• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CPC Feature von Prologo / Sinnvoll oder nur Marketing?

G

Gelöschtes Mitglied 83481

Hi,

hat jemand vielleicht schon dieses CPC bei einem neuen Prologo Sattel getestet?

Ist das wirkungsvoll oder doch nur ein Marketing-Geblubber? Wäre ja durchaus bereit, einen Aufpreis zu zahlen, wenn es wirklich hilft.

Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sattel und bin bis jetzt mit Prologo Zero gut auf Langstrecken gefahren.

Gruß
 

Anzeige

Re: CPC Feature von Prologo / Sinnvoll oder nur Marketing?
Den Zero hatte ich anfangs am Rad, jetzt den CPC. Ein Unterschied ist spürbar, habe mich darauf sofort besser gefühlt, aber ob es das letzte Modell sein muss wage ich zu bezweifeln. Zu klein die Unterschiede. zu gross der Preisunterschied zwischen Model 2016 und 2017.
Das wichtigste, wenn du den Sattel wechselst, ist die Sattelform bei zu behalten!
 
Danke fuer deine Antwort. Aber wird da nicht etwas verwechselt. Die Sattelform ist ja der Zero, und den Zero gibt es nun mit CPC oder ohne CPC. Mich wuerde ja interessieren, ob sich ein Zero CPC Sattel wirklich lohnt und man den Unterschied, insbesondere auch auf laengern Strecken, im positiven Sinne merkt. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass diese Knubbel wirklich fuer eine bessere Luft- und Blutzirkulation dienen. Leider gibt es hier, trotz Grossstadt, nicht wirklich einen Haendler, bei dem man dies mal vor Ort testen koennte ;(
 
Prologo baut drei verschiedene Sattelformen, flach, halbrund und rund. Das meinte ich mit auf die Sattelform achten.
Der CPC ist schon angenehmer als der einfache Prologo. Ich kam auf Langstrecke damit besser klar. Aber wie gesagt, das neueste Modell muss es nicht sein, da ist viel Marketing dabei.
 
Wenn ich aktuell einen Prologo Zero fahren, wie beschrieben, und ich nach dem Zero mit CPC Feature frage, dann ist es doch klar, dass ich von der gleichen Sattelform - naemlich dem Zero - spreche. Features bei Prologo für Zero sind (Nack vs. Tirox, mit PAS oder ohne, mit CPC oder ohne, U-Cage kompatibel, ...). Wie hat es sich denn bei dir bemerkbar gemacht, dass du auf Langstrecke mit CPC Feature besser zurecht kommst? MIt der Aussage so, kann ich wirklich wenig anfangen.
 
Vergiss es, dich mit Inputs zu füttern ist sinnlos, nachdem du dich hier in anderen Threads als neuer Forumstroll zu erkennen gibst.
Meine Empfehlung, nutze die IGNORE Funktion um mich auszublenden! DANKE!
 
Zurück
Oben Unten