• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Columbus - Übersicht - Link?

radjog62

Genussradler
Registriert
20 September 2006
Beiträge
1.983
Reaktionspunkte
337
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo.

von Reynolds habe ich eine schöne Tabelle der Rohrqualitäten gefunden. Aber von Columbus habe ich entsprechendes nicht gefunden. Weiß da jemand einen Link?
Konkret geht es um die technischen Daten / Qualität von Aelle im Vergleich z.B. zu SL / SLX oder ...

Freundlichen Dank im voraus

radjog
 
AW: Columbus - Übersicht - Link?

Oh ja, da gibts was.
Hier ist ein Katalog aus den späten 70ern.
Und dann gibbz noch das hier:
 

Anhänge

  • Columbus-Rohre 1988.jpg
    Columbus-Rohre 1988.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 1.227
  • Columbus-Tabelle um 1990.jpg
    Columbus-Tabelle um 1990.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.827
AW: Columbus - Übersicht - Link?

Mist, die Bilder sind stark verkleinert. Aber irgendwo sind die auch im Netz.
 
AW: Columbus - Übersicht - Link?

hallo,

kann mir jemand etwas über diesen aufkleber sagen?
um welchen rohrsatz handelt es sich?

Columbus SL?

habe diesen text unter einem identischen sticker gefunden:

http://www.velo-retro.com/images/ColumbusDecalS.jpg

"Columbus SL Tubing Sticker, 1970s
One of the icons of Italian cycling... the ubiquitous Columbus SL tubing sticker."

kann das jemand bestätigen?


IMG_0994.JPG


IMG_0993.JPG


danke
und grüsse

natal
 
AW: Columbus - Übersicht - Link?

jo, ist ein SL Sticker, auf denen Steht sonst nix.
 
AW: Columbus - Übersicht - Link?

Mal ne Allgemeinbildungsfrage: Gab es noch andere Aufkleber, auf denen nichts stand und die nicht SL sind?

gruß
 
AW: Columbus - Übersicht - Link?

Mal ne Allgemeinbildungsfrage: Gab es noch andere Aufkleber, auf denen nichts stand und die nicht SL sind?

gruß
Rahmen über RH 60cm mit gleichen Rohrsatzaufkleber waren aus dem etwas schwereren SP Rohr.
Der Vorgänger ohne das Blau unten, ist auf Rahmen bis ca. Bj.76 zu finden.
 
AW: Columbus - Übersicht - Link?

Da hänge ich mich mal dran, mit welchem Reynoldsrohr ist SL etwa vergleichbar? Mit Columbus habe ich mich bis dato noch nicht befasst:confused:
 
AW: Columbus - Übersicht - Link?

im "rahmenbau" vom smolik gibt es die tabellen mit den rohrdurchmessern der verschiedenen sätze...
 
AW: Columbus - Übersicht - Link?

Obwohl die originale Anfrage schon ein paar Monate alt ist, hier noch ein paar hoffentlich hilfreiche links. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass als Neuling diese Übersichten der Rohrsätze für die Einschätzung eines "Fundes" eine hilfreiche Orientierung geben können.

Also:
(mit Dank an die Autoren)

Übersicht:
http://mitglied.multimania.de/radsportii/technik.htm#Teil3

Columbus:
http://img461.imageshack.us/img461/411/columbusrohre1988vo2.jpg

Columbus:
http://www.equusbicycle.com/bike/columbus/columbuschart.htm

Tange:
http://steelrenaissance.blogspot.com/2009/07/tange-tubing-specs.html
 
Zurück
Oben Unten