• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wichtiger ist aber folgendes:
CM-Friday:


Wer heute Bock auf Rudel-Radeln hat, heute sind die CMs in Dortmund und in Solingen...

Wer auch noch hinradeln mag:
- Die Bochumer treffen sich um 17.30h an der Rathausglocke zur Tour nach Dortmund
- Die Wuppertaler treffen sich um 17.15h am Mirker Bahnhof / Utopiastadt zur Tour nach Solingen

Keep on cycling

‪#‎cmessen‬ ‪#‎cmwpt‬ ‪#‎cmsolingen‬ ‪#‎cmbochum‬ ‪#‎cmdortmund‬
 
für die strava - Leute: dort macht sich jemand die Mühe und nimmt die CM-Termine NRW als Club-Events auf.
Gerade für non-Fazebock user wie mich ganz schön
Der Club ist offen:
https://www.strava.com/clubs/214262
Also wenn man dem Club Beitritt, den du da angezeigt hast, dann sind da zumindest für die nächste Woche sehr viele CM in NRW notiert. Ich werde prüfen wie regelmässig die stattfinden und sie dann hier im Eingangsschreiben hinzufügen. Würde das dir helfen?
 
Ehm ja, das ist nett,aber für mich nicht unbedingt nötig. Ich werde mich eh auf cm in Duisburg und Essen( alternativ mal Ddorf) beschränken, mal nach Köln, weil mein Bruder da mitfährt oder Bielefeld, weil mein Sohn jtzt da wohnt, die sind aber auch jew am letzten Fr.
Strava ist für mich halt nett, weil ich da den Teilnahme button habe, dann wissen Leute die mich kennen ob ich dabei bin und umgekehrt... Okay kann ich auch hier Posten: DU nächsten Fr hab ich eingeplant und Essen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann mal im Eingangstext alle CM in NRW aufgelistet, die ich gefunden habe und die regelmässig stattfinden. Wenn wer von euch etwas zu berichtigen oder hinzuzufügen hat, der möge dies bitte schreiben. Ausserdem hab ich den Hinweis auf die STRAVA-Gruppe mit aufgenommen, in der viele CM- Termine aufgelistet sind, aber auch andere Events in NRW, wie z.B, Nachtfahrten...also Keep on Cycling ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute heut gibt es die große Auswahl an Möglichkeiten sich bei einer Critical Mass zu beteiligen. Schaut einfach welche für euch machbar ist und radelt mit.

Ich radel dann in Duisburg und freu mich auf jeden der mitfährt.
 
also die CM Essen naht, nächsten Freitag wird sich die Rennleitung zur Begleitung wohl selbst auf's Rad schwingen:rolleyes:. Bin gespannt...Rad auf weitestgehende StVO-Konformität checken kann dannn vllt nicht schaden (natürlich sonst auch ;-).
Ich werde ab Duisburg dorthin fahren, iwo, @guyofchrisburn hab ich auch was von Zubringern gelesen, kann jetzt aber nix mehr finden...
 
also die CM Essen naht, nächsten Freitag wird sich die Rennleitung zur Begleitung wohl selbst auf's Rad schwingen:rolleyes:. Bin gespannt...Rad auf weitestgehende StVO-Konformität checken kann dannn vllt nicht schaden (natürlich sonst auch ;-).
Ich werde ab Duisburg dorthin fahren, iwo, @guyofchrisburn hab ich auch was von Zubringern gelesen, kann jetzt aber nix mehr finden...
Es ist bisher nur im FB , ich war ne Woche nicht da aber für dich habe ich mal den Text kopiert:

CM Essen braucht unser Hilfe
Und wir werden zahlreich erschienen

Aus diesen Anlass am 9.9.

Studienfahrt vom Duisburger Hauptbahnhof
Abfahrt gegen 17:00

Also bitte alle kommen

Wir machen jetzt die große CM die es gibt

Wir haben jetzt die Aufmerksamkeit von Radio Presse und auch der Polizei


Ich selber fahre von Ratingen-Homberg zur CM Essen ab hoffentlich 18 Uhr. Falls wer Interesse hat bitte melden.
 
