• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Hallo. So ich wollte hier mal mein heute fertig gewordenes Cinelli vorstellen. Ich habe den armen mit Shimano teilen bekommen in schlechtem Zustand. Ich habe das Rad komplett auseinander genommen und die Gruppe durch eine C Record 1 Generation getauscht bis auf die deltas und Bremshebel die hatte ich noch von ics.Gerade damit gefahren trotz nicht so schönem Wetter aber das teil geht ab wie sau:DAnhang anzeigen 269840Anhang anzeigen 269841Anhang anzeigen 269842Anhang anzeigen 269843Anhang anzeigen 269847

Kannst Du was zum Baujahr sagen? Sollte so Mitte der 80er sein oder? Die Bremszugführung der HR-Bremse würde ich noch überdenken. However: Traumrad!

VG
 

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
So besser:D.man findet wieso immer etwas was nicht passt;)
20150925_145517.jpg
.Die reifen musste ich auch gegen Schöne contis wechseln:D
 
Was sind n das für konische Einsteller auf den Deltas? Die hab ich so noch nie gesehen. Sind die Logos in den Deckeln geprägt oder gelasert? Mach mal bitte von den Deltas von vo. ein scharfes Bild. :)

Der Lack ist toll, leuchtet bestimmt wunderbar warm in der Sonne. Ich finde ja C-Rec am schönsten. Die passt hier super. Nur der 1st Gen Umwerfer fehlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil der nicht dranne ist. Der verbaute ist 2te Generation und passt vermutlich besser zu den 2G Deltas.
Der 1G Umwerfer benötigt ein höher angebrachtes Anlötteil. Bei meinem Somec passte deswegen auch nur der 2G UW. Kurbel und SW sind wie bei dir, nur das Cobaltos (alternativ zu 2G Deltas) dranne sind.

1G UW (die unteren Bolzen sind in einer Ebene):
CGF11_sml.jpg


1G Delta (Entspannungshebel anstatt Rändelmutter)
05.jpg

Das war die echte 1G Kombi, was du und ich haben liegt irgendwie zwischen 1und2. :)
 
Die strahlen nochmal anders und sind nicht so matt genau so wie die Bremshebel. Ja mit dem umwerfer sehe ich jetzt auch vielen dank:D:daumen:
 
Ah ICS, deswegen die ganzen polierte Teile. Verstehe. Die Mutter sieht so auch viel gefälliger aus. Von deinen 2G Deltas gab es wohl auch zwei verschiedene. Eine mit graviertem Deckel wie bei @T-lo und eine spätere mit bedrucktem Logo wie bei meinen Deltas. Darüber haben wir neulich erst im Kannibalen Merckx Faden sinniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der crecord Gruppe waren auch cobaltos aber ich hatte die Bremsen von ics noch rum liegen und ich dachte das passt ganz gut am cinelli.
 
Das campagnolo Logo auf den deltas sieht auch gelasert aus aber das weiss ich nicht 100prozentig.
 
Eine kleine preisauskunft bitte: was kann man guten Gewissens bezahlen für ein supercorsa in neuzustand von schätzungsweise Mitte der Neunziger mit komplett Chorus (aber nicht die der ersten Generation sondern schon die mit den zwei Gelenk bremsen und den neuen gedruckten Schriftzügen)? Tatsächlich wirkt alles neu, als sei das Ding nur im Wohnzimmer bewegt worden.
 
Eine kleine preisauskunft bitte: was kann man guten Gewissens bezahlen für ein supercorsa in neuzustand von schätzungsweise Mitte der Neunziger mit komplett Chorus (aber nicht die der ersten Generation sondern schon die mit den zwei Gelenk bremsen und den neuen gedruckten Schriftzügen)? Tatsächlich wirkt alles neu, als sei das Ding nur im Wohnzimmer bewegt worden.
Ohne Bilder sehr schlecht
 
Zurück
Oben Unten