• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa! Jetzt dann Aufbaufaden ;) und trotzdem Fragen, Fragen, Fragen....

Also die Schalen, die ich habe, mit einer längeren Achse?
Bei der langen Achse ist das Mittelstück aber 5mm länger. Die würden die linke Schale dann rausstehen. Aber gut, damit könnte man leben. Es sei denn ein komplettes Lager ist einfacher zu bekommen.

Das Mittelstück ist bei der neueren, längeren Achsversion nicht wirklich länger, schau nochmal in der Tabelle, "Chart 4" Nuovo Record. In Stahl ist das das Lager, welches Du suchst.

Old- und New-Style ist das Mittelstück gleich lang, nur die Zapfen unterschiedlich.

Wenn Deine Schalen Dreckschnecken haben, passen sie bei beiden Versionen des Nuovo Record Lagers, denn die Schalen wurden nicht verändert.
 

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa! Jetzt dann Aufbaufaden ;) und trotzdem Fragen, Fragen, Fragen....
Nicht wirklich, schau nochmal in der Tabelle, "Chart 4" Nuovo Record. In Stahl ist das das Lager, welches Du suchst.

Old- und New-Style ist das Mittelstück gleich lang, nur die Zapfen unterschiedlich.

Wenn Deine Schalen Dreckschnecken haben, passen sie bei beiden Versionen, denn die Schalen wurden nicht verändert.
Hast Recht!
 
Hmm. Das kommt mir eher alt vor. ;) also zur Großknubbel passend...
das passt zusammen.....

upload_2017-1-10_23-3-55.png
 
Das Mittelstück ist bei der neueren, längeren Achsversion Nicht wirklich länger, schau nochmal in der Tabelle, "Chart 4" Nuovo Record. In Stahl ist das das Lager, welches Du suchst.

Old- und New-Style ist das Mittelstück gleich lang, nur die Zapfen unterschiedlich.

Wenn Deine Schalen Dreckschnecken haben, passen sie bei beiden Versionen des Nuovo Record Lagers, denn die Schalen wurden nicht verändert.
Das ist meine absolute Lieblinglösung. Wie komme ich jetzt an diese Achse? [emoji15]
Warten bis was bezahlbares und passendes in der Bucht auftaucht? Oder hat jemand eine andere Idee, wo ich glücklich werde?
 
Das ist meine absolute Lieblinglösung. Wie komme ich jetzt an diese Achse? [emoji15]
Warten bis was bezahlbares und passendes in der Bucht auftaucht? Oder hat jemand eine andere Idee, wo ich glücklich werde?
vielleicht kann ich helfen....ich schau mal bei meinen Achsen nach....
 
Ich habe eine solo achse liegen. ...ist ne 115,5 die ecakt die gleichen Maße hat ....+1+1,5 steht drauf...wie brreits eruiert kannst du die nehmen.
Zur Veranschaulichung ein Foto der beiden. ...Anhang anzeigen 407903
Stark!
Sind das auf dem Bild 2 Mal die gleiche Achse?
Also gibt es die nuovo record doch als 70ss120 +1 +1,5?
In der Tabelle taucht die ja nur als 70ss auf.
Das Mittelstück misst dann auch 51mm, richtig?
Was hättest du denn gerne dafür?
Danke schonmal!
 
Stark!
Sind das auf dem Bild 2 Mal die gleiche Achse?
Also gibt es die nuovo record doch als 70ss120 +1 +1,5?
In der Tabelle taucht die ja nur als 70ss auf.
Das Mittelstück misst dann auch 51mm, richtig?
Was hättest du denn gerne dafür?
Danke schonmal!
die obere ist ne 70SS,die untere ne 70SS 120 ...also beide identisch....
 
So die Achse von knutson ist angekommen (nochmals danke dafür!!), eingebaut und passt ohne Probleme.
Es geht also weiter dem Ende entgegen. Demnächst gibts nochmal Bilder. Und dann dürft ihr gerne auch nochmal Vorschläge für Zughüllenfarbe machen ;)
Reifen werden Continental grand Prix classic.

Ach ja, passende Pedale fehlen auch noch. Was seht ihr an dem Rad?
Schönes Wochenende noch!
 
So die Achse von knutson ist angekommen (nochmals danke dafür!!), eingebaut und passt ohne Probleme.
Es geht also weiter dem Ende entgegen. Demnächst gibts nochmal Bilder. Und dann dürft ihr gerne auch nochmal Vorschläge für Zughüllenfarbe machen ;)
Reifen werden Continental grand Prix classic.

Ach ja, passende Pedale fehlen auch noch. Was seht ihr an dem Rad?
Schönes Wochenende noch!
Die roten Züge müssen ab. Da haben wir uns vertan, befürchte ich [emoji16]. Ich schätze weiß oder silbrig/pearl wäre passender. Pedale ist einfach, Campa Record. Leider teuer in schönem Zustand...
 
Ja.mittlerweile fast alles wo campa draufsteht.eine kleine ausnahme bilden da wohl nur noch die ganz unteren gruppen....die hakenpedale sind sehr gesucht weil sie halt gerne mal in der vergangenheit gwgen clickies ersetzt wurden und oft an den Klassikern fehlen...
Aber dann müssen die abgebauten ja irgendwo liegen ;)
Ne Mal im Ernst, worauf müssen wir uns so einstellen, wenn es die record Pedalen werden sollen. Haben wir überhaupt eine Alternative?
 
Aber dann müssen die abgebauten ja irgendwo liegen ;)
Ne Mal im Ernst, worauf müssen wir uns so einstellen, wenn es die record Pedalen werden sollen. Haben wir überhaupt eine Alternative?
Die abgebauten siind meist bereits zwei jahrzehnte zuvor im müll gelandet...mit ganz viel glůck kann man die pedale als beifang erstehen....
ich denke in gutem zustand wird man fůr silberne stahl record um 100 superleggeri ab 100 und super record titanachse ab 150 hinlegen müssen....
 
Zurück
Oben Unten