• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental GP 4000 S II 25er, Flanke

PauleMessier

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
294
Reaktionspunkte
76
Ort
Rhoigennem
Habe mir im Dez. 2015 vier Contis 25er gekauft und auch 23er für ein anderes Rad.
Habe mit allen 4 Stück 25er Reifen Probleme an der Flanke.
Hatte ständig defekt und wusste eigentlich nicht warum, bis ich mal an der Seite bei einem Luftdruck von 8 bar
eine punktuelle poröse Stelle sah.
Die Stelle war dann so porös, dass sich der Schlauch aus dem Reifen drückte, ab 7 bar

Das Problem:
Alle 4 Reifen sind an der selben Stelle porös .Bei den 23er ist alles OK.
Ist jemand da, bei dem das Gleiche auftritt?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f1ab13-1484502462.jpg

show.php
 
Das kann folgende Ursachen haben:

Die Reifen lagen bereits lange im Lager und die kaputte Stelle ist dort, wo der Reifen gefaltet war. Ich meine, dass dies am Wahrscheinlichsten ist, denn im Dezember müssen Restbestände aus dem Lager und die Reifen können durchaus mehr als zwei Jahre da verpackt gelegen haben.

Oder, auch nicht unwahrscheinlich: Deine 4 Reifen kommen aus einer Charge mit Produktionsfehlern.

Das ist ein Schaden in der Karkasse, soweit zu sehen.

Du kannst auch Bilder direkt hier hoch laden. Da braucht es nicht diese, zuweilen etwas nervigen, Uploader.
 
Habe mir im Dez. 2015 vier Contis 25er gekauft und auch 23er für ein anderes Rad.
Habe mit allen 4 Stück 25er Reifen Probleme an der Flanke.
Hatte ständig defekt und wusste eigentlich nicht warum, bis ich mal an der Seite bei einem Luftdruck von 8 bar
eine punktuelle poröse Stelle sah.
Die Stelle war dann so porös, dass sich der Schlauch aus dem Reifen drückte, ab 7 bar

Das Problem:
Alle 4 Reifen sind an der selben Stelle porös .Bei den 23er ist alles OK.
Ist jemand da, bei dem das Gleiche auftritt?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f1ab13-1484502462.jpg

show.php

Reklamieren, ohne wenn und aber
 
Bilder mit Schadenbeschreibung an Conti.
Kurz darauf kommt Antwort mit der Aufforderung die Reifen zur Prüfung einzuschicken.
Nach einer kurzen Weile bekommst Du Antwort, oder was wahrscheinlicher ist, Neue.
Conti ist da sehr auf Zack. Hatte ich auch schon zwei Mal.
 
Mir geht es darum, ob ich nochmals 25er aufziehen soll. Mit den 23er habe ich keine Probleme.
Ich habe vor 3 Monate schon mal einen Reifen reklamiert und den umgetauscht bekommen, der ist auch schrott
 
Klingt für mich nach Pech und einer versauten Charge. Sowas tritt bei Conti in der Regel nicht auf, bei den anderen eigentlich auch nicht. Will sagen, das Fehlerbild ist mir unbekannt.
 
Kenne solche und ähnliche Probleme überhaupt nicht mit meinen Contis gleicher Breiten. Sieht nach problematischer Charge aus.
Hast du deine Felge schon genauer untersucht? Der Defekt tritt ja sehr felgennah auf. (Auch wenn ich das nicht für sehr wahrscheinlich halte, aber lieber mal schauen...)
 
Kenne solche und ähnliche Probleme überhaupt nicht mit meinen Contis gleicher Breiten. Sieht nach problematischer Charge aus.
Hast du deine Felge schon genauer untersucht? Der Defekt tritt ja sehr felgennah auf. (Auch wenn ich das nicht für sehr wahrscheinlich halte, aber lieber mal schauen...)

Also bei meinem anderen Rad fahre ich die Contis in 23.
Hab jetzt mal ein 23er drauf gemacht.Mal sehen was passiert.
Denke von der Felge kommts nicht. Habe da genau nachgeschaut.
3 Reifen gehen zurück zu Rose. Gehe davon aus, dass es bei Rose keine Probleme geben wird, zumal einer noch OVP ist.

Wie gesagt. Normal habe ich mit den Contis nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten