• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cottbus und Umgebung

Ich fahre wohl mit Uwe. Bikes in den Transporter und ab! 9.15 ist eine gute Zeit. Kenne mich da aber überhaupt nicht aus, so dass ich keinen Treffpunkt vorschlagen kann, was ja sinnvoll wäre.
 
Laut neuester Meldung alles ausgebucht. Nachmeldung nicht mehr möglich.
Hat wohl Schauffi Recht mit dem schwarz fahren
Egal - ausreichend Essen und Trinken hab ich sowieso immer dabei. Und Goldene und Silberne Gurken hab ich auch schon genügend :D
 
So, ich mache aus unseren Herzen keine Mördergrube und habe soeben eine mail an [email protected] gesandt. Kann ich empfehlen, damit die Orga einigen Klartext empfängt. Habe nicht nur zum Thema E-bikes und Strecken 20km, 45km was geschrieben - auch zu den Startzeiten.

Lustig finde ich, daß die BDR-Dauerstartnummern auch zusehen müssen, rechtzeitig dabei zu sein, um nicht vom Limit betroffen zu sein.

Schwarz fahren ist uns ziemlich zu blöd.

Wir sind im Spreewald und fahren auch schön Rennrad.

Was wurde noch entdeckt? http://www.s-radsport-berlin.de/rtf-in-berlin/index.php

@Al: in Sachn Bekleidung wollt ich noch ma anklopfen....

Schönes Radsport-WE wünscht ein knergeliger campi !
 
Witzig ist, daß die "Radtouren" beim BDR als RTF mit Pünktchenwertung drin stehen, aber E-bikes zugelassen sind. Die sind doch bei 30 abgeregelt? Das könnte situativ gefährdend wirken...
Dann wird es wohl nötig sein, daß der Veranstalter an den Kontrollen neben Trank und Speis auch noch Ladesteckdosen bereithält.

@Beinbiest: ich hab ihnen zum Limit gratuliert. Da uns schon in den letzten Jahren die Preis / Leistungs - Optimierung in die falsche Richtung für Verbraucher negativ auffiel, wars das wohl dauerhaft für uns.

über die Startzeiten von 70 und 110 hab ich auch was gemault, da die fast zeitgleich beim Service 1 aufschlagen und unnötig Getümmel verursachen. Außerdem ist der Tag halb vorbei und wir kommen nachher zu spät zur Schmorgurke.

Im Vorjahr hab ich mich mal über den endpeinlichen "zicke zacke" Patienten am Mischpult mit Brüll - Lautstärke negativ geäußert.

@archi69: Du solltest Dich jetzt für 20km /2016 anmelden. Es gibt auch Elektrodings zum Mieten. Das ist die Chance!
Wird demnächst auch bei Jochen Schweitzer als Event zum Verschenken angeboten.

Naja, bis Boltenhagen ists nicht mehr lang, da könn wir mal schön fahren ohne den ganzen Zirkus.

Wir sind von Fr bis So da, vermutlich fahrn wir 1x mit etwas Deich u.ä. und 1x F60 Runde. Aus dem Repertoire von Teichland, RSC usw. sind ja prima Strecken in Erinnerung.

Schönes WE wünsch ich allen auf 2 Rädern, campi
 
Die regeln bei 25 ab, normalerweise. Bisher haute das auch hin, wenn sich aufm Arbeitsweg mal eine ältere Dame von hinten anschlich und ich nach Tacho einen Zahn zulegte...

Alle zeitgleich an der Verpflegung ist doch gut, die Helfer wollen auch mal Pause haben, gell.

Mio ist auch da, hab ich gehört. 110km. Vl. seht ihr euch, oder dann wohl eher nicht?! Ich werde meinen Spaß mit den Kindern haben. :daumen:
 
Ich war zum zweiten Mal dabei, nach den 150 von letzten Jahr diesmal die 200 km. Hat Spaß gemacht!
 
Respekt! In der Frühe los und dann noch bei der Kälte...
Beim 110er gab's wohl ein paar Stürze aufgrund ungeübter Radler, die mit engen Passagen nicht klar kamen. Wir sind aber alle gut durchgekommen und hatten unseren Spaß. :cool:
 
Sehr schön! In unserer Truppe sind auch alle wohl auf. Stürze habe ich zwei gesehen, waren aber auffahrer an den Verpflegungspunkten. Da ich zwei Kinder habe bin ich ab die Uhrzeit gewohnt. Die Kälte war aber wirklich nicht so geil, beim Fahren ging es aber.
 
@campilein
Man kann sich auch wegen jedem Piss aufregen... Ja ich habe auch E-Bikes gesehen. Die sind aber mit 25 rumgekrochen und wurden schnell überholt.
Klar war es eng im Tagebau und auf den schmaleren Abschnitten vor allem zum Ende hin.
Aber damit rechne ich doch vorher!? Ist doch wohl allseits bekannt, dass es auch Familienstrecken gibt.
Die Typen am Mic entlocken mir lediglich ein mitleidiges Grinsen, das war es. Wobei ich bei der zweiten Labe in Krausnick dachte, dass wäre Achim Menzel :D
Ok die Musik gefiel mir letztes Jahr deutlich besser und die Rahmenprogramme wurden irgendwie komplett eingestampft, kann das sein? Früher gabs doch noch solche Trachtenumzüge und bissel was für die Kids.
Zu dem Limit: Wenn du gesehen hast, wie voll das auf der Insel war, weisst du warum. Da gehts auch um Sicherheitsaspekte und dem schnellen Räumen bei Feuer/Katastrophe etc.
Positiv: Laben sind ordentlich besetzt und gut ausgestattet! Die Strecken waren wir immer vorbildlich beschildert. Mehr erwarte ich nicht ;) Ah doch, wärmeres Wetter. Ich glaub, das war der kälteste Gurkenmarathon seit ich mitfahre :D
 
Irgendwie enttäuschend geschrieben für einen Jammerlappen. :D
Aber du sprichst mir aus der Seele.
Warum man sich nicht wie jeder andere auch vorab anmeldet und dann seinen Startplatz sicher hat und statt dessen jammert, wenn die Startplätze 2 Wochen vor dem Start vergeben sind, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Wieso, nachmelden vor Ort war doch kein Problem? So mancher Jammerlappen hat wohl wegen der sibirischen Kälte verzichtet... und somit Platz gemacht für Nachrücker.

Achim Menzel war am Samstach übrigens in Schwedt. :D
 
War mein erstes Gurkenradeln. Fand es ganz okay. Und die 110 km haben auch gereicht, zumal man immer ne Menge Pulver verschossen hat, wenn bei den engen Passagen die Gruppe getrennt wurde (Überholen von größeren Muttigruppen) und man dann wieder ranbolzen musste.

Vielleicht sollte man von Seiten der Organisatoren mal ein kleines Verhaltens-Merkblatt austeilen:
-Mal nach hinten gucken
-rechts fahren
-geradeaus fahren
....
 
Zurück
Oben Unten