• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race Pro flashred n grey 2017

empty123

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2016
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
4.761
Hey,

es soll ein Crosser in meinen Bestand aufgenommen werden. Optisch habe ich mich ein wenig in das Cube Cross Race Pro flashred n Grey 2017 verliebt.
An den Crosser sollen (im Winter) Schutzbleche und ein Gepäckträger. Schutzbleche werde ich zur not von SKS wohl dranbekommen, da habe ich keine Sorgen.
Mehr Sorgen bereitet mir der Gepäckträger. So wie ich es auf den Bildern erkenne, hat das Modell 2017 keine Ösen für eine Gepäckträger hinten.
Welche (guten!) Möglichkeiten gäbe es dennoch, hier einen Gepäckträger zu befestigen? Gerne auch mit Links zu den Gepäckträgern.

Gefahren bin ich das Rad im übrigen bisher nicht, dies ist jedoch kurzfristig machbar. Bevor ich einem Radladen jedoch die Arbeit mache das Rad aus dem Lager zu holen, wollte ich vorab die Frage mit dem Gepäckträger klären hier im Forum. Leider habe ich die Frage am Samstag im Radladen vergessen zu stellen...

Liebe Grüße!
 
Ich hatte soeben Kontakt zu Cube per E-Mail. An dem Rad sind keine Ösen für einen Gepäckträger, jedoch für Schutzbleche.
Cube empfiehlt jedoch auch nicht die Monate eines Thule Gepäckträgers, da der Rahmen dieser Belastung auf dauer nicht gewachsen sei.
Das Cube ist somit leider für mich raus...

Also ich suche:
Einen Crosser mit Ösen für Schutzbleche UND Gepäckträger. Schaltung sollte eine 105 sein. Preislich bis 1400 Euro ca.
 
Hey, jup hätte ich schon. Aber leider ist in der Nähe kein toller Stevenshändler.
Ich möchte eigentlich Lokal kaufen. Wenn nicht... kaufe ich bei Rose vermutlich
 
Ich fahre das Gavere und ein Rose Pro SL. Mein Bruder einen Rose Renner und Crosser. Das Stevens und das Rose nehmen sich nichts. Das Rose hat das bessere Preis-Leistungsverhälniss. Ich fahre mein Stevens aber genau so gerne wie mein Rose. Bei Rose habe ich sehr gute Erfahrungen im Schadensfalle gemacht. Meinem Bruder wurde nach einem Defekt (Schaltwerk in die Speichen gezogen) schnell und kulant weiter geholfen. Bei Stevens bist du, wie du schon sagst, sehr vom Händler vor Ort abhängig. Im Zweifel würde ich bei Rose bestellen.
 
Hallo empty,
ich habe mir jetzt für meinen Arbeitsweg eien Bish Bash Bosh Rahmen bei Planet X gekauft. An den habe ich meine Campa Gruppe vom Renner montiert und neue Laufräder spendiert. Der Rahmen hat auch Ösen für die Befestigung von Schutzblechen und evtl. kann man da auch einen Gebäckträger mit Montieren. Dies bekommt man aber ganz leicht im Nachbarforum heraus. Der rahmen macht einen guten Eindruck und ich konnte auch schon mal eine kleine Runde um den Block drehen, hat sich hier sehr gut angefühlt. Muss jetzt nachher noch den Umwerfer Montieren, dies musste ich wegen fehlender Umwerferschelle die erst gestern gekommen ist verschieben.
 
Zurück
Oben Unten