• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CNC trekking Rahmen Einschätzung

moto michelino

Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Zuletzt bearbeitet:
hier würde ich den Cube Rahmen von Bike Discount nehmen, denn der CNC wäre mir zu schwer.
Allerdings hat der CNC Rahmen schon Gewindehülsen zur Befestigung des Gepäckträgers integriert.
 
vielen Dank. das Gewicht spielt zwar eine Rolle, allerdings nicht so sehr, dass ich hier Haar spalte. Wichtiger ist mir die Stabilität. Dazu ist der BD Cube auch am Oberrohr recht kurz (560 i. Vgl. zu 620). Hier spricht wohl der wendige Crosser. Fuer eine Tour waere wohl der komfortablere 620 Oberrohrlauf eine geeignetere Geometrie.
Bist Du sicher, was die GEwindehülsen angeht?
Meinst Du, der CNC Rahmen geht mit der genannten Gabel? Da 'integriert' sich hier wohl eher auf die Cantis bezieht... nicht auf den Steuersatz, nehm ich an.
Aproposito: Steuersatz Empfehlung?
hier eine Auswahl:
http://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=33_125&sort=2a&page=1


vielen Dank für weitere Hilfestellungen!
MM
 
bezogen auf das Gewicht:
Wenn du schon die Wahl hast für den ähnlichen Preis, dann hätte ich den leichteren vorgezogen (wobei sich beim CUBE das Gewicht auf einen 56er Rahmen bezieht!)
zu den Gewindehülsen:
da meine ich auf der Abbildungdes CNC an den Sitzstreben Bohrungen mit Hülsen gesehen zu haben.
zu der Gabel kann ich nicht viel sagen, CNC empfiehlt ja hier 455mm, die hat sie ja.
Diese hier ist wieder leichter :) und hat Aufnahmen für low rider, wenn du diese willst!
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1062&products_id=12235
 
ja, das macht hier ein paar Gramm, dort ein paar, da kommt schon was zusammen.
aber: Die 400 g des CUBE werden durch 3 cm mehr Rahmenhöhe udn die daraus resultierenden Rohrlängen mit Sicherheit recht schnell aufgehoben... da addieren sich gleich mal 10 cm mehr Rohr... ;)
na ja, 400 g werden es nicht sein aber immerhin ...
die Gabel: Ja, ist halt n Stahlschaft. Wesentlich stabiler, nehm ich an und zwecks EInbau des Steuersatzes auch nicht so anfällig (?)... koennte man schon hintendieren, vor allem alles zu dem Preis! LR Aufnahemn hat sie auch
ja, der Rahmen hat die Aufnahmen, eine freundliche mail erreichte mich heut morgen...
denke, zusammen mit einem semi Steuersatz eine gute, günstige Sache.
 
Zurück
Oben Unten