Am Freitag dem 9.9. ist CM in ESSEN
Erste Zubringer für Freitag stehen bereits fest...

- 15.30 ab Wuppertal/Mirker Bahnhof - Utopia
- 16.00 ab Dortmund/Friedensplatz
- 16.51 ab Aachen Hbf/Zugfahrt RE1
- 17.00 ab Duisburg/Bahnhofsvorplatz
- 17.30 ab Bochum/Rathaus - Glocke
- 17.49 ab Köln Hbf/Zugfahrt RE1
- 18.00 ab Ratingen-Homberg/[H] Dorstraße
- 18.00 ab GE/Musiktheater
- 18.03 ab W-Vohwinkel Bf/Zugfahrt S9
- 18.15 ab GE/Nordsterntrasse - Trabrennbahn
- 18.21 ab Dortmund Hbf/Zugfahrt RE11
- 18.30 ab Zollverein Haupteingang
- 18.30 ab Holsterhausen/Gemarkenplatz

Habt ihr weitere Zubringer???
Bietet Treffpunkte an und radelt gemeinsam zur CM. Und nutzt die criticalmaps App, dann findet ihr euch schneller zusammen! ;-)

http://criticalmaps.net/

#cmessen #cmwpt #cmdo #cmbochum #cmduisburg#cmkoeln #cmaachen
 
Gestern bei der CM Essen war es echt toll. Hier mein Bericht dazu.

Es war wirklich klasse! Danke an die CM-Essen und alle Teilnehmer. Zwar ist keiner mit mir angereist aber dafür waren viele Freunde da und natürlich viele bekannten Gesichter, halt die üblichen Verdächtigen ;) Begrüßt wurde ich von einem Blauhemd der Rennleitung, der zwar keine Startnummern, aber Flugis zum "Verkehrsicheren Fahhrad" und die "Spielregeln" verteilte. 6 radelnde PolizistInnen sollten wohl für Ordnung während der Tour sorgen, ansonsten gab es wohl ca 3 Motorräder und einige Streifenwagen für uns. Am Anfang der Runde haben die Mädels und Jungs der Rennleitung dann auch kräftig für uns abgesperrt und gekorkt. Aber es war klar, dass 6 Radler nicht ausreichend bei einer CM von über 450 Teilnehmern. Sie haben also schnell erkannt, dass die Hilfe von Seiten der Teilnehmer sehr sinnvoll und wichtig ist, schon alleine um eine andauernde Sicherhet herzustellen, so half man sich gegenseitig. Dies wurde teilweise aktiv gemacht von beiden Seiten und hat somit ein sehr angenehmes Klima erzeugt. Unter den Teilnehmern waren Radler aller Gattungen, ein bunter Haufen freundlicher Menschen Familien, Kinder, Tandems, Lastenräder Rennräder Mountainbikes, Single Speed, E-Bikes. Liegeräder Dreiräder und einen Rollstuhlfahrer, der unterwegs war mit Handantrieb in Eigenbau und bestimmt noch etliche Radspezien, die mir entfallen sind. Gegen Ende der CM hatten die radelnden Polizisten das Korken uns nahezu völlig überlassen, die größeren Straßen wurden eh von den Motorrädern oder Streifenwagen geblockt. Interessant war die nahezu einhellig freundliche Aufnahme und Anerkennung der CM durch die Essener. Ich habe selber nur ca 5 Vorfälle erlebt, in denen andere Verkehrsteilnehmer ungehalten und wütend auf uns wurden. Auch hier muss ich erwähnen, dass die Rennleitung sehr schnell zur Stelle war und für Beruhigung sorgte. Ansonsten wurde der Zug der radelnden CM Teilnehmer beklatscht, angelächelt bejubelt und freundlich winkend begrüßt. Es wurden auch viele Handyaufnahmen gemacht von Fußgängern, Autofahrern und anderen Menschen, die auf unser Durchfahren warten mussten und das sogar mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Alles in allem war es eine Klasse Critical Mass in Essen! Danke und Danke auch an meine Duisburger Freunde, die mit mir dann noch brav zurückgeradelt sind, das hat das Ganze noch wunderbar abgerundet. Ein toller Tag, ein toller Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten