
 
Ich glaub du warst eher was vor mir, hatte 2:38 und ein paar sek. So ne Minute macht schon viel aus.

Aber mit dem Platz lassen ist echt eine schwere Angelegenheit. Vorallem wenn eine schnellere Gruppe an langsameren Fahrern vorbeifährt.
Da muss man auch mal selber zurückstecken, weil man ist zwar manchmal schneller als ein anderer der gerade nach links zieht, aber der fährt vielleicht auch nur an dem Vorderman vorbei, wiel der auch langsamer als er ist. Und bei so einem großen Starterfeld kann nicht jeder die Brechstange rausholen.

Was ich aber cool fand war einer, der mich auf der Zielgeraden gefragt hat, wie weit es denn noch wäre^^.


Wir sind kurz vorm Zollhafen zu fuenft von der großen Gruppe vorne rausgefahren (wir haben das Tempo in Harburg nur gehalten) und auf den letzten 2-3 Kilometern haben wir noch weitere 2 Mitstreiter "verloren". Von daher kann das mit der Minute Vorsprung und vorher 90 Kilometer gemeinsam in der Gruppe schon passen.
 
2.30 wäre ein Platz unter den ersten 200, wenn ich das richtig sehe.
Das hätte ich gerne dann auch offiziell. Mal schaun, ob sich das noch etwas ändert.

Ansonsten war es echt gut. Gott sei dank bereits um 8.00 gestartet. Ab 10h war es schon heftig heiß.

Auf der Zielgeraden hat es direkt neben mir geknallt 3 oder mehr haben sich richtig heftig lang gemacht. Jemand etwas mitbekommen. Waren alle aus BlocK J, so um 10.30, hundert Meter vor Ziel.
Ja habe ich ist genau neben mir passiert (Block J) . Einer ist nach links ausgeschert und hat den hinter ihm fahrenden in die Leitplanken gedrückt.
 
So habe wie letztes Jahr die 100 km bestritten. Aus Block J gestartet und mit einem Team aus Dänemark (Thor) die Strecke gerockt. Super coole Jungs gewesen. Zeit ist : 02:30:20 41.15 km/h Platz AK 46 Gesammt 166
Super Orga, Freu mich auf nächstes Jahr, und dann kette rechts :) und dann :bier: Hoffe das es den den beiden Fahrern die sich in die Bande kurz vor dem Ziel verabschiedet haben, gut geht!!!!! Grüsse aus Berlin
 
Musste zwei Stürze mit ansehen (Block L). Beim ersten war ein Fahrer von St. Pauli am Boden.
Beim zweiten - an einem Anstieg - lagen zwei am Boden. Wir mussten zwischen ihnen hindurch fahren, während sie stöhnend da lagen. War kein schöner Anblick.
Besonders negativ sind mir Fahrer von einem Team mit grün-weißen Skoda-Trikots aufgefallen. Immer unruhig und am Anstieg alle nebeneinander über die ganze Fahrbahn und keiner schneller als der andere, kein vorbeikommen möglich. Ätzend. Da habe ich lieber gesehen, dass ich weg kam.
Allen Gestürzten gute Besserung!
Konnte meinen 36er Schnitt aus dem Vorjahr halten. Musste aber in der zweiten Hälfte ziemlich viel allein bzw. vorne weg fahren. Da taten sich große Lücken auf. Gegen Ende wurde ich dann wieder von Gruppen eingeholt, neben denen ich im Startblock stand. Die waren also insgesamt als Gruppe auch nicht schneller als ich als (zeitweise) Einzelkämpfer. Mit ner funktionierenden Gruppe wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen.
 
155 km gestern mit nur 2 Flaschen halte ich für schwierig, bis unmöglich....
Zwei Flaschen a 750ml auf der 155er, kein Problem. Eine Stunde vorher gar nichts getrunken, das schlägt nur auf die Blase.

Mich stört aber die Hitze auch nicht besonders. Und im Ziel war das Erste, was ich erledigen musste, pinkeln. Wohl doch zu viel getrunken ;)

Gruß

Thomas
 
Besonders negativ sind mir Fahrer von einem Team mit grün-weißen Skoda-Trikots aufgefallen. Immer unruhig und am Anstieg alle nebeneinander über die ganze Fahrbahn und keiner schneller als der andere, kein vorbeikommen möglich. Ätzend. Da habe ich lieber gesehen, dass ich weg kam.

Beim Durchklicken der Fotos vom NDR habe ich auch gesehen, dass eine Menge grün-weißer Skoda-Trikots unterwegs waren. Diese scheinen aber meist unabhängige kleinere Teams gewesen zu sein, die ihren eigentlichen Teamnamen noch auf der Brust gedruckt hatten (Autohaus XY, Versicherung ABC, Metzgerei 2012, ...).
 
Weiß jemand etwas über Daryl Impey?
Wie geht es ihm, er hatte ja den schweren Sturz mit Kopfverletzung in der Mö.
 
