Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Wollte eigentlich einen eigenen Thread vermeiden, aber da im allgemeinen "Fragethread", niemand geantwortet hat, nun doch.
Hallo allerseits...
Mal was ganz anderes!
Meine bevorzugte Rahmenhöhe ist 60cm!
Lohnt es sich da, über ein (Stahl-) Cross-RR-Projekt nachzudenken?
Wenn ja, wäre ich für Konfigurationsvorschläge dankbar!
Habe überhaupt keinen Plan in der Sektion!
Auslöser des Gedankens war eine 50km Radtour mit Wald- und Wiesentourern, welche alle mit relativ modernen Crossrädern (keine RR!) ausgestattet sind.
Das bevorzugte Terrain dieser Truppe sind Feld- und Waldwirtschaftswege, dokumentierte Radwege und wenn es nicht anders geht, normale Straßen.
In der Ebene und vor allem auf asphaltierten Abfahrten , hatte ich mit meinem - in Tourenkonfiguration - 20kg schweren 80er Jahre Hercules Fun Tour Trekker, keine Probleme.
Allein bei Anstiegen, mußte ich zwei mal die weiße Fahne hissen, da war ich mit meiner auf hauptsächlich Straßenbetrieb ausgelegten Übersetzung, schlecht aufgestellt.
Also nichts Extremes im Gelände oder Wald!
Hallo allerseits...
Mal was ganz anderes!
Meine bevorzugte Rahmenhöhe ist 60cm!
Lohnt es sich da, über ein (Stahl-) Cross-RR-Projekt nachzudenken?
Wenn ja, wäre ich für Konfigurationsvorschläge dankbar!
Habe überhaupt keinen Plan in der Sektion!
Auslöser des Gedankens war eine 50km Radtour mit Wald- und Wiesentourern, welche alle mit relativ modernen Crossrädern (keine RR!) ausgestattet sind.
Das bevorzugte Terrain dieser Truppe sind Feld- und Waldwirtschaftswege, dokumentierte Radwege und wenn es nicht anders geht, normale Straßen.
In der Ebene und vor allem auf asphaltierten Abfahrten , hatte ich mit meinem - in Tourenkonfiguration - 20kg schweren 80er Jahre Hercules Fun Tour Trekker, keine Probleme.
Allein bei Anstiegen, mußte ich zwei mal die weiße Fahne hissen, da war ich mit meiner auf hauptsächlich Straßenbetrieb ausgelegten Übersetzung, schlecht aufgestellt.
Also nichts Extremes im Gelände oder Wald!
Zuletzt bearbeitet: