• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crash mit Carbon-Rennrad - eure Meinung

Anzeige

Re: Crash mit Carbon-Rennrad - eure Meinung
Kann das Video hier nicht sehen aber war mir fast sicher das jemand mit DH Videos um die Ecke gehoppelt kommt.;) Nicht böse gemeint.
Jeder Rahmen bricht irgendwann! Waren nicht Fahrräder auf 30 000 Km ausgelegt?

Sprünge sind eine ganz andere Liga. Da bricht öfter mal was durch.:D

Wenn man komplett risikolos unterwegs sein will ist das Fahrrad an sich völlig falsch. Ich kenne viele die umgebügelt wurden und Null( persönliche Unwissenheit sei an dieser Stelle eingeräumt ) die es wegen einem brechenden Carbonrahmen zerlegt hat. ( Rennrad)

Und der TE kommt mir jetzt nicht so furchtbar ängstlich und unbedarft vor das er einen nahenden sich ankündigenden Schaden nicht feststellen kann.

VG Andreas
 
OK sorry hab ich doch glatt Sprünge reiinterpretiert.:( Ist so ein Zwangsablauf wenn ich DH lese.:)

VG Andreas

Zum Zitat. Du bist mir nicht böse wenn ich mich an der Stelle nicht wieder finde.:D
 
Vollkasko zahlt doch immer ?

@The_Virus

mit 30 Km/h frontal, das hält kein Rahmen bzw keine Gabel aus

Stahl hätte bestimmt zwei ordentliche Knicke / Stauchungen im Ober und Unterrohr, detto Alu.

Vor fünf Jahren hatte ich einen Crash mit einem Stahlrad; ein Benz-Fahrer hatte mir auf einer Hauptstraße von rechts kommend die Vorfahrt genommen.
Ich hatte Glück und bin ebenso gegen den Kotflügel und über die Motorhaube geflogen und wohl instinktiv richtig gut auf dem Asphalt abgerollt; Helm kaputt, ein paar kleinere Schürfwunden; allerdings haben die Oberschenkel allmählich dann alle Farben der Welt angenommen. Als ich nach einem kurzen Schock wieder zu mir kam, wurde ich schon von der Straße aufgelesen; Sanka und Polizei wurden herbei gerufen. Obwohl ich nach Polizeiangaben keinerlei Schuld trug, wurde mir sehr empfohlen einen Rechtsanwalt aufzusuchen; das tat ich auch. Eine so zerschrammte Motorhaube hatte der Polizist nie zuvor gesehen. Der Unfallverursacher war unheimlich nett; er hatte über seine Versicherung dafür gesorgt, dass ich ausreichend gut entschädigt wurde.
Als ich das Rad bei der Polizeiwache abgeholt hatte, sah es zunächst gut aus - zunächst: vorne ein 4x8er, die Gabel schien in Ordnung; aber am Unterrohr war eine sichtbare Stauchung.
Ich war beim Rahmenbauer zwecks Reparatur; mir wurde versichert dies reparieren zu können; letztlich habe ich mich dagegen entschieden; ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich dann damit nochmals mit 80 Sachen oder mehr irgendwo locker runter fahren werde. Heute hängt der Rahmen als 3D-Bild in meinem Radkeller.
 
Zurück
Oben Unten