Weiß zufällig jemand wer die Bilder oben auf der Kohlbrandbrücke gemacht hat? Bin mir ziemlich sicher dort fotografiert worden zu sein, aber bei http://www.firstfotofactory.org gibts mit meiner Nummer keine Bilder. Ich glaube das das Bild recht gut geworden ist und würde es gerne mal sehen. Startnummer war die 29755.

Bei Youtube gibts von User "lorbern40" einige Videos, auch an der Kohlbrandbrücke, vielleicht findest dich ja dort wieder!

Bin leider nur 2 mal auf nem Foto, wobei das 2te einfach nur gezoomt ist vom ersten.. Dafür 19,99? ich weiß ja nicht...
 
Eine kleine Frage habe ich noch!

Das 55er Rennen war extrem "voll" dh es gab kaum Abschnitte auf der Strecke wo relativ wenig Fahrer unterwegs waren.
Wie ist das bei den großen Distanzen? Entzerrt sich das da etwas besser, oder ist da genausoviel Verkehr?
Und an die Leute, die die langen Disztanzen gefahren sind. Wie seid ihr mit Euren Getränken zurecht gekommen?
Bei mir waren nach 55km beide 750ml Flaschen leer. Da vermute ich mal, daß ihr zwangsweise die Versorgungsstationen anfahren musstet.

Ach so. Hat jemand irgendwo einen Safer Cycling Guide gesehen? Mir ist nirgends einer begegnet.
Vorher hieß es, daß Erik Zabel sich besonders um die Anfänger kümmern würde, da hatte ich mich schon gefreut ihn evtl auf der Strecke zu treffen.

Naja dafür habe ich ein Holzfahrrad in Wedel gesehen, das war auch beeindruckend. :daumen:


Mir kam es so vor, dass es immer kleine/größere Gruppen waren, die sich homogen bewegt haben. Ich musste viel von einer Gruppe zur nächsten Aufschließen - allein und teils auch mal gegen Wind.. Probleme mit überholen hatte ich nur nach dem Felderstopp, da dort bei mir die Strecke so dermaßen voll war... 2 Freunde waren vorn beim Felderstopp und konnten dadurch gegenüber mir, der viele vor sich hatte (30meter unterschied, wenn nicht mehr) auf den letzten Kilometern noch 2minuten rausholen..

Hab übrigens auch 2 Flaschen leer bekommen und auch niemanden vom Safer Cycling gesehen in Block I, H, G oder F, zu denen ich aufgeschlossen hatte. Dachte auch, dass Erik Zabel dort mitfährt..
:)
 
Passen eigentlich irgendwem die Polo-Shirts? Ich habe M bestellt und S (dafür aber mit einem M Schild) bekommen. Auf Nachfrage am Merch-Stand hat mir eine freundliche Dame von einer Fehlproduktion erzählt, aber auch davon, dass sie keine Größen zum Umtausch am Stand habe. Hmm, was nu? Umtausch per Post oder ~20€ in den Wind schießen?

Ich habe zum Frühstück 500ml leicht gesalzenen Früchtetee gehabt, bin im Rennen mit 2 x 750ml locker ausgekommen und habe dann im Ziel das eiskalte Erdinger genossen.

Die Guides habe ich 4-5 Mal gesehen.
 
dito... bei mir ist mein Essen auch in der Flasche mit drin... War mit 2x 1l + 1x 0,5l unterwegs...ok, hatte hinterher auch noch was über, für mich besser als Durstgefühl... ;-)
Nutze Natalies Maltokonzept, bei 02:35:xx Fahrzeit trotzdem nur Maltodextrin, kein malto/glucose-gemisch, von daher recht einfach anzumischen...
Kann von meinen Triathlon-Erfahrungen her nur bestätigen, dass man
a) vorher die Verpflegung testen sollte und
b) das nehmen soll was einem bekommt (auch in der Menge), da jeder Stoffwechsel anders tickt...


just my 50ct

Mahlzeit,

ich habe auf den 100 km 2 x 0,75 Liter mitgehabt und davon circa 1,0 Liter verbraucht. Es war allerdings auch echt angenehm, so früh zu starten. Die obligatorischen Flaschenwerfer habe ich auch beobachtet, einer hat es fast geschafft, ein Kind im Kinderwagen zu treffen :eek:

Ansonsten war es ein ruhiges Rennen, allerdings sind wir anstatt aus B einer Freundin zuliebe aus C gestartet (ihr Block), daher ist das offizielle Ergebnis um 6 Minuten "verfälscht" - wir hatten an die Blockstartzeit nicht mehr gedacht. Grundsätzlich finde ich es aber klasse, weiter vorne zu starten, da ist mehr Bumms drin! Und ich habe auch geführt und nicht nur gelutscht :cool:

Die Sicherheitsfahrer fand ich klasse, danke an "D 91" für die Aufmunterung bei km 35, als irgendwie der Zug weg und die Luft raus war. Und dann kam ganz schnell ein Zug von hinten und dann ging es heiter weiter.

Für 2012 schlage ich noch eine "Style Police" vor, inklusive Zwangs-Not-Beinhaar-Depilation am Streckenrand :D
 
Zurück
Oben Unten