• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Faltreifen Force Lauffläche löst sich auf

obi wan

Mitglied
Registriert
3 November 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Ort
Hildburghausen
Hallo , kam Gestern von einer kurzen Asphalt Runde nach Hause, beim Abstellen traute ich meinen Augen nicht, der Hinterreifen wies einen Schlaz in der Lauffläche von ca 12,5 cm auf, das Gewebe schaute heraus!!
Bei Antritt der Tour war er Tip Top.
Weiterhin zeigt die Lauffläche des Continental Force Faltreifen in Abständen um den Reifen Auflösungserscheinungen zwischen 1-2,5 cm auf, hier schaut überall das Gewebe durch.
Der Reifen wurde 2014 im Februar aufgezogen und hat vielleicht 2000 km auf dem Buckel und sieht aus wie nach 10 tkm.
Mir wird bei dem Gedanken daran, das ich einige Abfahrten mit 85 km/h gemacht habe ganz anders...:oops:
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Habe das Ganze an Continental weitergeleitet, bin bereit Ihnen den Reifen zuzusenden, das sie sich das mal anschauen, aber der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen, da schwindet das Vertrauen in die Marke!
Bis jetzt habe ich von Conti noch keine Antwort, halte Euch auf dem Laufenden.
Für jene welche sich diesen Reifen zulegen wollen, ich würde erst einmal abraten.

Grüsse
 
Den Force 2 kennen ich noch nicht da ich diese Jahr nur mit Schlauchreifen gefahren bin. Ich hab den dritten Force montiert. Einer hat nach 4tkm das Vergnügen über einen Flaschenboden gefahren zu werden was mit einem fast kompletten Schnitt von Bremsflanke zu Bremsflanke endete. Die anderen beiden hatten zirka 6-8tk gehalten. Kann also nichts negatives berichten. Ich wiege 75kg netto und fahre mit 7,5bar.
 
Vielleicht habe ich einen Ausreisser,
Ich wiege 80 kg, fahre zwischen 7,5 und 8 bar.
Ich mache mal ein paar Bilder und stelle die mal mit ein, dann könnt Ihr Euch mal ein Bild machen.
Auch wenn es "Wettbewerbsreifen"(Thomthom) sind, wir sind hier nicht bei der Formel 1, das nach einem Rennen der Reifen hin ist, so ne flotte Sohle fahr ich nun auch wieder nicht....
Mal im Ernst meine GP 4000 haben immer so zwischen 7-8tkm gehalten bei normalen Verschleiss, der Reifen sieht aus als hätte ich einen Burnout bis aufs Gewebe gemacht und das innerhalb von 54 km, denn vor der Tour war er OK.
 
Zurück
Oben Unten