• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Eine kleine preisauskunft bitte: was kann man guten Gewissens bezahlen für ein supercorsa in neuzustand von schätzungsweise Mitte der Neunziger mit komplett Chorus (aber nicht die der ersten Generation sondern schon die mit den zwei Gelenk bremsen und den neuen gedruckten Schriftzügen)? Tatsächlich wirkt alles neu, als sei das Ding nur im Wohnzimmer bewegt worden.

Einen Anhaltspunkt bieten die aktuellen Neupreise:
Den Rahmen gibt es ja nach wie vor - bei einigen Internet-Versendern - neu zu kaufen - für irgendwas bei 2000 €.
Der Umstand, daß dieser Rahmen noch neu erhältlich ist, drückt m.E. den Preis.
Fürs Komplettrad mit aktuellen Komponenten (Campa Athena) waren im Jahr 2010 noch 3600 € fällig.

http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/cinelli-supercorsa/a9777.html

Das Supercorsa im quasi "Neuzustand" mit Chorus 8-fach und den zugehörigen Ergos wird deutlich niedriger zu taxieren sein.
Wäre eine C-Record montiert, sähe das schon ganz anders aus.... .
Die Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen ist bei Campa 8-fach etwas dürftig; und es ist nicht zu erwarten,
daß sich das verbessert. :rolleyes:

Auch wenn das Ding "nur im Wohnzimmer" bewegt wurde, wird es für den privaten Verkäufer vermutlich schwierig,
einen Preis >2000 € zu erzielen. Meine Schmerzgrenze läge - "Wohnzimmerzustand" hin oder her - irgendwo bei 1500 €.
Und auch das wäre schon viel. Anderenfalls wäre es wohl sinnvoller, beim gewerblichen Anbieter etwas mehr zu bezahlen;
man hätte dort "notfalls" wenigstens Gewährleistungsansprüche und ggf. aktuellere Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied zwischen diversen Corsas sind die Rohrsätze, ich habe die Rahmen erst ab seit ca 1989 auf dem Radar, da wars SLX, dann kam Mitte/ Ende der 90er der SLX New Rohrsatz mit dem Nivachrom Hinterbau und inzwischen ist es Neuron. In Tour wurde der SLX new Rahmen schön bebildert damals getestet. Ich vermute, dass der aktuelle Neuron die höchste Evolutionsstufe darstellt, was Gewicht und Fahrstabilität betrifft. Das lässt man sich auch mehr als gut bezahlen.
 
IMG.jpg
IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg
 
Cool, damals bekam TOUR es noch hin, ordentliche Fotos vom Rad zu machen und die wesentlichen Fakten in die Berichte einzubinden. Und das nannten sie Kurztest. Dann scheint es sich inzwischen um Micro- oder Nanotests zu handeln. :D
 
Einen Anhaltspunkt bieten die aktuellen Neupreise:
Den Rahmen gibt es ja nach wie vor - bei einigen Internet-Versendern - neu zu kaufen - für irgendwas bei 2000 €.
Der Umstand, daß dieser Rahmen noch neu erhältlich ist, drückt m.E. den Preis.
Fürs Komplettrad mit aktuellen Komponenten (Campa Athena) waren im Jahr 2010 noch 3600 € fällig.

http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/cinelli-supercorsa/a9777.html

Das Supercorsa im quasi "Neuzustand" mit Chorus 8-fach und den zugehörigen Ergos wird deutlich niedriger zu taxieren sein.
Wäre eine C-Record montiert, sähe das schon ganz anders aus.... .
Die Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen ist bei Campa 8-fach etwas dürftig; und es ist nicht zu erwarten,
daß sich das verbessert. :rolleyes:

Auch wenn das Ding "nur im Wohnzimmer" bewegt wurde, wird es für den privaten Verkäufer vermutlich schwierig,
einen Preis >2000 € zu erzielen. Meine Schmerzgrenze läge - "Wohnzimmerzustand" hin oder her - irgendwo bei 1500 €.
Und auch das wäre schon viel. Anderenfalls wäre es wohl sinnvoller, beim gewerblichen Anbieter etwas mehr zu bezahlen;
man hätte dort "notfalls" wenigstens Gewährleistungsansprüche und ggf. aktuellere Technik.


Dieses Rad ist es genau, das ich meinte. Vielen Dank für deine Ausführungen Herr Sparkassendirektor!
 
Hallo Gemeinde,

so jetzt hängt das Kunstwerk da wo es hin soll ins Treppenhaus.
Demnächst kommt das Cervelo auch noch, auf den zweiten Absatz dazu:daumen:
Nur muss jetzt noch der Schweinehaken gegen was anderes getauscht werden und ich muss mal ein Segler fragen wie das Seil an den Klampe aufgewickelt bzw. geknotet wird.

Anhang anzeigen 64323 Anhang anzeigen 64324 Anhang anzeigen 64322


hast du zwischen Haken und Oberrohr etwas zwischen gelegt? weil Metall auf Lack macht sich glaub ich nicht so toll..
 
Ich weiß, dass der "Suche" Thread wo anderes ist, der hat aber nie was gebracht.
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem alten SC Rahmenset in 52-53 cm Länge. Viel Hoffnung habe ich nicht. Wenn jemand aber ein kleiner Tip geben würde, währe ich sehr dankbar.
Grüße, Eugen
 
Danke fürs Mutmachen. Bin fast schon am verzweifeln. Fast 3 Jahre Suche ohne Erfolg.
Grüße, Eugen
 
Hier sind die wenigen nachher Bilder.
Anhang anzeigen 109914Anhang anzeigen 109915Anhang anzeigen 109916Anhang anzeigen 109917Anhang anzeigen 109918

Weitere folgen.
Das (sieht doch gleich besser aus an der Wand ist Zufall aber zutreffend)
So endlich habe ich das Rad fertig habe sehr lange gebraucht um die weißen Schaltröllchen zu bekommen
Das untere Rad ist nicht restauriert. Aber Bestimmt Auch interessant.Es ist ein Cinelli ohne Spoiler von 1981 aber mit (moderner)
IMG_6547.JPG
IMG_6550.JPG
IMG_6551.JPG
IMG_6553.JPG
IMG_6554.JPG
IMG_6555.JPG
Ausstattung
IMG_6546.JPG
IMG_6549.JPG
n.
 

Anhänge

  • IMG_6548.JPG
    IMG_6548.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6552.JPG
    IMG_6552.JPG
    169 KB · Aufrufe: 33
image.jpeg
image.jpeg


Finale :)
Jetzt mit passender Kurbel
Hier mal 2 Handy Bilder mit verschiedenen laufradsätzen. Noch probefahrtpedale montiert aber sonst fertig
Jetzt kann's los gehen
 
Zurück
Oben Unten