• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cross - Rennen mit Mtb

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
183
Ort
Allgäu
da ich zwar ein rennrad habe, dies aber nicht umbauen möchte ( auch NOCH ein bike will ich mir nicht zulegen) aber im winter ev ein paar crossrennen fahren möchte stellt sich mir die frage ob es bei allen cross rennen ( hobby nicht lizens) erlaubt ist mit dem mtb(hardtail) zu fahren oder nur in ausnahmefälle
danke schon mal für die antwort
 
AW: Cross - Rennen mit Mtb

Hm, bin nicht sicher, aber ich denke, dass es vom Veranstalter festgelegt wird.
 
AW: Cross - Rennen mit Mtb

Bei dem Weser - Ems Pokal ist das Fahren mit MTB in den Hobbyklassen erlaubt.

Evtl. gelten bei anderen Rennen Beschränkungen bezüglich der Lenkerenden. So können Hörnchen verboten werden und die Lenkerbreite limitiert. Ebenso kann die Reifenbreite auf 1.5" beschränkt werden. Wenn Du dann allerdings auch noch nur Felgenbremsen fährst, kannst Du m.E. auch schon bei Lizenzrennen starten.
 
AW: Cross - Rennen mit Mtb

denken heisst nicht wissen.:eek:
es wäre halt ärgerlich irgendwo anzureisen und dann nicht starten zu dürfen.
ich habe auch gelesen bei bdr dass der lenker max 50cm breit sein dürfte.
ich habe keine cross renn erfahrung.
wenns IMMER in der ausschreibung steht dann ists ja gut

ps ich fahre nur hobby ohne lizens
 
AW: Cross - Rennen mit Mtb

Die meisten Rennen werden dieses Jahr auf www.cx-sport.de vorgestellt.
Immer stellen wir dabei die Frage,ob MTB in den Hobbyklassen erlaubt sind.(Bisher immer der Fall)
Ansonsten einfach eine Mail an den Veranstalter
 
Zurück
Oben Unten