• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Clavicula Fanclub

Standarttherapie ist ein oder zwei Bier :bier:auf den Schreck, (jeweils unabhängig von den Ärzten in den Krankenhäusern empfohlen, der zweite Arzt konnte sich erst nicht mein Grinsen bei der Therapieempfehlung erklären)

da hab ich auch ne nette anekdote: ich habe den netten menschen der mich ins krankenhaus gefahren hat gefragt, ob er unterwegs kurz an ner eisdiele halten kann - hat er gemacht. Und ich kam mit 3 kugeln eis in der waffel im krankenhaus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst vermutlich diesen Thread aus dem mtb-forum noch nicht.


Mein Schönstes:
eshatf%C3%BCrjedeneine_bittenichtdr%C3%A4ngeln-jpg.44556

Also meine Platte ist grade auch rausgemacht worden. Und die ist total verkratzt gewesen. Hast Du deine etwa poliert?
 
Also meine Platte ist grade auch rausgemacht worden. Und die ist total verkratzt gewesen. Hast Du deine etwa poliert?
Nein, die habe ich so bekommen. Gratulation zu deiner Plattenenfernung. :) Ich wünsche dir, dass alles gut und schnell verheilt. Sei vorsichtig mit der Narbe und warte möglichst lange mit dem nächsten Sturz. ;)
 
Also meine Platte ist grade auch rausgemacht worden. Und die ist total verkratzt gewesen. Hast Du deine etwa poliert?
Vielleicht mußte deine Platte rausgemeißelt werden? Oder die Chirurgen sie sind mit dem Werkzeug abgerutscht.
Aber wie ich sehe, hast du ja alles gut überstanden. Gute Besserung weiterhin. LG FW
Habe mal gehöhrt, das Chirurgen Werkzeuge haben, die einem Bautischler ähnlich sind.
 
Hallo,
von mir dann mal dieses Bild:

clav2xzhk7t340.jpg


Gelb markiert der erste Bruch von 2006: lateral, Bruchenden standen gut zusammen, konservativ mit Gilchristverband gehandelt. Gut ausgeheilt, keine Bewegungseinschränkungen.
Rot markiert der zweite Bruch von 2011: hier im Zusammenhang mit einer Schultereckgelenkssprengung (Beteiligung von Glenoid und Schulterblatt, Bänderrissen etc). Bruchenden standen über 5mm übereinander. Konservativ mit Gilchristverband behandelt, daher krumm und verkürzt zusammengewachsen. Hätte wohl besser operiert werden sollen wurde mir im Nachhinein gesagt, toll :rolleyes:.
 
Hallo,
von mir dann mal dieses Bild:

clav2xzhk7t340.jpg


Gelb markiert der erste Bruch von 2006: lateral, Bruchenden standen gut zusammen, konservativ mit Gilchristverband gehandelt. Gut ausgeheilt, keine Bewegungseinschränkungen.
Rot markiert der zweite Bruch von 2011: hier im Zusammenhang mit einer Schultereckgelenkssprengung (Beteiligung von Glenoid und Schulterblatt, Bänderrissen etc). Bruchenden standen über 5mm übereinander. Konservativ mit Gilchristverband behandelt, daher krumm und verkürzt zusammengewachsen. Hätte wohl besser operiert werden sollen wurde mir im Nachhinein gesagt, toll :rolleyes:.
Hallo neues Clubmittglied. Mit dieser schönen Aufnahme bekommst du natürlich einen Sonderstatus in unserem Club.
Ich hoffe, du bist jetzt nach 2 Jahren beschwerdefrei und kannst deinem Hobby wieder ohne Einschränkung
nachgehen. Schreib mal, wie es jetzt im Moment aussieht. Allzeit gute Fahrt. LG FW
 
Also erst mal danke für die Genesungswünsche. Ich denke die Ärzte haben gute Arbeit gemacht - Rollentraining oder sogar auch draussen fahren, wäre nach jetzt 3 Tagen von der Schulter her drin. Bin aber im Moment ohnehin im Off-Season-Modus und versuche mich etwas zu erholen.

