• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?

knutson22

kettenreaktion
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
13.849
Reaktionspunkte
32.031
Ort
Hannover Linden- Mitte
...ich habe mich vor Kurzem zu einem master frameset durchringen können und konnte eigentlich bis dato nicht so viel mit der Colnago-Ära nach 1985 anfangen...dann lief mir dieses set über den Weg...auf Bildern eher langweilig,aber in natura bezaubernd schön und wunderbar gestaltet...ein Traumrahmen in meiner geo und in neuwertigem gepflegten Zustand...der musste es sein...jetzt möchte ich ihn aufbauen und es juckt in den Fingern.....
 

Anzeige

Re: Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?
vorab pics aus dem Wohnzimmer...
P1012198.JPG
P1012204.JPG
 
...stellt sich als Allererstes die Frage:

-kann ich gebrauchte aufpolierte teile verbauen oder muss es NOS sein?

...einmal angefangen,gibts kein Zurück mehr...bei NOS wirds teuer...und fahre ich den frame dann überhaupt?
 
...von netten forumskollegen,denen blingbling nicht mehr gefällt......;)
...mir hat vor diesem frame blingbling auch nicht so sehr gefallen-ich nähere mich an....
 
erst dachte ich,da muss unbedingt c-record dran...aber komplett aufgebaut wird er dann 4stellig mit der zwei davor....-
deshalb dachte ich an Chorus-die gibts schon erheblich günstiger in gebraucht.und sieht auch supernett an diesem frame aus...
ich bin mir nicht ganz sicher...anfangen werde ich eh mit dem headset und dann richte ich mich danach.....
 
...die dezente nicht so arg übertriebene Gestaltung hats mir angetan...ich finde den frame nicht so aufdringlich,wie man das in der master Ära danach
eher gewohnt ist.
Ein wenig unsicher bin ich mir über Produktionszeitraum dieses relativ frühen master....noch mit gebogener Gabel...deshalb weiss ich nicht so recht,wie ich ihn bestücken soll...c-record und chorus mix war wohl bei den profis usus,habe ich gehört...
 
Sehr schön, mir gefällt die gebogene Gabel viel besser als die Precisa. So ein Teil hätte ich gern mit 126mm Hinterbau, dann würde ich Super Record Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer und 2. Gen Bremsen mit Syncro Schalthebel und Record Aero Bremshebeln kombinieren
 
Laß mich mal freveln, zum fahren wäre eine silberne 11-fach Athena für 600€ plus LR zu haben...
 
Die Chorus ist doch super!
Ich fahre selber ne 8fach Chorus von 92 am Diamant. Ist nicht mal ansatzweise NOS und sieht trotzdem schon todschick aus.
 
ich glaube,der top erhaltene Rahmen hat neuwertige oder neue parts verdient...wenn nicht hier dran-wo denn sonst dran????
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, nimmt nur Platz weg im Regal.
So ein Steuersatz muß doch aufzutreiben sein.
 
okay-das mit den Teilen ist relativ einfach...also chorus 1.generation....wohl..gebraucht oder NOS... muss ich ne woche:D drüber schlafen..
dann dachte ich an shamalis.......oder Roval-auf jeden Fall mit wenig Speichen...Gewicht egal....
 
Zurück
Oben Unten