• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Custom Carbon Rahmen

Sailking99

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
3
Ort
Im Süden
Hi,

Im Frühjahr wird ein neuer Rahmen für mich fällig. Meiner ist ein wenig zu klein.

Es soll, nach Möglichkeit, was italienisches aus Carbon werden.

Neulich habe ich einen Hersch Custom Rahmen in der Hand gehabt.
Superleicht, angeblich sehr steiff und in meinen Augen bezahlbar.
Hat mich total angefixt.

Kommt wohl aus der Sarto Fabrik in Italien und hat lebenslange Garantie.
Preis, je nach Version, wohl unter 3k. Klang erst einmal gut.

Werde mich mal über den Winter beraten lassen, aber wollte schon mal fragen, ob jemand mit Custom Carbon Rahmen und generell mit Hersch Erfahrung hat.

Bin aktuell 79 Kilo und keiner von den durchtrainierten Rennfahrern.
Touren sind bei mir eher so zwischen 1h und 2h. Spaß steht im Vordergrund. Aktueller schnitt so bei 26. soll aber steigen. ;)

Dennoch möchte ich was bestmöglich passendes für möglichst langen und schmerzfreien Spaß, da ich nicht mehr der jüngste bin.

Viele Grüsse
 
Weil die Hersh Rahmen mehr als 1k weniger kosten als die Sarto Rahmen.
Und der Hersh würde schon über dem gwünschten Budget liegen.
 
Ich sag mals so. Ich habe einen ähnliche Planung über SARTO, nicht über Hersh sondern über eine deutsche Firma. Die Geschichte jährt sich bald. Technische Vorgaben bzgl des Steuerrohres wurden ingnoriert und einfach ein ganz anderes Steuerrohr als vereinbart verbaut – nach dem Motto friss oder stirb. Entgegen der Ansagen wurde der Rahen extern zum lackiern vergeben, mit verheerendem Ergebnis. Der erste Lackversuch war farblich nicht wie gewünscht ( das zusenden eine Farbmusters wurde abgelehnt) und der Lackauftrag war so dick dass das Sitzhohr von 31,8 auf 32,8 mm anschwoll. Ergebnis, Werfermontage unmöglich. Der rahmen ist nun seit Juni zurück, wurde entlackt undich warte immer noch auf das Farbmuster für den zweiten Lackversuch.

Meine Empfehlung also, sich dir einen deutschen Vertragspartner, odere keine Rohrsätze die nicht Standard sind und lass dir den Rohrrahmen geben und lass ihn in D lackieren.

Das schlimmste ist nicht das Fehler passieren, sonder die Tatsache dass es da keine Handwerksehre gibt das schnell und kundenorientiert zu lösen.

Mehr nur per PN
 
Über ein Dutzend Firmen lassen bei Sarto produzieren. In D einige wenige. der Großteil sind Italiener.
 
Liebe Forums-Kollegen, ich interessiere mich gerade ebenfalls für Sarto - möchte hier jemand die Firmen aufzählen, die ebenfalls bei Sarto fertigen lassen. Mir sind derzeit Beraldo und Hersh bekannt - die bei Sarto fertigen lassen. Das sind leider keine gesicherten Informationen, aber ich werde versuchen, in den nächsten Tagen Konakt mit Beraldo aufzunehmen - ich hoffe, die antworten auf Deutsch oder Englisch - mein Italienisch ist nämlich grottenschlecht :) Grüße! Martin
 
Zurück
Oben Unten