• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cleat Wedges?

reery7

Mitglied
Registriert
26 April 2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
Hi, ich habe leider kein passendes Subforum gefunden für Orthopädie oder Bikefitting und habe folgende Frage:

Ich brauche Cleat Wedges zumindest am rechten Fuß. Das sind so Plastikunterlegsscheiben für diverse Klickpedalsysteme, die eine Seite des Fußes anheben um ihn gerade zu bringen.

Mein Problem ist zu viel Druck und ein Taubheitsgefühl im rechten Fuß an der Außenseite.

Nur weiß ich nicht wie man Cleat Wedges auf Deutsch nenne sollte. Die Dinger von Bikefit kosten auf Amazon über 60€, in den USA nur $25. Angeblich bietet Shimano so was auch an.

Hat jemand das Problem bzw. so was schon im Einsatz?
 

Anzeige

Re: Cleat Wedges?
Wie wäre es mit sowas für 6,95 !!!???
upload_2015-5-27_12-9-33.png
 
Ich glaube die Spacer sind für Leute bei denen ein Bein kürzer ist. Meine Beine sind gleich lang. Nur der rechte Fuß muss mehr angewinkelt werden. So wie auf dem Bild hier.
bd5c653ebce9c694cb343eb18190ae8c.jpg
 
ich würde da mit verschieden "dicken" Unterlegscheibe(n) unter dem Cleat in Verbindung mit einer längeren Schraube experimentieren

edit: sorry, zu kurz gedacht - das ganze wird ja dann kippelig nach hinten und vorne, da die sich Auflagefläche stark verkleinert
 
Zurück
Oben Unten