• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Columbus GASPIPE

radjog62

Genussradler
Registriert
20 September 2006
Beiträge
1.983
Reaktionspunkte
337
Ort
Kirchheim unter Teck
Nur aus Interesse - was ist das - GASPIPE?

bg_050368372465eb0f4cada4bcae750fc3.jpg


Nennen wir das scherzhaft "Wasserrohr"?
 
Nur aus Interesse - was ist das - GASPIPE?

Anhang anzeigen 67111

Nennen wir das scherzhaft "Wasserrohr"?
Woher stammt das Bild?
Ich glaube zu erkennen, daß die Hinterachse mit Hutmuttern befestigt ist; ob jemals Fahrräder dieses sehr schlichten technischen Standards mit Columbus-Rohren gefertigt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich vermute, daß sowohl der Columbus- als auch der Bianchi-Aufkleber ironisch gemeinte Fälschungen an einem passend lackierten Alltagsrad sind - man staunt ja, was sich heutzutage als plotten läßt.
LG Helmut
 
Gibt noch mehr solch lustiger Fälschungen, meist Reynolds:
2012-01-13-reynolds-sticker-02.jpg

2012-01-13-reynolds-sticker-01.jpg

2012-01-13-reynolds-sticker-03.jpg

Und noch eins mit Reynolds 666, das mag ich aber in der Klassiker-Ecke nicht zeigen.

€dith sagt: Ups, die waren ja schon hinter dem Link versteckt...
 
Aha, ist ja auch typisch für Bianchi RR-Rahmengeometrie, daß zwischen Sattelrohr und Hinterrad noch eine Faust zwischenpaßt!:rolleyes:
LG Helmut
So Zuganschläge sind auch so beim specialissima verbaut worden, als ein echtes, reinrassiges Bianchi. Wer weiß, vielleicht das originale von Fausto? Man munkelt, er habe sich im Krieg in Afrika auch mal ne Wasserpfeife reingezogen, daher das Rohr?
 
Der VK des blauen meint, er hätte es von seinem verstorbenen Opa geerbt, und betont ansonsten keine Ahnung von der Materie zu haben.
Hat aberdiese hier letztes Jahr verkauft ... 2 sind ja schon fast ne Serie
iconPos_16x16.gif
alles prima!
Mitgliedsname xxxx ( Bewertungspunktestand von xx
iconYellowStar_25x25.gif
) 16.09.12 21:06
schönes restauriertes Bianchi Rennrad aus den 80ern Rh58cm (Nr.180957183372)
EUR 257,00
 
Zurück
Oben Unten