• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peloton Zugführung

Fluxxxxxx

Mitglied
Registriert
21 März 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen!

Da ich mir ein Cube Peloton, Modell 2014, als Winterrad aufbauen möchte, stehe ich derzeit vor folgendem Problem:
Der Rahmen hat innenverlegte Züge, welche durch eine kleine Öffnung kurz vor dem Tretlager wieder rauskommen. Die Schaltzüge sind jedoch sehr nah beieinander, da die Öffnung nur ca 1cm breit ist. Diesbezüglich nun zu meiner Frage: Gibt es für diesen Rahmen eine spezielle Zugführung die unter das Tretlager geschraubt wird (Bohrung vorhanden), da eine normale Zugführung ala Shimano nicht funktioniert. Ich habe im Netz schon tagelang gesucht, jedoch keine spezielle Zugführung gefunden. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Sven
 
Hallo Zusammen!

Da ich mir ein Cube Peloton, Modell 2014, als Winterrad aufbauen möchte, stehe ich derzeit vor folgendem Problem:
Der Rahmen hat innenverlegte Züge, welche durch eine kleine Öffnung kurz vor dem Tretlager wieder rauskommen. Die Schaltzüge sind jedoch sehr nah beieinander, da die Öffnung nur ca 1cm breit ist. Diesbezüglich nun zu meiner Frage: Gibt es für diesen Rahmen eine spezielle Zugführung die unter das Tretlager geschraubt wird (Bohrung vorhanden), da eine normale Zugführung ala Shimano nicht funktioniert. Ich habe im Netz schon tagelang gesucht, jedoch keine spezielle Zugführung gefunden. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Sven
Ein Foto von da wo die Züge wäre sinnvoll.
Bei meinem CUBE Agree Pro laufen die Züge im inneren des Tretlagergehäuses. Da ist die Zugführung auch im Tretlagergehäuse.
 
Hab hier ein Foto von meinem 2011er, eventuell gleicher Rahmen?!

 
Hallo Bw-72!

Das sieht gut aus. Ich vermute, dass es identisch ist. Der Ausgang der Schaltzüge ist genauso und von daher such ich jetzt genau diese Zugführung, die bei dir verbaut ist. Der obere Zug müsste ja in einem Bogen der Zugführung nach oben zum Umwerfer gehen?!

Wo bekomm ich das Ding her????
 
Hast beim Cube Händler schon mal nachgefragt? Der sollte solche Teile doch haben.

Edit: gib mal "zugführung tretlager" bei Ebay ein. Dort sind dann einige "3fach" dabei. So was sollte bei dir dann passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sven,

ich stehe vor dem gleichen Problem, finde in der Bucht aber nichts passendes. Bist Du fündig geworden?
 
Zurück
Oben Unten