• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Olympic Art Decor

radjog62

Genussradler
Registriert
20 September 2006
Beiträge
1.983
Reaktionspunkte
337
Ort
Kirchheim unter Teck
Hallo,

ich weiß dass mein Colnago Master Olympic .... (Bj. 95 (?) eigentlich zu jung für diesen Fred ist. Und über die SuFu bin ich nicht recht fündig geworden - klar ist ja nach 1990.

Aber kann mir trotzdem jemand sagen, auf was sich das "Olympic" bezieht?
1992 war die Olympiade in Barcelona, 1996 in Atlanta. Hat das damit was zu tun?

Und stimmt es, dass Colnago schon ab 1993 untersagt worden ist, es Olympic zu nennen und es von da an Master X light geheißen hat?
 
ich kann zu der fragestellung nix beitragen, fahre meines unwissend, aber mit leidenschaft.
erlaube mir nur den hinweis, dass bilder enorm weiterhelfen!;) :bier:
 
ich kann zu der fragestellung nix beitragen, fahre meines unwissend, aber mit leidenschaft.
erlaube mir nur den hinweis, dass bilder enorm weiterhelfen!;) :bier:
Wofür die Bilder? Ich verstehe radjog62 so, dass er eine Expertenfrage gestellt hat. Auf die ich leider nicht antworten kann. Selbst wenn ich Bilder hätte.
 
@mirsan....

... hatte ich. Aber viel schlauer bin ich nicht im Blick auf meine Hauptfrage.
Anyway .. it's a special bicycle, a little bit overdone in painting, but therefor exclusive.
Du siehst was passiert, wenn man deine links verfolgt.
Danke!

@ roy ...
Bilder sind in meinem Album, aber ich wüßte nicht, was - ausser deiner Schaulust, die ich verstehe - Bilder zur Sachfrage beitragen könnten, aber das hat ja seto auch schon gesagt.
 
Jetzt wird mir klar warum mein Basso "olimpic" und nicht "olympic" heisst...
 
Nochmals: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass mein Colnago Bj. 1995 ist. Aber auch das weiß ich nicht genau und es passt nicht zur Olympiade 1992 / 1996 und nicht zu dem Namensstreit ab 1993.

Nicht dass es entscheidend wäre, aber ich möchte soviel wissen, wie möglich ist. Vieles kursiert als Gerücht und man kriegt's halt doch nicht hieb- und stichfest raus. Und ich vermute aufgrund meiner Recherchen, dass es manche wissen wollen, und es niemand genau weiß, bzw. es nur ganz einzelne Spezialisten gibt, die es wissen, und die sind es vielleicht längst leid, auf solche Fragen zu antworten.
 
@radjog62: Wenn ich das alles so genau wissen möchte, dann würde ich nach der Rahmennummer suchen, ein oder zwei aussagekräftige Fotos machen und alles per E-Mail an Colnago schicken. Bei E-Mails in englischer Sprache ist das gar kein Problem. Nur die Antwort könnte eine kurze Weile dauern, wobei ich bei meinen Kontakten immer spätestens nach der zweiten E-Mail auch eine freundliche und hilfreiche Antwort erhalten habe.

Außerdem könntest du bei deinem nächsten München-Aufenthalt mit deinem Radl bei Radsport Ullmann vorbeischauen und ihn bitten, dir etwas über den Herstellungszeitraum zu sagen. Ich bin sicher, er kann das. Nicht sagen kann ich allerdings, ob er sich wirklich die Zeit nimmt, die er für dieses Gespräch braucht, denn du bist ja kein Kunde und oberflächlich kann man mit ihm eigentlich nicht reden.

Viele Grüße
Franz
 
@roy...

Ahaaa! Jetzt hab ich's begriffen!
Und du, hast du im Album mal gespickt? Da kommen demnächst noch bessere und aktuelle Bilder.

@panchon
Ja, das sind zwei gute Ideen! Danke.
 
Zurück
Oben Unten