Gleich mal meine Anschlussfrage zum Thema Platte: Was mach ich denn jetzt mit dem Ding - ausser es hier zu posten...
Ist das wertvolles Material oder schnödes Metall? Zum Juvelier bringen? Hier zum Weiterverkauf einstellen? Für den nächsten Bruch bereithalten?
Hat irgendjemand ne sinnvolle Verwendung?

platte-schrauben-jpg.116698
 
Hallo neues Clubmittglied. Mit dieser schönen Aufnahme bekommst du natürlich einen Sonderstatus in unserem Club.
Ich hoffe, du bist jetzt nach 2 Jahren beschwerdefrei und kannst deinem Hobby wieder ohne Einschränkung
nachgehen. Schreib mal, wie es jetzt im Moment aussieht. Allzeit gute Fahrt. LG FW

Leider hatte ich seit dem Unfall von 2011 nur Probleme. Seit der OP letzten Dezember bin ich arbeitsunfähig. In einer Woche steht die nächste OP an. Schleimbeutel wurden bereits entfernt, das AC-Gelenk geweitet, das Glenoid gerichtet usw. Nach der OP haben sich Entzündüngen unter dem Schulterdach, im AC-Gelenk und in den Logen der entfernten Schleimbeuteln gebildet. Die gerissenen Bänder der Clavicula sind ohne Behandlung verknorpelt und verknöchert. Bei der OP nächste Woche sollen Sehnen verlegt werden.

Ich will hier auf meinen Kampf mit der Berufsgenossenschaft vorerst nicht weiter eingehen.Nur soviel: Mit den oben genannten Problemen wurde ich Anfang des Jahres als Gesund und voll Arbeitsfähig eingestuft :mad:.
 
Gleich mal meine Anschlussfrage zum Thema Platte: Was mach ich denn jetzt mit dem Ding - ausser es hier zu posten...
Ist das wertvolles Material oder schnödes Metall? Zum Juvelier bringen?

Das ist Titan, also eher etwas gutes.

Man kann z.B. ein schönes Mobile daraus bauen - oder eine Kühler-, resp. eine Steuerrohrfigur.

Als Schulterplatte nochmal verwenden wird wohl nicht gehen. Mediziner verbauen nur neues Material - jedenfalls wenn es jemand mitbekommt.
 
Leider hatte ich seit dem Unfall von 2011 nur Probleme. Seit der OP letzten Dezember bin ich arbeitsunfähig. In einer Woche steht die nächste OP an. Schleimbeutel wurden bereits entfernt, das AC-Gelenk geweitet, das Glenoid gerichtet usw. Nach der OP haben sich Entzündüngen unter dem Schulterdach, im AC-Gelenk und in den Logen der entfernten Schleimbeuteln gebildet. Die gerissenen Bänder der Clavicula sind ohne Behandlung verknorpelt und verknöchert. Bei der OP nächste Woche sollen Sehnen verlegt werden.

Ich will hier auf meinen Kampf mit der Berufsgenossenschaft vorerst nicht weiter eingehen.Nur soviel: Mit den oben genannten Problemen wurde ich Anfang des Jahres als Gesund und voll Arbeitsfähig eingestuft :mad:.
Da hast du ja ne große Sache am Hals.Die Schulter ist ein hochkomplizierter Apparat. Das man jetzt alleine dasteht ist klar. Krankenkasse und BG, keiner will Verantwortung übernehmen. Versuch über den Soziaverband zB. VDK dein Recht durchzukämpfen.
Die Mitgliedschaft ist nicht teuer, und die haben wirklich Ahnung von der Sache.
Wenn es um Behindertenprozente oder Lohnfortzahlung usw geht, sind die, Die erste
Adresse. Auch eine Gewerkschaft kann da weiterhelfen, aber das weisst du sicherlich schon alles. Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere OP und melde dich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blackwave. Willkommen im Club. Leider können wir dein Material nicht sehen.
Du schreibst, das ist meine. Wo ist sie denn? Stell mal rein.
LG FW

Äh, lies bitte nochmal meinen Beitrag durch und schau mal ob du den darin enthaltenen Humor über das Polieren finden kannst.
Und im Forum bitte nicht im Plural schreiben, das wirkt immer ein bisschen aufgesetzt.
 
OK, bin Spätzünder. Sind ja nicht alle von so hoher Intelligenz .:daumen:
Lieber aufgesetzt als versetzt. Tschuldigung aber ich schreib eben so.
LG. Mit uns meine ich, alle Leidensgenossen die diese Sache durchmachen.
Hat nichts mit irgend etwas aufgesetztem zu tun. Uns und wir heisst einfach,
Hey du, es gibt noch andere denen es genau so ergeht. Du, wir sind mit
dieser scheiß Verletzung nicht allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusiverer Club hört sich auch nicht charmant an. Wollte dir nicht auf die Füsse treten.
Jede Verletzung ist natürlich großer Mist. LG
 
Exklusiverer Club hört sich auch nicht charmant an. Wollte dir nicht auf die Füsse treten.
Jede Verletzung ist natürlich großer Mist. LG
OHS kommt nunmal in unseren Kreisen seltener vor als Clavicula. Dachte das ginge auch ohne Ironie-Smiley. Nix für ungut und Allen gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten